Simkarte bei Portierung

• Ich habe eine Portierung von eplus zu Vodafone beantragt. Dann werde ich die Vodafone Karte bekommen. Welche Vorwahl steht dann auf der Simkarte? Alle D-Netzkarten haben auf dem plug-in Chip die Netzvorwahl vermerkt. Wird dann auf meiner D2 Karte dann 0177 stehen, oder verzichtet man in diesem Fall auf den Aufdruck?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Mit Sicherheit werden erst die Karten hergestellt und dann später erst die Nummer der Karte zugewiesen.
    Mit anderen Worten: es wird mit Sicherheit irgendeine Vodafone Vorwahl drauf stehen oder gar keine, aber mit Sicherheit nicht Deine 0177.
    Wenn das stimmt, was Du über den generellen Aufdruck sagst.
    Meine Vermutung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab zwar keine Portierte Nummer, aber ich vermute mal daß eine Vodafone Vorwahl draufstehen wird.
    Portierte Nummern werden ja immer nachträglich mit der Karte verknüpft. Also hat auch Deine Karte zuerst eine D2-Nummer, die aber dann entfernt, und durch die E+ Nummer ersetzt wird. Das geschieht aber erst nachdem die Karte raus ist, also nur im System, und nicht auf der Karte.
    Auf der Karte selbst ist ja ohnehin keine Nummer (also in elektronischer Form) sondern nur eine IMSI, und ähnliches. Die Nummer bekommt die Karte erst im Netz.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Also hat auch Deine Karte zuerst eine D2-Nummer, die aber dann entfernt, und durch die E+ Nummer ersetzt wird. Das geschieht aber erst nachdem die Karte raus ist, also nur im System, und nicht auf der Karte.

Hängt wohl vom Netz ab, entweder macht man es so, aber man kann imho auch die portierten Nummern direkt einem bisher ungenutzen HLR zuordnen.

Intresannt wäre vorallem aus welchem HLR zu deine SIM bekommst. Darfst du gerne posten. ;)

• Die Portierung läuft erst im nächsten Jahr, man muss ja 3 Monate vorher kündigen.
    Als Sammler von diesen Simkarten würde es mich zusätzlich interessieren, weil ich diese GSM Karten auch nach Vorwahl sortiere. Eine Vodafon Karte mit der Vorwahl 0177 oder andere (nicht D2) wäre natürlich ein Leckerbissen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!