Spiegel Online: Lebt die Menschheit in der Matrix?

• Zitat

Sein erlösendes Rezept: Weniger auf andere achten, mehr für das Jetzt leben, sich stärker an wichtigen Entwicklungen beteiligen, unterhaltsamer sein - und die vielen berühmten Menschen um einen herum glücklich machen. Wer gut genug ist, glaubt Hanson, werde nach dem Ende seiner Computerexistenz vielleicht nicht gelöscht, sondern in eine andere Simulation oder gar in die reale Welt der Programmierer kopiert.

Hey, da hab ich ja gute Chancen :D
    Leider werde ich euch nicht berichten können, wie es in der realen Welt der Programmierer so ist, wenn es für mich so weit ist. Aber wenn ich dann zu einem Programmierer aufsteige (woran imho kein Zweifel besteht) - ab sofort nehme ich Verträge für die Modellierung eurer Nachkommen an. Bezahlung bei Vertragsabschluß, versteht sich.

;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Sorry Leuz, aber da hat einer beim Coden nicht aufgepasst:

Der Spiegel-Artikel hätte erst heute erscheinen sollen, weil doch nicht am gleichen Abend "Und ewig grüsst das Murmeltier" laufen sollte - so dick aufgetragen hätte es vielleicht sogar Mike15 gemerkt.
    Leider können wir nicht rückwärts debuggen, deshalb muss der Matrixfehler drin bleiben. Beim nächsten Absturz ist er aber dann weg.

Bis dahin weiter viel Spass.

[small]Wenn ich verriete, wer die Idee mit G. W. Bush hatte, würdet Ihr Euch kaputtlachen - und das wollen wir doch alle nicht, oder?[/small]

C:\reality.sys has errors!
    Reboot universe? [Y/N]

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    hallo leute,

weiß jemand eigentlich, ob bald ein Service Pack für LifeSim 1.3 geben wird??? Ich versuche gerade mein Leben upzudaten und die Bugfixes zu installieren, aber es heißt nur: "Sie haben keine Berechtigung. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.". Kennt jemand vielleicht die Hotline-Nummer??? :D

Es wird laut dem Orakel definitiv kein Service Pack geben.
    Habe derzeit auch Version 1.3 drauf, jedoch hab ich immer öfter das Problem beim booten ;) Auch beim Runterfahren kommt es immer öfter zu Abstürzen, daher habe ich mich entschieden mir von meinem Operator ein neues Prog aufspielen zu lassen:
    "SimpleLife 4.5.5.2 von Data Becker"
    Seitdem geht alles wieder besser :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Keine Angst!

Elvis lebt kommt mit dem UFO und rettet uns alle!

Aber wer rebootet den die Programmierer?

Und vielleicht leben wir in der "Dark City".

Oder wir sind längst assimiliert und jeder Widerstand war zwecklos.

Aber egal ich hab ein Laserschwert und einen Communikator mit Magnesiumrahmen, die ich mit in die nächste Dimension nehme.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    hmm... ich bekomme beim lesen des artikels den eindruck, dass ein atheist irgendwie versucht, eine alternative zu gott zu schaffen - und diesen damit loszuwerden. ich kann mich natürlich auch täuschen. das tolle an dieser these ist aber, dass sie momentan - ebenso wie die annahme dass es gott gibt - nicht bewiesen werden kann.
    entweder befriedigt spiegel online seine leser einfach mit einer sensationellen "wissenschaftlichen" "entdeckung" oder zeigt mal wieder seine anti-kirchliche seite. mag zwar etwas hart ausgedrückt sein, war aber in der vergangenheit bereits so.

>>> tkjever

Eines hat die These mit der These an Gott gemein: Beide setzen eine höhere Intelligenz voraus - etwas was noch vor Jahren abgestritten wurde. Auch noch heute findet man zahlreiche Gesellen für die alles nur Chaos ist - aber hinter so vielem steckt eine Logik, eine Intelligenz weswegen ich der Annahme bin, dass diese "Wissenschaftler" eben einen Gottersatz schaffen müssen (weil an Gott glauben hat für sie den üblen "christlichen" (aber auch nachvollziehbaren) Beigeschmack))

• Also irgendwas scheint uns an dem Thema doch zu faszinieren... Sonst wäre matrix nicht so ein Erfolg und wir würden hier nicht über den Artikel eines relativ hoch angesehenen Online Magazins diskutieren.
    Aber warum entwerfen diese Leute so eine These. Für mich als IMHO aufgeklärter Mensch gibt es keinen Spielraum in Bezug auf die Entstehung des Universums/Erde? Wie sehen die "Gläubigen" das?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hi,

noksie: Dann erklär' mir mal bitte, warum das alles exisitert? Mit unseren Theorien und Ansätzen können wir das was jetzt alles da ist sicher schön und gut erklären, aber eben die Frage nach dem warum, oder bzw. was wäre wenn das alles nicht da wär, wirst du mir nicht beantworten können, dafür sind wir zu beschränkt in unserer Vorstellungskraft. Und da ist dann ein solcher o.g. Ansatz in sich selbst schon komplett schlüssig.

n3o.

• Ich denke das die Diskussion über die Existenz Gottes hier fehl am Platz ist. Das Problem ist, dass eine Diskussion hier im Forum zu viele Diskussionsteilnehmer hat. Desweiteren hat jeder ne andere Grundlage. Während der eine mit der Bibel argumentieren möchte/kann wird der andere diese gänzlich ablehnen, während der dritte einfach nur sagen, dass es alles "Schmarn" ist.

Es gibt zahlreiche Foren, wo man über Religiöse Dinge diskutiert und dort herrscht das blanke Chaos - da brauch man erst garnicht anfangen zu diskutieren.

Nur ein Beispiel:
    Die Bibel sagt von sich, dass "Weise und Intellektuelle" den Sinn der Bibel verschlossen bleibt und das nur die das Wort Gottes verstehen die "mit dem richtigen Beweggrund" die Bibel lesen, also um den Gott der Bibel wirklich kennenzulernen.

Es gibt also einige die die Bibel von vornherein kritisch lesen und danach dieselbe Einstellung haben. Es gibt aber auch welche die der Bibel offen gegenüber stehen und sich von dessen Wort beeinflussen lassen.
    Während der eine jetzt sagt, dass das von mir kursiv geschriebene überhaupt nicht stimmt wird er dafür Gründe anführen können. Genauso kann aber auch der Bibelgläubige (der nicht zwangsläufig dumm, schlecht gebildet oder leichtgläubig ist) argumentieren und beispiele anführen.

Daher lasst uns das auf die Matrix beschränken!
    Euch werden die Augen hier im Forum sicherlich nicht geöffnet ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!