Hallo,
ich bin mit meinem 6100 zufrieden. Leider hat es sich in den zwei Jahren reichlich abgenützt - leider macht sich das auch erkenntlich:
- der "Lack" (?) hat sich teweilse vom Cover gelöst (kleine schwarze / weiße Punkte fangen an sich auszubreiten *g*)
- das Display hat zwar keine Kratzer, aber in der Mitte eine dumm Delle - anscheinend trotz Schutzhülle passiert...
- der Akku hat wahrscheinlich auch nicht mehr die... *nachschau* 320 Stunden (entspricht 13 Tage) Standby-Zeit, oder? (Handy war jetzt zwei Jahre immer an)
Nun habe ich folgende Möglichkeit:
Das Nokia 6230 erwerben (kein Interesse an den Funktionen, nur an Bluetooth) - oder mein Handy "refurbishen" lassen oder selbst eben die entsprechenden Ersatzteile zu bestellen. Ich dachte dabei an folgendes:

Neues Cover
Neues Display (weiß nicht, ob der Screenshot ein Series 40 Display ist, aber ich habe einfach mal ein Bild eingefügt
)

Neuer Akku

DKU-5 Datenkabel (hat ja kein Bluetooth)
Nun ist meine Fragen:
- Ist mein Handy es Wert refurbished zu werden? Firmware Version: 04.70 vom 23-04-03 (NPL-2) - oder rentiert es sich nicht mehr?
- Wie teuer sind die benötigten Teile für die Refurnish-Aktion (viel billiger als die 79 EUR für ein Nokia 6230?)
- Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, die man an dem Handy tunen könnte? Ist z.B. ein neuer Akku von Nokia released worden mit noch mehr Standby oder gibt es neue Cover-Farben usw.
Ihr wisst schon was ich meine.. :top:
Vielen Dank!