Private Haftpflicht - Tipps und Empfehlungen
-
-
-
schielt ihr bei ner privat haftpflicht nur auf den preis,oder darfs auch ein bisschen leistung sein?
hier werden nur(teilweise recht teure) Beiträge in den raum geworfen,ohne nur ansatzweise zu sagen,wie die wichtigsten versicherungssummen sind.
---------------
würd mal sagen alle mit ner deckungssumme unter 5mio und 1mio personen,bzw alles mit generellem selbtbehalt deutet schonmal auf ne versicherung(bzw allgemeine bedingung) hin,die nicht zu den größten und besten zählt... -
http://www.concordia.de - mehrmaliger testsieger und gute leistung für echt guenstig geld!
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
...würd mal sagen alle mit ner deckungssumme unter 5mio und 1mio personen,bzw alles mit generellem selbtbehalt deutet schonmal auf ne versicherung(bzw allgemeine bedingung) hin,die nicht zu den größten und besten zählt...
Ich stehe persönlich auf dem Standpunkt, dass man nur wirkliche Risiken versichern sollte. Also wenn ein Schaden ein solches Ausmass annehmen könnte, dass er eine finanzielle Überforderung darstellt.
Wenn die Gesellschaft dann einen vergleichsweise kleinen Selbstbehalt hat, was solls- Schäden unter 150 € kann ich ohne Versicherung abfedern- die Tarife sind dann oft günstiger.
Davon abgesehen, dass bei häufigen Kleinschäden im Jahr die Versicherung einem auch schnell kündigen würde.Aber Du hast recht, dass in unseren Landen schon bei der Privathaftpflicht 5 Mio versichert sein sollten.
E.F.
-
-
Hey Leute,
ich habe seit 1986 alle Versicherungen (Privathaftpflicht, Hausrat, Hundehaftpflicht und KFZ-Haftpflicht) bei der Huk Coburg und bin wirklich super zufrieden !!!
Außer der Hausrat habe ich inzwischen alle Versicherungen in Anspruch genommen und die Schadensfallregulierung war absolut unkompliziert, sehr kulant und wirklich sehr schnell !
Da ich Angstellte im öffentlichen Dienst bin habe ich zudem Sonderkonditionen und da die Verträge ja schon seit fast 20 Jahren laufen zahle ich wirklich wenig ! (Privathaftpflicht: 42,00 €, Hausrat 47,00 €, Hundehaftpflicht 51,00 € und KFZ-Haftpflicht bei 40 % 154,00 €)
Also: Ich kann die Huk Coburg wirklich mit bestem Gewissen empfehlen !!!
Gruß
Majon -
mehrmaliger Testsieger. Preis-/Leistung o.k. (Direktversicherer!)
PS: oft sogar noch Beitragsrückerstattung !!
-
Mmmh... Also irgendwie postet hier jeder eine andere Versicherung und ich bin total verwirrt weil ich grad das erste Mal im Leben damit zu tun habe... :confused:
Frag ich doch mal so --> Was braucht man denn wirklich alles um rundum abgesichert zu sein?
Gibts denn vielleicht irgendwo eine Seite die einem nen gewissen Überblick verschafft?
Google find ich dabei ziemlich nutzlos weil 90% der Suchergebnisse eh Werbung für Versicherungen ist...

-
Auch wenn ich mich wiederhole, lad Dir doch mal die Unterlagen von Stiftung Warentest herunter.
Die paar Euro für (gute) Infos sind gerade bei Versicherungen gut angelegt.
-
Zitat
Original geschrieben von DADAMAN
Frag ich doch mal so --> Was braucht man denn wirklich alles um rundum abgesichert zu sein?Gibts denn vielleicht irgendwo eine Seite die einem nen gewissen Überblick verschafft?
Auch wenn ich mich nochmal wiederhole, auf der Seite des Bundes der Versicherten findest du alles relevante, gerade wenn es darum geht welchen Schutz man braucht, was nicht, was Sinnvoll ist usw. und das aus wirklich unabhängiger Quelle. Kann man unter anderem daran Belegen dass der BdV er vor kurzem vor dem Bundesverfassungsgericht erfolgreich gegen die Versicherungsbranche geklagt hat -> http://www.faz.net/s/Rub5CAECB…Tpl~Ecommon~Scontent.htmlHomepage des BdV: http://www.bundderversicherten.de

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!