Wie Rufnummer von Anrufer "unbekannt" herausfinden?

  • Wobei sich mir die Frage stellt worin der Sinn liegt, das man seine Nummer überhaupt unterdrücken kann. Was für nen Sinn machts denn Anonym wo anzurufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Was für nen Sinn machts denn Anonym wo anzurufen?


    das is für unsre Spezis mit Verfolgungswahn/Paranoia und unsre Geistesgestörten, die andere Belästigen wollen......


    oder fällt einem eine logische Begründung ein? Mir nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Wobei sich mir die Frage stellt worin der Sinn liegt, das man seine Nummer überhaupt unterdrücken kann. Was für nen Sinn machts denn Anonym wo anzurufen?

    Die Frage sollte dir besser eine Frau beantworten! :gpaul:


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • dob: Genau diese Antworten sind mir auch eingefallen, allerdings keine logische Begründung. Also ich wär für die Abschaffung der Rufnummernunterdrückung.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
      dob: Genau diese Antworten sind mir auch eingefallen, allerdings keine logische Begründung. Also ich wär für die Abschaffung der Rufnummernunterdrückung.


    du würdest es nicht glauben wie "allergisch" manche Kunden reagieren wenn sie auf einmal feststellen seit dem Umzug oder ähnlichem wird ihre Rufnummer übermittelt....die drehen total ab, da könnt man echt meinen die haben sowas von Dreck am Stecken und machen den ganzen Tag nur perverse Anrufe und haben Angst erwischt zu werden.....da kann ich immer nur mitm Kopf schütteln wenn jemand rumbrüllt und abdreht weil seine Nummer auf einmal übermittelt wird..... :rolleyes:


    CU
    Dennis

  • Also ich nehm gar nicht erst ab, wenn ich bestimmte Nummern sehe :D
    Was ist nun der Umkehrschluß? ;)

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Hallo,
    schön wäre es zu erfahren welche Firma eine Telefonanlage baut, die Anrufe mit "unbekann" automatisch an einen Anrufbeantworter weiterleitet auf den man dann einen Ansagetext sprechen kann, der den Anrufer bittet seine Rufnummer kund zu tun oder weitere Anrufe zu unterlassen
    gruss guenter

  • Also ebeb dieses Thema wurde hier bei TT schon mal intensiv diskutiert, das war - warum auch immer - der Konsens aber noch andersrum ;)


    Die Baureihe 18x der Fa. Euracom kann an SW 5D00 anonyme Anrufer ausfiltern, diese erhalten dann einen gebührenpflichtigen Besetztton.


    Das genau, was Du willst, habe ich mal vor einem Jahr entwickelt und angeboten wie saures Bier, aber keiner wollte es haben.
    Der Prototyp muss hier noch irgendwo rumliegen.
    Das funktionierte auf Clip-Basis, ein Chip dedektierte die Rufnummer, übergab diese an einen Prozessor. Wenn zwischen dem Startbyte und dem Endbyte keine Ziffern kamen, dann wurde mittels eines Relais die Leitung zu einem extern anzuschliessenden Anrufbeantworter freigegeben, dieser ging dann beim effektiv 2ten Ruf dran und laberte das Aufgesprochene.
    Vorteil: Man kann einen beliebigen evtl. schon vorhandenen Anrufbeantworter benutzen.
    Nachteil: Es klingelt 1mal.
    Bei Auflage von 50 hätte der Anonymabweiser ca. 80 T€ , bei Auflage von 100 ca. 55 T€ gekostet.

  • Mit "40tude phone" kann man das einfach definieren und mit einem individuellem Abgesang an den Anrufer entweder schließen, oder den Software Anrufrekorder für seine Entschuldigung anwerfen.


    Nun gut, setzt lediglich voraus das man den PC am S0-Bus mit dran hat.


    PS.: Ich könnte es so machen, tu es aber nicht, denn wer mich so behandeln würde, den würd ich garantiert auch nicht wieder anrufen.
    Warum?
    Ich selber benutze Rufnummernunterdrückung wegen Rufumleitungen, die niemandem dienen würden.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    das is für unsre Spezis mit Verfolgungswahn/Paranoia und unsre Geistesgestörten, die andere Belästigen wollen......


    oder fällt einem eine logische Begründung ein? Mir nicht.


    moin,


    auch ich moechte auf das "feature rufnummerunterdrueckung" nicht verzichten,.
    denn ich telefoniere oefters von verschiedenen anschluessen,und wenn meine nummer mit uebermittelt wird, wuerde es ein nummernchaos unter meinen bekannten geben. leider ist dies schon oefters passiert.
    zu dem moechte ich nicht, dass jeder den ich anrufe, gleich meine nummer bekommt(z.b. behörden etc).
    ich möcht gern den überblick behalten, wer meine nummer hat. und das ist ja wohl auch mein gutes recht ;)


    greetz
    caoz


    edit: allerdings halt ich mich nicht für paranoid od. geistesgestört. aber ob ich's bin, weiss ich natuerlich nicht ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!