Wie Rufnummer von Anrufer "unbekannt" herausfinden?

  • Optimal wär es in dem Fall, wenn ein Anrufer mit unbekannter Rufnummer erst einen vierstelligen PIN eingeben muß. Ist dieser richtig, wird er durchgestellt. Wenn nicht, kommt wahlweise ein kostenplfichtiges Besetztzeichen oder eben eine AB Ansage. Ob das technisch machbar ist, weiß ich nicht.
    Vielleicht kann ja elektrisch da was zu sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    ... Anrufer mit unbekannter Rufnummer erst einen vierstelligen PIN eingeben muß....


    So ein Teil gibt es, das ist aber unabhängig von Rufnummernübertragung.
    Funktioniert im wesentlichen wie ein Anrufbeantworter.


    Anruf
    "Bitte geben Sie die PIN / Durchwahlnummer ein"


    Falls falsch: "leider konnten wir Sie nicht verbinden" und auflegen.


    Falls richtig: dem Anrufenden wird Rufton gesendet, Dein Telefon klingelt


    Gehst Du innerhalb einer einstellbaren zeit dran, dann Verbindung,
    gehst Du innerhalb der einstellbaren Zeit nicht dran (z. B. weil nicht zu Hause), dann kommt danach Ansage "Leider keiner da und Tschüss".


    Nachteile:
    Anrufer sind häufig frustriert, weil: Kostet den Anrufer IMMER Geld !


    Die von Dir erwünschte Lösung
    mit Rufnummer = durchschalten
    ohne Rufnummer = obige Prozedur
    gibt es so leider nicht.



    Ach ja, Thema: Anzeige oder auch nicht:
    Seit ich neuerdings mehr anonyme Anrufe zwecks Versicherungen, Lotto und sonstige Gewinnspiele, Umfragen usw. bekomme habe ich alle Freunde und Bekannte breitgequatscht mich nur mit Anzeige anzurufen.
    Und die anonymen können mich mal - gebührenpflichtig anrufen und abgewiesen werden :D
    Und wenn einer tatsächlich nur mein Bestes will, nämlich mein Geld, dann schreibt der mir sowieso.

  • Für Leute die anonyme Anrufer abweisen wollen und einen PC mit S0-Schnittstelle besitzen, denen sei wärmstens die Software PowerISDNMonitor empfohlen: http://www.powerisdnmonitor.de :)
    Dazu gibt es ein super Support-Forum, einen schnellen Entwickler, kurzum: traumhaften Support. Und das beste: es ist Freeware!

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Dejavu !


    Hi Roadrunner0778 ,
    hier stand vor ein paar Std. noch so ein schöner Werbetext mit mehreren Beiträgen nach dem 7. Jahr von einem Ermittler angeführt.
    Der und die folgenden sind nun verschwunden.
    Beim Antworten glaubte ich an einen Systemfehler > Zuordnung in falschen Thread, nur seltsam daß im ip-phoneforum der gleiche seltsame Effekt mit Verschwinden von Beiträgen genau dieses Ermittlers zu verzeichnen ist.
    Welche höhere Macht greift hier eigentlich ein?
    Oder geht es da um besondere Interessen?
    Gib einfach mal > ermittler@hmamail.com < bei Google ein und folge den Links, ist schon wieder seltsam was hier gespielt wird.

  • Uuuuuuh, ich rieche eine Verschwörungstheorie! :D :rolleyes:


    SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • also ich wünsche mir schon länger dass man die Ansage genau so buchen kann:


    "der gewünschte Teilnehmer nimmt keine Anrufe ohne übermittelte Rufnummer an, drücken Sie die 1 um temporär die Rufnummer zu übermitteln oder beantragen Sie bei Ihrem Telefonanbieter den Dienst "CLIR" zu deaktivieren". Und das ganze so dass die Ansage kostenpflichtig ist, dann überlegt sich der Anrufer evtl mal ob sein "ohne Anklopfen eintreten" wirklich so sinnvoll ist ;)


    Wenn das mal ein Anbieter aktiviert bin ich dort sofort Kunde ;)


    Gehen muß es ja, Handyanbieter machen ja mit den Benachrichtigungs-SMS etwas ähnliches...

  • Hallo!


    Es gibt aber Menschen, die aus gutem Grunde ihre Rufnummer unterdrücken, Stichwort "Geheimnummer". Aber mit dem richtigen Telefon kann man schon jetzt Anrufer mit unterdrückter Rufnummer blocken (Anonymruf), kostet dem Anrufer 1 Telefoneinheit.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Es gibt aber Menschen, die aus gutem Grunde ihre Rufnummer unterdrücken, Stichwort "Geheimnummer". Aber mit dem richtigen Telefon kann man schon jetzt Anrufer mit unterdrückter Rufnummer blocken (Anonymruf), kostet dem Anrufer 1 Telefoneinheit.


    dann darf eben derjenige mit der "Geheimnummer" niemanden anrufen vor dem er ein "Geheimnis" hat dann ist auch die Rufnummernübermittlung kein Problem.


    Wenn jeder die Rufnummer übermitteln müßte dann bräuchten wir eh keine "Geheimnummern" mehr denn dann nimmt der Telefonterror stark ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!