Wie Rufnummer von Anrufer "unbekannt" herausfinden?

  • Hallo,


    seit Wochen ruft mich jemand fast täglich auf dem Festnetz an
    und legt sofort bzw. teilweise nach ein paar Sekunden wieder auf,
    wenn ich rangehe.


    Die Rufnummer ist natürlich "unbekannt".


    Hat die Telekom die Möglichkeit die Identität des Anrufer irgendwie
    herauszufinden? Bei Computern kann man sich ja die IP-Adresse geben
    lassen, wenn man eine Anzeige bei der Polizei macht.
    Kann man das bei Telefonen auch so ähnlich machen?


    Habe bereits die Telekom-Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt,
    dass dies nicht möglich sei. Allerdings haben die mein Problem auch nicht
    wirklich ernst genommen und jeder wird mir bestätigen können, dass
    Hotlinemitarbeiter oft weniger wissen als die Anrufenden.


    Hoffe jemand kann der Hotlinemitarbeiterin widersprechen.


    Sermen

  • Es gibt doch noch die gute, alte [URL=http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,951_201_638-2_3683,00.html]Fangschaltung[/URL] Bei der Hotline warst Du schon richtig, vielleicht hatten die wirklich keine Lust. Ich meine mal gelesen zu haben, daß die umso günstiger wird, je länger die Fangschaltung benötigt wird. Vielleicht hilft Dir das weiter...

  • Danke @ boecki


    Das meinte ich - stimmt, sowas sieht man ja in jedem dritten US-Film :)


    Werd aber wohl abwarten - kostet die ersten 12 Tage 30€
    und jeden weiteren Tag 50 Cent - sofern es nicht schlimmer wird,
    lasse ich mich dann doch lieber belästigen...


    Sermen

  • Relativ einfache Lösung: Leg dir ein Telefon mit Rufnummernanzeige zu (wenn ich dein Ursprungsposting richtig interpretiere hast du ja sogar schon so eins), und geh nur noch an den Apparat bei Anrufern die ihre Rufnummer übertragen. Sollte ja heutzutage kein Problem sein, und wer nichts zu verbergen hat unterdrückt auch die Rufnummer nicht.
    Ich handhabe das auch so, ich werd zwar nicht terrorisiert, zumindest nicht so wie du, aber zu 99% sind Anrufer die ihre Rufnummer unterdrücken irgendwelche Callcenter die mir Klassenlotterielose verkaufen wollen.


    Ansonsten wegen der Fangschaltung: Klar mußt die Kosten zuerst du tragen, aber wenn du den Anrufer dann identifiziert hast, kannst du dir das Geld natürlich auf dem Zivilweg wiederholen.


    gruß,
    Daniel

  • DanielB: Er hat doch nen Apparat mit Rufnummeranzeige :rolleyes:

    Zitat

    Die Rufnummer ist natürlich "unbekannt".


    Und nur rangehen, wenn die Rufnummer übertragen wird: ich hatte auch mal dieses Problem und es hat mich so sehr genervt... Bei mir hat man es jedoch nur kurz, aber dafür sehr häufig klingeln lassen, so daß ich keine Chance zum Abheben hatte (was jedoch Voraussetzung dafür ist, daß die Fangschaltung funktioniert). Telefone, denen man bei Rufnummer "unbekannt" einen eigenen Klingelton zuweisen kann, gibt es immer noch nicht (?) und so klingelt es halt munter. Bei mir damals sogar Nachts. Ab und zu auch Zombie-ähnliche Laute auf meinem Anrufbeantworter.


    Einzige Lösung: Eine neue MSN beantragt (kostenlos), leider alle Freunde und Verwandte informiert, meinen PC auf Dauerbetrieb gestellt, auf die beiden alten MSN den Anrufbeantworter meiner Fritz-Software so gelegt, daß er sofort abhebt und als "Anrufbeantworteransage" ein Besetzzeichen abspielt. :D Irgendwann war dann Ruhe, denn ein kostenpflichtiges Besetztzeichen, fand mein Gegenspieler wohl auch nicht so toll.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Einzige Lösung: Eine neue MSN beantragt (kostenlos), leider alle Freunde und Verwandte informiert, meinen PC auf Dauerbetrieb gestellt, auf die beiden alten MSN den Anrufbeantworter meiner Fritz-Software so gelegt, daß er sofort abhebt und als "Anrufbeantworteransage" ein Besetzzeichen abspielt. :D Irgendwann war dann Ruhe, denn ein kostenpflichtiges Besetztzeichen, fand mein Gegenspieler wohl auch nicht so toll.


    Darauf muss man erstmal kommen :D


    Das mit einfach nicht drangehen wenn "unbekannt" klappt nicht,
    da bei einigen Leuten, die ich gut kenne, die Rufnummernanzeige
    generell "unbekannt" anzeigt, obwohl diese die Rufnummernübermittlung
    per Telefon nicht ausgeschaltet haben.


    Sermen

  • Moin,


    Zitat

    Bei mir hat man es jedoch nur kurz, aber dafür sehr häufig klingeln lassen, so daß ich keine Chance zum Abheben hatte (was jedoch Voraussetzung dafür ist, daß die Fangschaltung funktioniert).


    Das ist falsch und stammt bestimmt aus einem billigen US-Film.


    Schon zu Zeiten der analogen - elektromeschanischen Vermittlungstechnik reichte es aus, das es einmal kurz klingelt. Danach hatte der Angerufende noch 20 sec. Zeit, die Fangschaltung zu aktivieren, selbst wenn der Anrufer da bereits aufgelegt hatte. Bei der heutigen Digitalen Technik ist es nicht anders, sondern noch einfacher.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Einzige Lösung: Eine neue MSN beantragt (kostenlos)


    lang, lang ist's her...


    Zitat

    Bei einem T-ISDN Anschluss werden Ihnen drei Rufnummern (MSN) kostenfrei bereitgestellt. Jede weitere MSN kostet einmalig 9,90 Euro brutto.

  • Echt? Gibts keine zehn mehr? :rolleyes:


    Aber er hatte ja offensichtlich erst zwei, also gings noch.




    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    lang, lang ist's her...

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Hi,


    Zitat

    Telefone, denen man bei Rufnummer "unbekannt" einen eigenen Klingelton zuweisen kann, gibt es immer noch nicht (?)


    Bei meinem Eurit 4000 kann ich entscheiden, was mit Anrufen mit unbekannter Nummer passiert: Entweder gleich abweisen, so dass der Anrufer ein Besetzt-Zeichen bekommt oder direkt und ohne Klingeln an den Anrufbeantworter übergeben. Dort kann dann auch nur eine Ansage ohne Aufzeichnung erfolgen...


    Gruß


    M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!