Hab ein Abit KT7 mit einem ganz alten Bios und darauf einen 950 Duron. Nun war der Lüfter alt und fing an Geräusche zu machen und ich einen neuen, einen Arctic Super Silent 2000 gekauft. (Ist ein 80 cm Lüfter mit 2500 u/min, aber an dem kanns nicht liegen, mit dem alten geht es auch nicht mehr.)
Alten Lüfter runter, neuen mit Wärmeleitpaste drauf. Dabei bin ich natürlich so vorsichtig wie möglich gewesen. Jetzt schalte ich den Rechner an und nichts tut sich. Alle Laufwerke geben ein kurzes Lebenszeichen und die Festplatte rattert einmal vor sich hin wie immer. Dann tut sich nichts mehr. Alle Lüfter laufen. Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint "Connect Cable". Wie als wenn es was mit der Grafikkarte wär. Testweise ein und ausbauen hilft auch nicht.
Was könnte das sein? Keine Piepton, keine Anzeige, aber der Rechner scheint zu laufen, wenngleich die Festplatte nur einmal anläuft.
PS: Sorry fürs Crossposting, aber ich weis mir keinen Rat mehr, der Rechner muß bis morgen Abend wieder laufen.
mfg ratte