Fragen zu Farb-Laser-Drucker

• Hi,

ein Verkäufer eines großen Elektro-Fachmarktes erzählte mir kürzlich, dass es Farb-Laser-Drucker bereits ab 300-400 Euro zu haben gibt.
    Da unser alter Laserdrucker den Geist aufgegeben hat, muss ein neuer her. Und es soll ein Farblaserdrucker sein.

Meine Frage daher an die TT-Gemeinde: Besitzt jemand von euch einen Farblaserdrucker? Auf was muss man achten? Welche Marken sind empfehlenswert/Schrott? Sind 300-400 Euro realistisch?

Vielen Danl für eure Hilfe. Bei dem Thema kenne ich mich nämlich gar nicht aus.

THX!!!

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Moin,

es gilt immer die Regel "Was gut ist kostet Geld".

Aber als erstes würde ich mal nach den Preisen für Ersatz-Toner-Kartuschen fragen. Aus eigener Erfahrung mit HP-Farblasern in der Firma kann ich dir sagen, das ein 4-Farben-Kartuschensatz schnell den Preis deines 400,-€ Druckers übersteigt.

Nächste Frage währe, lohnt sich ein Farb-Laserdrucker für dich überhaupt oder druckst du so wenig, das es Farbtintenstrahler nicht besser und billiger währe

• für 400€ gibt es z.B. den HP 2550L Color, du bekommst 50€ Cashback und bis zu 50€ für dein Altgerät.
    Ein Farbtoner soll für 4000 Seiten reichen, ein schwarzer Toner für 5000 Seiten, natürlich alles bei 5% Deckung.
    Bei 100% Deckung (ich weiß nicht ob das beim Farblaser auch mehr sind wie bei Tintenstrahlern) also nur noch 200 Seiten Reichweite.
    Ein Toner kostet schon so ca. 90€. Dazu kommen hin und wieder Bildtrommelkits usw.
    Achja: Der HP rät den Füllstand der Toner und verweigert das Drucken wenn er glaubt, dass sie leer sind.

Für Farbdrucke dürftest du mit einem Canon Single Ink Drucker billiger dran sein!

Viele Grüße
    Martin

• moin :)

hp verbaut canon technik in seinen laserdruckern. ich lege dir mal unser [URL=http://www.lexmark.com/uncomplicate/product/home/3/0,7044,1879_401015_202593667_de_0_1,00.html]einsteigergerät[/URL] ans herz ;) den bekommste im netz für ca. 500euro :top:
    beim kauf sind starterkartuschen dabei (wie bei fast allen druckern :( ). diese reichen für ca. 1500seiten.
    das gerät macht beim einschalten n wenig krach (ca.1min) weil die kartuschen ausgerichtet werden ;)
    hoffe geholfen zu haben :)

xxx

• Kann man die toner nicht auch nachfüllen? Ich mein ich hätte mal bei Ebay Tuben gesehen, wo man angeblich die toner mit nachfüllen könnte...

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Kann man die toner nicht auch nachfüllen? Ich mein ich hätte mal bei Ebay Tuben gesehen, wo man angeblich die toner mit nachfüllen könnte...

kann man ; ist aber nicht zu empfehlen. die meisten kartuschen haben chips und wenn der den füllstand "leer" speichert ; kann man die kartusche nicht mehr nutzen :rolleyes:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    kann man ; ist aber nicht zu empfehlen. die meisten kartuschen haben chips und wenn der den füllstand "leer" speichert ; kann man die kartusche nicht mehr nutzen :rolleyes:

Das ist ja krass. Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, das zu umgehen...

• Aktuelle Farblaser?

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker.

Kriterien:

• Schneller sw Druck
    • Farblaser
    • geringe Verbrauchskosten (hauptsächlich für das sw-Drucken)
    • Duplex-Einheit (wäre nett)
    • Netzwerkanschluss (wäre nett)
    • Preis - wenn möglich - unter 500 Euro

Der Samsung CLP 500 oder der Epson AcuLaser C1100N wären so zwei Kanditaten.

Was sind die Vor- und Nachteile?

Gibt es andere interessante Konkurrenten?

MfG
    StDt

• Farblaser auf Folien

Nach zwei Tagen des Suchens und Lesens im Netz habe ich irgendwo einen Beitrag gefunden, in dem stand, dass manche Farbaserdrucker bei Farbdruck auf Folien für OHPs zwar Farbe draufdrucken, an der Wand aber nur unterschiedliche Graustufen zu sehen sind.
    Woran liegt das?
    Gibt es unterschiedliche Drucktechniken?
    Deckende und "durchscheinende" Farben? :confused:

Kann mir das jemand erklären?

Vor allem bei welchen Druckern klappt das mit den Farbfolien?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nächste Frage währe, lohnt sich ein Farb-Laserdrucker für dich überhaupt oder druckst du so wenig, das es Farbtintenstrahler nicht besser und billiger währe

Das Inkjet Papier und noch schlimmer Folien sind schon ziehmlich teuer, da find ich einen Farblaser auch besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!