Wie Rufnummer von Anrufer "unbekannt" herausfinden?

  • Zitat

    Original geschrieben von windsandsterne
    Echt? Gibts keine zehn mehr? :rolleyes:


    sicher gibts noch 10, aber halt nur die ersten 3 kostenfrei, weil so langsam die Rufnummern knapp werden weil sich jeder Hinz und Kunz 10 Nummern geben lässt und irgendwann dann jeder 12stellige Nummern bekommt weil die ganzen ISDN Kunden jeweils 10 kürzere eingesackt haben und nur 2 davon nutzen.....alles selber Schuld ;)


    Fangschaltung geht auch bei den sogenannten "Klingelstörern", innerhalb von 30Sek. nach dem Klingeln per Tastendruck zu identifizieren, ihr dürft net alles glauben was ich der öden Glotze läuft, schon gar net den billigen Rotz aus Übersee ;)


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Das ist falsch und stammt bestimmt aus einem billigen US-Film.

    Also, kompetente Leute meines Netzbetreibers haben mir gesagt, daß es zu einem Gespräch kommen muß. Und mein Netzbetreiber hat kein Call center, sondern man wird direkt mit netten+wirklich kompetenten Leuten (meist die, die auch das Diskussionsforum moderieren) verbunden.
    UND: Bei allen ISDN-Telefonen/-Anlagen, die ich bisher hatte ist es so, daß man (nachdem man den Dienst "böswilligen Anrufer ermitteln" beim Netzbetreiber hat freischalten lassen) ein Gespräch annehmen muß und dann (aber auch erst dann) kann man im Menü des Telefons "Anrufer ermitteln" auswählen. Und dieses geht auch dann noch für eine gewisse Zeit, nachdem der Anrufer aufgelegt hat. Bei meinem neuen SX445isdn kann man diese Zeit von 3 Sekunden auf 30 Sekunden verlängern. Aber den Anrufer ermitteln OHNE daß ein Gespräch zustande kam geht NICHT.


    Zitat

    lang, lang ist's her...

    Ja, ganze 3 Monate :D Ich kann aber noch immer bis zu 10 MSNs gratis beantragen und die GG erhöht sich dadurch auch nicht (hab gerade nachgeschaut).


    Zitat

    Aber er hatte ja offensichtlich erst zwei, also gings noch.

    Nein, ich hatte immer schon 3, von denen aber 2 genau aufeinander folgten und mein "Unbekannter" hatte irgendwann die andere Nummer auch herausgefunden. Jetzt hab ich 4 MSNs.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog


    Bei allen ISDN-Telefonen/-Anlagen, die ich bisher hatte


    da haben wir doch den Fehler :p


    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Ja, ganze 3 Monate :D Ich kann aber noch immer bis zu 10 MSNs gratis beantragen und die GG erhöht sich dadurch auch nicht (hab gerade nachgeschaut).


    dann biste aber nicht bei T-Com

  • Du hast aber noch dieses Zitat vergessen:

    Zitat

    Also, kompetente Leute meines Netzbetreibers haben mir gesagt, daß es zu einem Gespräch kommen muß.


    Wenn die ("Stadt"netzbetreiber Nürnberg/Franken) das so sagen, stimmt es schon. Die haben wie gesagt kein Call center, sondern Leute, die wissen, was sie sagen

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Du hast aber noch dieses Zitat vergessen:


    Wenn die ("Stadt"netzbetreiber Nürnberg/Franken) das so sagen, stimmt es schon. Die haben wie gesagt kein Call center, sondern Leute, die wissen, was sie sagen


    dann regeln die das halt anders als unser ServiceCenter in Meschede welche die Fangschaltung betreuen....bei T-Com hat es jedenfalls gar nix mit dem Endgerät zu tun (abgesehen davon dass es Tonwahl unterstützen muss um die Fangschaltung ["Identifzieren"] zu aktivieren).


