Gibt es in Thüringen wirklich kein E-Plus UMTS

  • UMTS in Jena funktioniert bereits mit der UHS. Ich war über die Feiertage in meiner alten Heimat und habe im Eplus Shop mit der Data Card problemlos via UMTS surfen können.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Dann hat der Hotliner wohl nicht auf die Karte geschaut sondern nur auf die Ausbauliste, oder die haben zur Zeit ebenso veraltete Karten wie wir als Kunden.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Weißt du wie es Richtung Kahla mit UMTS-Netzen aussieht?


    Bin vorbeigefahren. Dort gabs leider keinerlei UMTS Versorgung, o2 versorgt nichtmal mit GSM.


    Saalfeld ist recht gut mit UMTS versorgt, Bad Blankenburg ist auch orgendtlich versorgt. Aber in Rudolfstadt ist, zumindest was E-Plus betrifft die Versorgung so mau, das es nicht wirklich Spass macht UMTS zu nutzen.


    Was Jena betrifft ist die E-Plus UMTS Versorgung outdoor top, direkt im Bereich vom Intershoptoper wie im Gebäude darunter und im McD ist indoor der Empfang sofort weg. Scheint Goehtegalerie z.B. geht indoor halbwegs.


    BTW: Die UMTS Antennen konnte ich in Jena leider nicht sehen, ich konnte die von der Antennenkonstruktion nicht unterscheiden. Ansonsten gibt es aber im Gebäude hinter dem Intershoptower eine ähnliche Konstruktion, weis aber nicht was da alles drauf ist. Hat dieses Gebäude auch einen Namen und was bedeuted das "B59"?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber in Rudolfstadt ist, zumindest was E-Plus betrifft die Versorgung so mau, das es nicht wirklich Spass macht UMTS zu nutzen.

    :D "RudolFstadt :D




    Zitat

    Ansonsten gibt es aber im Gebäude hinter dem Intershoptower eine ähnliche Konstruktion, weis aber nicht was da alles drauf ist. Hat dieses Gebäude auch einen Namen und was bedeuted das "B59"?


    Da der halbe neue Innenstadtbereich altes Zeisswerksgelände ist, vermute ich mal stark, dass diese kryptischen Bezeichnungen daher resultieren. B12 = Bereich 12 usw...


    Gruß


    thomba


    p.s. leider komplett OT ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    UMTS in Jena funktioniert bereits mit der UHS. Ich war über die Feiertage in meiner alten Heimat und habe im Eplus Shop mit der Data Card problemlos via UMTS surfen können.



    Mickey09



    E+ hat wohl noch keine Handys mein Freund :cool: :p ;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • :mad: RudolFstadt :mad:

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer


  • Das ist das "Empire Späth Building" =altes Zeisswerk jetzt sind Büros drin....


    Also dass es in Kahla noch gar kein UMTS gibt, tja O2-DE wird zumindest da auch niemals wohl GSM haben, ich habe dort schon ewig D1-Roaming.....
    Wie weit reichen die UMTS Netze von Jena Richtung Kahla?

  • Recht viel weiter als die Autobahn gehts leider momentan noch nicht, zumindest nicht im Auto, outdoor siehts vielleicht noch ein kleinies bisschen besser aus.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Mal wieder eine Frage. Wenn man in Saalfeld über die Brücke zwischen Innenstadt und Bahnhof über die Saale fährt, sieht man ganz oben einen Berg mit einem grossen Gebäude und einen Turm.


    Weis jemand was das ist?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • E-Plus hat zusätzlich eine UHS auf dem Kulm installiert.
    Heist, das Vodafon nur in den direkten Ortslagen Verfügbar ist - E-Plus hingegen noch Kilometerweit im Umland zu empfangen und zu Nutzen ist, wo Vodafon schon längst nicht mehr zur Verfügung steht! :D

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!