Onlineshop für Gaspistolen

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Ich weiß zwar nicht, ob der Thread so gut bei den Mods ankommt, aber http://kotte-zeller.de/ haben wohl auch so Dinger.

Da gibts ja quasi alles für die kleine Privatarmee...

Naja, wer´s braucht....

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• *vollzustimm*
    Zunächst mal die Wohnung sichern, dann bleibt ggf. auch Zeit die Polizei zu rufen.
    Erst dann kann kann es Sinn machen mit einer Gaspistole (genaugenommen Revolver, eine Pistole ist wegen der nicht immer 100% zuverlässigen Munition, und erst recht für ungeübte Nutzer nicht zu empfehlen) ein Überwinden der Türsicherungen durch den Eindringling zu verhindern.
    Wenn du keinerlei Erfahrung im Umgang mit Waffen hast solltest du möglichst CS oder Pfefferspray nehmen, die Hemmschwelle das zu benutzen ist wesentlich geringer, außerdem könnte ein bewaffneter Räuber beim Anblick einer Waffe (dass es "nur" eine Schreckschusswaffe ist, ist meist kaum zu erkennen) das Feuer eröffnen, auch wenn er den Gebrauch der Waffe gar nicht geplant hatte.

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Ich weiß zwar nicht, ob der Thread so gut bei den Mods ankommt, aber http://kotte-zeller.de/ haben wohl auch so Dinger.

wooow da gibts ja wirklich einige schöne Wummen :top: Hat von euch vielleicht jemand erfahrungen mit Softair Waffen ab 18 Jahre ? Sind die ähnlich wie Luftgewehre nur mit anderer Munition, macht es fun mit den Dingern zu schießen ? Würde mich schon etwas reizen.

• also die dinger ziehen scho nei, macht irre fun aber mit denen ab 18 hab ich mal eine ins bein bekommen... ---> schön hats geblutet! also lieber sachen von 0,5-1,0 j nehmen! luftgewehre sin viel härter!

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ahh,

wenn Du Dir die Dinger in eine Vitrine hängen willst, ok, zum Selbstschutz ist das ne teure Spielzeug Pistole....

Nehmen wir mal an, der liebe Onkel Einbrecher hat ne scharfe Waffe dabei, und quittiert Dein rumknallen mit nem Kopfschuss...... nicht gut, wirklich nicht....

Dann lieber legal was scharfes im Haus, regelmässig Übung im Schiessverein, einwandfreies Führungszeugnis vorrausgesetzt...... was Du dann im Sinne von Selbstschutz machst (ungeachtet dem was unser Recht sagt) bleibt Dir überlassen.... aber das wäre allemal besser, als sich mit Spielzeug verteidigen zu wollen.... :rolleyes:

Da währe mir ein Pfefferstreuer + dicker Knüppel lieber...... *ohh ohhh ich höre schon die Leute die mich wieder ausschimpfen werden.*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• es kam mir schon 2003 als das gesetz eingeführt wurde ziemlich übertrieben vor, aber wo ich jetzt den text gelesen habe, komme ich mir fast wie ein schwerkrimineller vor....

ich habe noch ein butterflymesser (hatte ich mal vor 15 jahren gekauft) irgendwo auf dem dach.....

so wie es im text steht ist es ja höchstgradig verboten so etwas zu besitzen oder mit so etwas zu handeln......

ich war schon lange nicht mehr in einem messershop (oder waffenshop) aber früher konnte man diese butterflymesser an jeder ecke kaufen, werden die jetzt echt nicht mehr verkauft?

wie ist es eigentlich mit irgendwelchen küchenmessern? die haben zum teil doch viel längere und feststehende klingen.... müssten doch inzwischen auch verboten sein?

oder äxte ? darf man sowas noch im baumarkt kaufen?

und kettensägen fallen wohl unter das kriegswaffenschutzgesetz?

nun mal im ernst, das mitführen kann ja verboten sein , aber warum ist schon alleine der besitz eine straftat? wenn die dinger so schlimm sind dann soll doch der staat dafür sorgen, daß die gar nicht in dem handel oder gar nach D kommen

• Der Unterschied ist, dass ein Butterfly-Messer als Waffe konzipiert ist, was ein Küchenmesser grundsätzlich nicht ist. Man kann auch mit einem normalen Auto einen Menschen töten, dennoch ist ein solches im Gegensatz zu einem Panzer erlaubt ;)

Und der bloße Besitz dürfte verboten worden sein, weil die Erfahrung wohl gezeigt hat, dass die Klientel solcher "Spielzeuge" diese auch gerne mal einsetzt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!