Thermomix - einen Kauf wert?

  • Selbst als Kochlaie kann man ohne den Thermomix und ohne Tüten gut kochen. Das wichtigste ist einfach diese Rezepte 1 zu 1 nachkochen und nicht probieren zu improvisieren.
    Meine Mutter hat so ein Teil und es wurde zwar am Anfang recht häufig benutzt aber jetzt steht es mehr rum als es gebraucht wird. Einzig Cremesuppen macht sie ab und an damit, oder mein kleiner Bruder mal Smoothies wenn ich zu Besuch komme, aber das kann ich auch mit nem normalen Mixer.
    Ich koche lieber normal, denn allein der Kartoffelbrei aus dem Thermomix ist mehr ein Kartoffelpudding von der Konsistenz und viele Sachen kann man auch mit dem Thermomix nicht. Brot kann ich auch genauso einfach in meinem normalen Backofen backen.
    Wenn man das Geld übrig hat ok, aber ich wüsste besseres mit den 1000€ anzufangen.

  • Ich halte da auch nix von bzw. halte es für überflüssig. Aber wenn es dabei hilft, jemanden von dem Fertigfras wegzubekommen, inbesondere mit Kleinkind, dann ist jedes Mittel erlaubt :top:

  • Das ist wie mit den Elektrofahrrädern. Wenn das Leute nach draußen und in Bewegung bringt, die ansonsten Auto/Öffis nutzen würden, dann sind die eine gute Sache. Darauf angewiesen sind nur wenige, auf einen Thermomix noch viel weniger. Denn mit dem Selberkochen anfangen kann jeder, der auch Anleitung und Rezepte für den Thermomix lesen, verstehen und befolgen kann. Ist halt so ein Trend, gerade.

    Je suis Charlie

  • Hallo


    Wir haben auch einen Thermomix.


    Meine Frau kann sehr gut kochen, wollte aber so ein Teil haben.
    Wir haben unseren von den Schwiegereltern geschenkt bekommen.


    ( Ich! würde mir das Teil niiieee im Leben für diesen Preis kaufen ). ;)


    Aber man muss sagen: Das Teil ist geil!


    Wenn man diesen Preis bezahlt, sollte man es aber auch öfter benutzen.


    Es gibt seeehr viele gute Gerichte die man damit kochen kann. Und das kann
    wirklich jeder.
    Die Rezepte zum Nachkochen sind genial. Ob deftige Gerichte, Suppen,
    Marmelade, Eis, oder Kuchenteig.


    Wenn es einem das Geld wert ist, dann kaufen.


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    .. Brot kann ich auch genauso einfach in meinem normalen Backofen backen.
    ..


    Brot backt man auch mit dem TM im Backofen, aber man lässt den TM den Teig kneten und hat vorher sein Mehl in der Mischung wie man es haben möchte selber aus den Körnern gemahlen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Dann ist es ja noch ein größerer Unsinn. Meine Mutter hat damit mal Dampfnudeln gemacht, daher dachte ich man kann damit auch direkt Backen.

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Dann ist es ja noch ein größerer Unsinn. Meine Mutter hat damit mal Dampfnudeln gemacht, daher dachte ich man kann damit auch direkt Backen.


    Nein. Du machst nur den Teig.
    Ich dachte anfangs auch, dass die Maschine fertiges Eis machen kann.
    Aber: Früchte + Eiswürfel = Eis


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Das führt dazu, dass wir momentan oft auf Maggitüten und ähnliche Hilfsmittel setzen, was uns aber nicht so recht zusagt. Nun haben wir bei Freunden den Thermomix entdeckt und sind recht begeistert.


    Ob da der Thermomix hilft - weil Aroma bekommt man ja sonst eher entweder durch scharf anbraten oder Gewuerze- und da hilft der Thermomix ja eigentlich nicht

  • Hallo und Danke für eure Meinungen!


    Interessant ist auch hier, dass es eigentlich nur zwei Meinungen gibt, die man im Netz findet: Entweder hält man das Gerät für völlig überteuert oder man hat und liebt es. Ich habe bisher keine Meinugen von Käufern finden können, die die Anschaffung bereuen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Wer soviel Geld ausgib dem fällt es schwer zuzugeben das Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben. ;) Meine Mutter liebt ihn wie gesagt auch, obwhl sie ihn seltenst benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!