Kurztrip oder Städtereise in Europa

• Hallo TT-ler,

wollte meiner Freundin zu Weihnachten eine günstige Reise für 2 Personen (ja, ich und sie :D ) schenken.
    Soll aber nicht zu teuer werden, da wir schon ordentlich für den Sommerurlaub sparen (bis max. 130 € p.P.).

Ob Flug, Zug oder Bus ist mir da Recht wurscht. Zur Not nehme ich auch noch was in der Nähe mit Eigenanreise (z. B. Harz).

Jetzt würde ich gern von euch wissen, ob ihr mir helfen könntet was Gutes zu finden. Städte wie Mailand, Venedig, Wien, Zürich, Prag, Paris, München, Berlin, Nizza sind uns natürlich sehr willkommen! Schweden etc. sind auch sehr nett.

Nähere Angaben zum Trip evtl. noch:

1 - 3 Hotelübernachtungen, evtl. ein bisschen Kulturprogramm, incl. Flug bzw. Fahrtmöglichkeit.

Mehr fällt mir nicht ein momentan. Könnt ihr mir helfen?
    (Preise, Anbieter, eigene Erfahrungen, Angebote)
    Danke schonmal für eure Antworten :top:

Gruß, Patrick

EDIT:

Ich hab vom 27.12.04 bis 09.01.05 Urlaub. Wollte dann auch gern in diesem Zeitraum verreisen, wenn´s geht!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• @ MTT

Hab ich bereits geguckt, aber irgendwie konnte ich kein einziges "Schnäppchen" auswählen, da angeblich alle Flüge bereits weg sind :confused:

Hab auch bereits bei expedia.de, ltur.de, germanwings.de und easyjet.de geguckt. War aber alles bei min. 200€ p.P.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Da schließ ich mich doch glatt mal BlindGuardian an in der Suche, hast mich da auf ne gute Idee gebracht in Punkto Weihnachtsgeschenk. :)

Aber wenn dann würde wir selber mitm Auto fahren.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hi BlindGuardian,

hast Du schonmal unter airberlin.de nachgesehen?

Ich kann Dir Barcelona sehr empfehlen. :top:

EDIT: Wir haben 76 EUR für alle 4 Tickets (2 P hin und zurück) sowie
    50 EUR pro Person/Frühstück für das Hotel in Barcelona bezahlt.

Kleiner Tip: Auf jedenfall Flug/Hotel getrennt buchen, Hotel in Barcelona unbedingt in der Nähe der Ramblas (Fussgängerzone)

Barcelona ist insbesondere für Frauen (Shopping, Shopping, Shopping), Architekturliebhaber und junge Leute (auch Wochentags Topkulturangebot) mehr als
    zu empfehlen.

Viele Grüsse

Dubl23

• @ Dubl23

Danke schonmal für den Tipp!
    Werd auf jeden Fall mal gucken, ob ich da günstig was bekomme.

@ all

Eine Musical-Reise würd ich übrigens auch gern machen.
    1 Übernachtung, 2 Tage und am Abend Musical.

Könnte da evtl. jemand was empfehlen?!

• Zitat

Original geschrieben von Dubl23
    ...
    Ich kann Dir Barcelona sehr empfehlen. :top:
    ...

Kann mich nur anschliessen.
    War letztens 3 Tage dort und finde diese Stadt einfach :top:

Grüße SpeedTriple

• Der Vollständigkeit halber... Maersk Air fliegt z.B. recht günstig nach Kopenhagen. Schöne Stadt. Gerade zum Shoppen in der Weihnachtszeit sehr nett. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sorry,

aber 1-3 Übernachtungen,Kulturprogramm,Flug ,die Jahreszeit und etwas essen muß man auch zu dem Preis(bis 130€)? :confused:

Nee,
    zu dem Preis wirst Du nichts finden!

Als Beispiel für eine andere "billigere" Reisezeit:

Hier

Da bekommt man auch schon nichts für 130€....

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Expedia find ich eh recht teuer verglichen mit Anderen.
    Sieht aber ehrlich schlecht aus. :(

Wüsste irgendjemand, was ca. eine Übernachtung in Berlin (also 2 Tage)+ Eintritt bei der Blue Man Group kosten würde.

Hab da keine Angebote gefunden. Weder mit Bus-, Zugfahrt, noch mit Eigenanreise.
    Das wäre nämlich ne gute Alternative...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!