S55: Telefoncode nach SW-Update weg?

• Hallo,

ich möchte mein S55 (legal :p ) updaten, mittels beiliegendem Kabel und von Siemens angebotener Software.

Das S55 hat einen Telefoncode aktiv, d.h., ich kann z.B. das Adressbuch nicht auf einen Schlag löschen oder es zurücksetzen. Funktionieren tut es mit allen Karten...

Ist dieser Telefoncode nach dem Update genauso vorhanden wie vorher oder wird der deaktiviert?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nein der ist noch drin.
    Wär ja sonst eine einfach Möglichkeit für Diebe den Code loszuwerden. :)
    Und hätte sich längst rumgesprochen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• H!,

den Code wirst Du nur mit einer Zahlung von 29 EUR an Siemens los.
    Du erhälst dann einen Freischaltecode, der diesen Code löscht.

Bye, Aldison

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    den Code wirst Du nur mit einer Zahlung von 29 EUR an Siemens los.

Man setze entweder ein 'offiziell' in diesen Satz ein oder streiche das 'nur' :D

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Man setze entweder ein 'offiziell' in diesen Satz ein oder streiche das 'nur' :D

29€ ist mir das nicht wert, das Teil funktioniert ja eigentlich voll.

Wer weiß wie man das "nur" streicht kann mir gerne eine PN schreiben.

Allerdins halte ich nur ein original Siemens Datenkabel bereit, daran wird es glaube ich scheitern?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• in der connect hatte ich gelesen wenn du siemens in den usa anrufst kostet die der code nichts und die rufen dich auch zurück ich mein es wäre die vorletzte ausgabe gewesen in der das stand

• Die connect wird ja immer lustiger. Früher sollte man als Deutscher in Österreich anrufen, nun in den USA. Demnächst geht es wohl nur noch per kostenpflichtiger Nummer auf den Jungferninseln. Warum zum Geier können wir als deutsche Konsumenten nicht einfach bei unserem deutschen Hersteller anrufen und gut is? *grrr*

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Warum zum Geier können wir als deutsche Konsumenten nicht einfach bei unserem deutschen Hersteller anrufen und gut is? *grrr*

Bei unserem Hersteller rufen wir so oder so an. Nur kostet nunmal der Code hier in D 29 €, in den USA und Österreich dagegen nichts.

• mal ne Frage zu dem Code

wo soll man den dann eingeben

Steht ja nur immer da Telefoncode gesperrt.

wo kann man den dann eingeben..?

welcher Menüpunkt etc ist dafür zuständig..

Made in Bavaria

• http://www.telefon-treff.de/sh…&postid=412132#post412132 ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!