Private Haftpflicht - Tipps und Empfehlungen

• Ich habe die Haftpflicht aus dem "Box Plus"-Paket der dbv-Winterthur und bin damit sehr zufrieden.
    Sehr gut finde ich, dass die dbv bereit war, ein zusätliches Risko kostenfrei mitzuversichern.
    Der Jahresbeitrag liegt in meinem Fall bei etwa 90,00 €.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Es gibt sehr wohl Haftpflichtversicherungen, die auch dieses Risiko abdecken

Eigentlich decken sogar sehr viele Versicherungen diese Risiko ab, jedenfalls in den aktuellen Tarifen. Einfach mal nachfragen oder Police lesen ;).

• Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    Ich habe die Haftpflicht aus dem "Box Plus"-Paket der dbv-Winterthur und bin damit sehr zufrieden.
    Sehr gut finde ich, dass die dbv bereit war, ein zusätliches Risko kostenfrei mitzuversichern.

Muss man alles abwägen, aber du zahlst genau 60 € mehr als ich - für ein zusätzliches Risiko?

• Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    Ich habe die Haftpflicht aus dem "Box Plus"-Paket der dbv-Winterthur und bin damit sehr zufrieden.

:top:
    Ich hab auch alle Versicherungen (KFZ nur noch bis 31.12., da wechsel ich zum 1.1. zu einer anderen, da wesentlich günstiger) bei der DBV, und hab somit auch ein paar BoxPlus-Bausteine.... Hat sich bei mir nach laaaangen Vergleichen als bester Anbieter erwiesen, der preislich eine echte Alternative ist! Es sollte erwähnt sein, dass die Schadenregulierung sehr schnell und erfreulich unbürokratisch vonstatten geht! :)

• Da das Thema für mich gerade aktuell ist, zieh ich den Thread aus der Versenkung:

Wer hat den Überblick und kann mir zu einer guten Haftpflichtversicherung raten?

• Da schließ ich mich direkt mal an, wäre wohl ganz sinnvoll nun eine abzuschließen wo ich aus der Lehre raus bin und nun nicht mehr bei meinen Eltern versichert bin. :)

• ich kann als Haftpflicht und ggf. Hausratvers. die HUK24 empfehlen ;-) http://www.huk24.de

Die HPV kostet 1/4 jährlich so um die 15 - 20 Euro :top:

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ich kann da nur zu der Haftpflichtversicherung vom Bund der Versicherten raten, ca. 30 EUR im Jahr:

http://www.bundderversicherten.de/

Sehr günstig und sehr gute Leistungen über den Rahmenvertrag :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ich kann da nur zu der Haftpflichtversicherung vom Bund der Versicherten raten, ca. 30 EUR im Jahr:

http://www.bundderversicherten.de/

Sehr günstig und sehr gute Leistungen über den Rahmenvertrag :top:

kann ich bestätgen vor allem folgendes ist wichtig:

Zitat

Verzicht auf Prüfung der Aufsichtspflichtverletzung bei Kindern bis 7 Jahre: Der Versicherer wird sich mit Ausnahme bei Schadenfällen im Straßenverkehr – nicht auf eine Deliktunfähigkeit von mitversicherten Kindern berufen, soweit dies die versicherte Person wünscht und ein anderer Versicherer nicht leistungspflichtig ist. Die Höchstersatzleistung beträgt 10.000,00 Euro je Schadensfall, eine weitere Selbstbeteiligung gilt als vereinbart

Der Preis ist 30 € pro Jahr, allerdings kommt die BdV-Mitgliedschaft (40 €) dazu, die sich aber bei Nutzung weiterer sehr günstiger Rahmenverträge ganz schnell amortisiert.

Einfach 'mal eine Stunde Zeit nehmen und den Versicherungsstatus auf deren website überprüfen.

Übrigens: der BdV ist die einzige wiklich unabhängige Organisation, die zu Versicherungen berät- zumindest kenne ich keine andere.

E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!