Hallo,
ich am Mittwoch per Onlinebanking Geld überwiesen,
habe jedoch bei der vorletzten Ziffer statt einer 8 eine 9 eingetippt!
Was kann ich machen ? Geld ist schon seit Donnerstag vom Konto abgegangen ?!
Gruss
René
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich am Mittwoch per Onlinebanking Geld überwiesen,
habe jedoch bei der vorletzten Ziffer statt einer 8 eine 9 eingetippt!
Was kann ich machen ? Geld ist schon seit Donnerstag vom Konto abgegangen ?!
Gruss
René
Am besten am Mo. gleich zur Bank, und den Betrag wieder zurück buchen lassen!
Dann kann nichts passieren ![]()
Wo hast du dich vertippt? Bei der Kontonummer oder beim Betrag? Ich nehme an ersteres... In diesem Fall müsste das Geld soweit ich mich erinnern kann bald wieder zurückkommen, da der angegebene Kontoinhaber nicht der der angegebenen Kontonummer ist. Bin mir aber nicht sicher... lies dir mal diesen Thread durch, da steht auch einiges zum Thema.
Edit: Zurückbuchen geht bei Überweisungen im Normalfall nicht, nur bei Lastschriften ![]()
Edit²: Da war Carsten mit Posten schneller als ich mit Editieren
Ich steh aber trotzdem weiter oben :p Äh, ja...
*gähn*
Zum 48726. Mal:
Überweisungen lassen sich nicht zurückbuchen, wenn sie verbucht sind.
Einzige Möglichkeit wäre, die Überweisung noch vor dem Verbuchen zu stoppen, aber beim Online-Banking ist das wohl unmöglich.
Am besten den Empfänger informieren und um Rücküberweisung bitten.
Carsten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carsten
*gähn*
Zum 48726. Mal:
Überweisungen lassen sich nicht zurückbuchen, wenn sie verbucht sind.
Einzige Möglichkeit wäre, die Überweisung noch vor dem Verbuchen zu stoppen, aber beim Online-Banking ist das wohl unmöglich.
Am besten den Empfänger informieren und um Rücküberweisung bitten.
Carsten
aber die Bank wird die Überweisung IMO nicht ausführen, da der Kontoinhaber und die Kontonummer ja nicht identisch sind, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
aber die Bank wird die Überweisung IMO nicht ausführen, da der Kontoinhaber und die Kontonummer ja nicht identisch sind, oder?
Dann bucht sie das Geld aber auch von alleine zurück... sie könnts natürlich auch behalten und hoffen, dass es niemand wiederhaben will, aber das glaub ich weniger ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Ich habe die Frage so aufgefasst, dass er sich beim Betrag vertippt hat.
Wenn er sich bei der BLZ oder beim Konto vertippt hat, wird selbstverständlich automatisch zurückgebucht.
Ansonsten siehe oben. ![]()
Nee, habe mich bei der Konto-Nummer vertippt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!