Wisst Ihr, was an diesem Forum so richtig schlecht ist?

• Ziemlich groß, diese Schule mit 50000 Abiturienten alleine 2005! :eek: ;)
    Es ehrt Dich, daß Du Dir Gedanken machst und Dich engagierst. Ehrlich!

Im übrigen verbietet Dir niemand das Wort. Oder wurde Dein Account gesperrt?
    Es ging um etwas ganz anderes!

Im übrigen: DASS die Maschine x Tausend Teile mehr in der gleichen Zeit produziert, ist nur eine Behauptung oder Prognose von Dir. Die Frage ist, ob Du das Knowhow hast, das zu beurteilen.
    Das mußt Du schon uns überlassen.

Ich bin in vielen Foren unterwegs. Fast jedes gliedert genau so, wie wir. Fast keines hat so viele Unterforen. Das hat schon seine Gründe.
    Zwar bleiben immer noch Spielräume, wie man etwas gestaltet. Kommt halt immer auf das Thema an, um das es geht, um die Leute, die mitwirken und um die Menge der Mitwirkenden.

Ich kenne einige Foren, die so viele Untergliederungen haben und wiederum darin Untergliederungen, daß überall nur ein bißchen los ist, aber nirgends wirklich was los ist.

Bei einer relativ homogenen und überschaubaren Truppe wie einem Abijahrgang hast Du eine völlig andere Ausgangsposition.

Wie gesagt: es ehrt Dich, daß Du Dich so dafür interessierst.
    Aber wir haben mit unserem Forum die meiste Erfahrung, das meiste Knowhow (wenn Du schon mit Maschinen kommst! ;) ) und sehen ehrlich gesagt keinerleit Grund, daran etwas Grundlegendes zu ändern.
    Zumal wir immer wieder im Detail nachbessern, wenn sich herausstellt, daß das eine doch gut ins andere paßt oder eben gar nicht mehr rein paßt, weil die Thematik völlig neu und einzigartig ist.

Es tut mir leid, aber Du kannst Dein Abiforum nicht auf TT übertragen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nein, ich hab das ja auch nicht zu entscheiden, aber ich möchte mir trotzdem Gehör verschaffen und Vorschläge liefern (Stichwort "Demokratie" (wo man eine Meinung haben darf, aber nicht haben muss (Dieter Nuhr)) ;)

Auch wenn es am Ende so bleibt, wie es im Moment ist, dann ist's mir Recht, aber n Argument, warum das nicht geändert wird, fänd ich nicht schlecht....!

Palim, Palim.

• Zitat

Original geschrieben von Fadi
    aber n Argument, warum das nicht geändert wird, fänd ich nicht schlecht....!

Liest Du eigentlich auch, was wir schreiben?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wie? Jetzt sollen wir Dir nochmal die Argumente bringen?
    Eben hast Du jemandem vorgeworfen, er habe den Thread nicht gelesen!
    Und nach den Vorgängerthreads hast Du offenbar auch nicht gesucht!
    Jetzt bin ich doch irgendwie enttäuscht. Du engagierst Dich zwar für das Thema, aber einlesen willst Du Dich nicht?

Erster, hauptsächliches und eigentlich schon ausreichendes Argument:

zu viele Handytypen je Hersteller!
    Schau Dir alleine mal Nokia an. Du öffnest das Nokia und darfst erstmal 3 Seiten durchblättern, bis Du das gefragte Modell gefunden hast.

Wir finden es sehr gut, wenn das Forum "offen" ist. Da die Geräte vom gleichen Hersteller sind, haben sie oftmals die gleiche Software oder Bedienungsphilosphie.
    Einen T610 Besitzer kann es durchaus interessieren, daß bestimmte Dinge beim T29 schon genauso waren.

Ein "verschlosseneres" Forum würde außerdem mehr kategorisieren und rein psychologisch den Eindruck einer Kartei vermitteln. Das wollen wir nicht.
    Wir sind eine Community.

Es gibt jede Menge Leute, die nicht nur ein Handy haben. Viele haben die halbe Palette eines oder mehrerer Hersteller. Mich interessiert schon, was T610, T39, K700i oder auch andere angeht. Dafür will ich nicht extra in Unterforen schauen müssen.
    Wenn ich Mathekurs A habe, habe ich nur Mathekurs A, es sei denn man kann heute schon 2 Mathekurse belegen. ;)
    Aber selbst dann interessiert es mich vielleicht auf einen Blick, was Lehrer B anders macht als Lehrer A.

Aber ich kritisiere ja nicht Dein Forum, sondern Du unseres, also Back on topic!

TT ist schon untergliedert. In Herstellerforen, SMS, Prepaid, Provider, Allgemein für alles, was sonst nirgends rein paßt, off topic, Werbung, Community und dann PC und Festnetzthemen.
    Zuviel Gliederung kann schaden. Viele kommen jetzt schon nicht damit zurecht.
    Viel Gliederung kann das Auge optisch nicht mehr erfassen.

Wenn Du noch mehr Argumente willst oder sie von anderen hören willst, nutze bitte einfach Suche!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Natürlich lese ich schon, was ihr schreibt.

Schade finde ich aber auch, dass hier auf meine Vorschläge nur ihr Mods antwortet - wie gesagt, ihr habt euch an das System gewöhnt.

Zitat

Im übrigen: DASS die Maschine x Tausend Teile mehr in der gleichen Zeit produziert, ist nur eine Behauptung oder Prognose von Dir. Die Frage ist, ob Du das Knowhow hast, das zu beurteilen.
    Das mußt Du schon uns überlassen.

Natürlich ist das eine Prognose - ich kann richtig liegen - oder auch völlig verkehrt, ab auch ihr könnt das (momentan) doch nicht sicher sagen...!

Palim, Palim.

• Zitat

Natürlich lese ich schon, was ihr schreibt.

Schade finde ich aber auch, dass hier auf meine Vorschläge nur ihr Mods antwortet - wie gesagt, ihr habt euch an das System gewöhnt.

Nein, du liest definitiv nichts, wie könnte es sonst zu deiner obigen Aussage kommen?

Irgendwie scheinst du den mannigfaltigen Argumenten nicht zugänglich zu sein.

Du hast deine Ansicht mitgeteilt, deine Vorschläge wurden abgelehnt und nun ist es gut.

• Zitat

Sies doch mal andersrum: Die mangelnde positive Resonanz auf Deine Vorschläge drückt aus, dass eigentlich niemand sonst Deine Meinung vertritt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Sies doch mal andersrum: Die mangelnde positive Resonanz auf Deine Vorschläge drückt aus, dass eigentlich niemand sonst Deine Meinung vertritt.

Ich bin auch nur auf diesen Thread gestoßen, weil ein Verweis im S///-Forum war.... :P

Nein, schließt es ruhig.

Palim, Palim.

• *sich das alles mal beguckt*

...soviel zum Thema "Sinnlose" oder "Lang-Seitige" Threads...

Greets, Quin

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Kontra Unterforen:
    Es gibt viele User, die gar nicht Handytypbezogen etwas suchen, sondern sich allgemein einfach nur informieren wollen, dabei evtl. die neusten Infos für sich rausziehen.
    Ein Nokia-User hätte bestimmt keine Lust, etliche Unterforen im Siemens oder Sony Ericsson zu durchsuchen, um zu schauen, ob es interessante Neuigkeiten gibt. Das wäre viel zu aufwändig.
    Die Suche nach "neuen Beiträgen" kann hier nicht immer herhalten....

Reicht Dir das?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!