ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Aber wenn ich mir beim installieren zeit lasse, müsste ich ja alles unnütze abhaken können, oder?
Nein kannst du nicht. Bei Gentoo und Debian besteht eine Minimainstallation mehr oder weniger nur aus Sachen die wirklich nötig sind. Bei SuSE, Fedora usw. nicht. Und daran kann man bei einer normalen Installation auch nichts ändern.
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
[...]
will eigentlich was läuft und läuft und läuft und bei dem ich keine bösen Überraschungen hab wie bei windows. Wenn ich dass dann alle paar monate, aus welchen Gründen auch immer neu installieren müsste, würd mich das ankotzen.
Das Problem bei Fedora ist das es Updates nur für einen recht kurzen Zeitraum gibt. Kurz im Vergleich zu anderen Distris. Bei Fedora bekommst du Updates für die aktuelle Version, und IIRC für die die davor aktuell war. Danach soll das Fedora Legacy Project die Updates übernehmen. Die kommen aber nicht wirklich in die Pötte. Da es 2 neue Versionen von Fedora im Jahr gibt ist man mehr oder weniger gezungen jedes Jahr ein Upgrade der Distri zu machen.
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Kennt jemand Ubuntu? Ist das einen Blick wert?
[...]
Ja und ja.
Was hast du eigentlich immer mit winex? Wenn du vor hast zich Win Programme damit zu betreiben solltest du wohl eher bei Win bleiben...
~~~ root ~~~