    Ich kann ja nur für T-Com sprechen, keine Ahnung was die carrier nutzen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    ...bei T-Com hat es jedenfalls gar nix mit dem Endgerät zu tun (abgesehen davon dass es Tonwahl unterstützen muss um die Fangschaltung ["Identifzieren"] zu aktivieren).


    :confused: Die Funktion soll auch im ISDN-Netz per Tonwahl gesteuert werden? :confused:


    AFAIK ist dazu entweder ein ISDN-Endgerät mit entsprechender "Fangen"-Funktion oder eine per Keypad über den D-Kanal gesendete Steuerinformation notwendig.


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • Moin,


    Zitat

    Also, kompetente Leute meines Netzbetreibers haben mir gesagt, daß es zu einem Gespräch kommen muß.


    Ich habe 8 Jahre in Vermittlungsstellen der Telekom gearbeitet und Fangschaltungen waren da Daily-work. Kannst mir also glaube, das ich weiss, wovon ich rede.
    Mag sein, das dies bei kleinen Citynetzbetreibern anders ist, weil deren Technik das nicht anders kann.

  • Ich hab zwar keine Ahnung von der Technik dahinter, aber ich glaube, dass die Rufnummer generell übertragen wird, und im Falle einer Rufnummernunterdrückung erst unterwegs (von der Vermittlungsstelle?) unterdrückt wird. Telefonanschlüsse können jedoch mit "Sonderrechten" ausgestattet werden, so dass im Grunde die Nummern aller Anrufer angezeigt werden, egal, ob der sie unterdrückt oder nicht. Ich habe mal in einem Callcenter gearbeitet, wo das lange so war. Wir hatten fast immer die Rufnummer des Anrufers auf dem Bildschirm, auch wenn dieser sie unterdrückt hatte. Irgendwann wurde dieser Dienst abgeschaltet und plötzlich machten wir regelmäßig Bekanntschaft mit der "Rufnummer unterdrückt"-Anzeige.


    Von einem Telekommitarbeiter hab ich gehört, dass er sich diese generelle Anzeige in der Vermittlungsstelle für seinen eigenen Anschluss freigeschaltet hat und seit dem Tage immer sehen kann, wer anruft, ganz egal, ob der seine Nummer unterdrückt oder nicht.


    -bobhund

  • Zitat

    Original geschrieben von bobhund
    Ich hab zwar keine Ahnung von der Technik dahinter, aber ich glaube, dass die Rufnummer generell übertragen wird, und im Falle einer Rufnummernunterdrückung erst unterwegs (von der Vermittlungsstelle?) unterdrückt wird.

    Ja, das ist so!

    Zitat

    Original geschrieben von bobhund
    Von einem Telekommitarbeiter hab ich gehört, dass er sich diese generelle Anzeige in der Vermittlungsstelle für seinen eigenen Anschluss freigeschaltet hat und seit dem Tage immer sehen kann, wer anruft, ganz egal, ob der seine Nummer unterdrückt oder nicht.


    Dann wollen wir hoffen, dass sein Chef dieses nicht erfährt, ansonsten schaltet der ihm ohne weiteres das Leistungsmerkmal "DauerheimarbeitsplatzohneBezahlung" frei. :top:


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von bobhund
    Ich hab zwar keine Ahnung von der Technik dahinter, aber ich glaube, dass die Rufnummer generell übertragen wird, und im Falle einer Rufnummernunterdrückung erst unterwegs (von der Vermittlungsstelle?) unterdrückt wird. Telefonanschlüsse können jedoch mit "Sonderrechten" ausgestattet werden, so dass im Grunde die Nummern aller Anrufer angezeigt werden, egal, ob der sie unterdrückt oder nicht.


    Korrekt, siehe Zolipei und Feierwehr zum Bleistift.....die sehen IMMER die Rufnummer.


    Aber als normaler Kunden wirst du so ein Leistungsmerkmal nie bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!