Gibt es in Thüringen wirklich kein E-Plus UMTS

  • Seit E-Plus die Liste mit den UMTS versorgeten Städten das letzte mal aktualisiert hat, sind ziehmlich viele Städe in Südostdeutschland (Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt) viele Städte als UMTS versorgt ausgwiesen sind.


    Komischerweise ist aber keine einzige Stadt in Thüringen dabei. Gerade von grösseren Städten wie Altenburg, Gera, Jena, Weimar Erfurt, Gotha möchte man doch normal schon meinen, das es durt UMTS Versorgung gegen sollte. Von Erfurt glaub ich sogar schon mal gehört zu haben das es dort teilweise UMTS geben sollte.


    Hat jemand Infos ob es dort irgendwo schon UMTS gibt, und ob die Versorgung über normale Nodes oder UHS realisiert wird?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich habe seit Anfang November eine U-SIM von e-plus und konnte mit einem Nokia 7600 einen kurzen Test in Gera machen. Leider wurde von e-plus dort kein 3G Netz gefunden.


    Das will aber noch nicht viel bedeuten. Bei uns in Zwickau wurde dann UMTS im gesamten Stadtgebiet innerhalb von wenigen Tagen in Betrieb genommen und ich kann sagen, daß wir eine sehr gute Netzabdeckung haben. Ich gehe mal davon aus, daß es in Erfurt/Gera/Jena wohl genau so kurzfristig werden wird.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Danke für die Info. Und verwendet E-Plus bei euch eher normale Nodes oder UHS?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Martyn,


    schau mal diesen Zeitungsartikel von gestern, das riecht stark nach UHS:


    Ostthüringer Zeitung


    Zitat

    Dass Saller trotz Intershop-Turbulenzen mit dem ehemaligen Uni-Turm weiter hoch hinaus will, beweist eine Mitteilung des Managements vom gestrigen Tage: Mobilfunkanbieter E-Plus will in der Zeit vom 6. bis 12. Dezember eine neue Antenne errichten. Dann endlich soll der Wettbewerb mit dem Leipziger MDR-Hochhaus um das höchste Gebäude der neuen Bundesländer entschieden sein. Der Jenaer (Noch-)Intershop-Turm wäre dann 159 Meter hoch.


    Grüße,
    Michael

  • Also der Intershop-Turm ist hoch aber bestimmt kein UHS, denn auch Vodafone hat seine UMTS-Antenne für Jena Zentrum dort oben und ich bezweifle das D2 UHS benutzt.....

  • Wenns günstig ist. In der Kleinstadt Jena wird es sowieso nur wenige Power- UMTS- User geben. Eine Antenne reicht :cool:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Naja da kennt wo jemand Jena nicht, sag mal wie du 20km*10km mit 1 Antenne versorgen willst? Außerdem 100000 Einwohner und davon 30000 Studenten, gerade die würden ja niemals UMTS nutzen..... :mad:

  • War ein kleiner Scherz. Du sagst es 100000 Einwohner -30000 Studies = 70000 Einwohner. :D
    Naja, wenn ich mir die meisten Studenten mit Ihren 3210 oder 5130 oder Alcatel OT anschaue, fahren die wohl mächtig auf UMTS ab.


    Bin selbst aus Jena. Stadt ist OK, wenn Studies da sind, in den Ferien ist es aber leider öde :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Da hast du war... :-)
    Klar keine der Studis Nutzt moderne Technik.... Deshalb sitzen in der Bibo auch immer so wenige Laptop-Nutzer rum und surfen über die UNI kostenlos im Internet mit 10facher UMTS-Geschwindigkeit.
    Aber Spaß bei Seite, wäre doch toll wenn man im Sommer im Paradies liegen könnte seinen Laptop mit hat und dort UMTS-Empfang hat und das zum Surf@home Tarif.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!