Wer kennt günstige Möglichkeiten um billig (zum realen Referenzkurs) an Dollars ranzukommen in Deutschland! Den die Abschläge die man bei der Hausbank beim Kauf von der US Währung bekommt ist schon heftig. Wäre für Tips dankbar!
cu
IGGY
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer kennt günstige Möglichkeiten um billig (zum realen Referenzkurs) an Dollars ranzukommen in Deutschland! Den die Abschläge die man bei der Hausbank beim Kauf von der US Währung bekommt ist schon heftig. Wäre für Tips dankbar!
cu
IGGY
WEnn du Bargeld haben möchtest, dann musst du immer mit heftigen Aufschlägen rechnen.
Wofür brauchst du die Dollars denn?
Wenn du in die USA reist, dann würd ich mir nur nen paar Dollars (50-100$ tauschen, und dann in den USA welche auf dem ATM holen.
Soviel Bargeld würde ich auch gar nicht umtauschen. Wenn vorhanden, einfach die Kreditkarte benutzen. Mit viel Bargeld wird man in den USA immer ein bisschen schief angesehen ![]()
Gi`s tauschen gern zu einem guten Kurs.
Mich würde auch interessieren, wo man am günstigsten Euro in US$ tauschen kann. Beim derzeitigen Kurs lohnt es sich sicher, einen kleinen Vorrat für Auslandsreisen anzulegen.
GI's habe ich leider nicht in der Nähe. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Struppel
Mich würde auch interessieren, wo man am günstigsten Euro in US$ tauschen kann. Beim derzeitigen Kurs lohnt es sich sicher, einen kleinen Vorrat für Auslandsreisen anzulegen.
GI's habe ich leider nicht in der Nähe.
Das sehe ich anders.
Die Expertenmeinungen gehen dahin, das der Dollar in nächster Zeit noch schwächer wird, also in Richtung 1,40 oder gar 1,50.
Gerade in den USA würde ich alles mit Kreditkarte bezahlen, das geht dort problemlos. Da hast Du dann meist nur 1% Aufschlag für Auslandseinsatz (zumindest bei meiner KK).
Struppel
Es gibt einen ganz einfachen Trick für den Dollarkauf zum hohen Kurs auf Vorrat:
Amerikanexpress-Dollarreisechecks - da bekommst Du einen extrem günstigen Kurs.
Die lassen sich dann gegen jede Währung (auch wieder in D in Euro) zurücktauschen für nur 1% Gebühr. Hab ich vor etlichen Jahren gemacht, als die DM mal sehr stark gegenüber dem Dollar war. Ich hatte dann für 4000,- DM gekauft und in den Tresor gepackt. Ich hab mich dann jahrelang gefreut, das ich im Urlaub immer noch zum alten sehr starken DM-Kurs tauschen konnte. Jetzt sind die Reisechecks fast alle und ich denke mal, ich sollte bald mal wieder nachkaufen.
Auf die sogenanten "Experten" würde ich nicht viel geben, die rennen meist nur dem Trend hinterher und haben es hinterher eigentich ja schon immer geahnt ...
Obwohl ich im Moment auch den Rat "the trend is your friend" befolgen würde und warten würde, so lange der steile Aufwärtstrend intakt ist. Übrigens schrammt der Dollar gerade die 1,32.
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Das sehe ich anders.
Die Expertenmeinungen gehen dahin, das der Dollar in nächster Zeit noch schwächer wird, also in Richtung 1,40 oder gar 1,50.
Quelle?
Ich hoffe nächstes Jahr für 10 Monate in die Staaten zu gehen, da sollte ich im richtigen Moment einkaufen gehen.
Also laut spiegel.de kann es noch Richtung 1,35 gehen, 1,50 ist doch sehr hoch, da würden einige intervenieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!