6310i und Bluetooth-Fragen

  • Hallo,


    Ich habe grade mit meinem 6310i via Bluetooth versucht, einem 6310 Besitzer meine Visitenkarte zu senden.


    Hat leider nicht geklappt, da angeblich kein aktives Gerät erkannt wurde. Bei uns beiden war Bluetooth aktiviert.


    Gibts da was besonderes zu beachten ?! :gpaul:

  • edit: Hab es mal gerade mit 2 6310 (ohne i) getestet.
    Bluetooth auf Ein bei beiden.
    Dann ins Telbuch und Optionen Visitenkarte senden. Via Bluetooth.
    Dann wird das Gerät gesucht. Wenn gefunden wird Name des Gerätes angezeigt, dann senden.


    Koppeln wie bei Headset ist nicht nötig.


    Wie weit waren die Geräte von einander entfernt ? Näher ran ? ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hmmm...
    Vielleicht ein Bug von 6310i zu 6310.
    Von 6310 zu 6310 hat hier prima geklappt.
    Probier es nochmal wie oben beschrieben. ;)
    Kann bei Bluetooth passieren. Koppeln mit Motorola Headset klappt auch nicht immer auf Anhieb.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mal eine andere Frage: BT ein- u. ausschalten ?


    In diesem Zusammenhang:


    Wenn ich beim 6310i BT einschalte, kann ich es über das Menü nicht wieder manuel ausschalten.


    Soll das so sein ???


    Oder schaltet es sich wie Infrarot automatisch wieder ab ?

  • Re: Mal eine andere Frage: BT ein- u. ausschalten ?



    Ich kann es bei mir schon über's Menü wieder ausschalten.
    Wieso sollte das denn nicht gehen? Der Menüpunkt muss doch bei Dir noch immer noch vorhanden sein, auch wenn Du Bluetooth aktiviert hast..

  • Nun scheint sich der Fehler ganz von selbst behoben zu haben, nachdem ich das Gerät ca. 10x ganz aus- und angeschaltet habe (?)


    Also alles wieder OK.

  • Laut Anleitung des 6310 (Soft 4.20) Seite 65 gibt es einen Menüpunkt:
    Bluetooth => Suche nach Zubehörgeräten
    Den habe ich nicht. Nur "Suche nach Audiozubehör". Dies nützt mir aber für die BT DFÜ herzlich wenig.
    Gibt es eine Möglichkeit das Gerät anders ans Notebook zu koppeln?


    Den Menüpunkt gibts wirklich nich. Habe jetzt zehnmal nach gesucht.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!