Abrechnung Gespräche Arcor zu Arcor

  • Hallo zusammen,


    bei einem Telefonat zu einem anderen Arcor-ISDN Teilnehmer erscheint der Gesprächsabetrag in der Webbill.
    Warum?


    Da an der Rufnummer nicht unbedingt zu erkennen ist, bei wem jemand seinen Festnetzanschluß angemeldet hat, verstehe ich ja, aber zumindest in der Webbill sollte ein anderer ISDN Arcor Kunde gekennzeichnet sein.


    Seit ca. 2 Wochen macht Arcor das ja auch mit den DSL Verbindungen, hier erscheint als Zielnummer nur noch der Hinweis "DSL" und nicht mehr "0192021"


    Hier könnte man eine neue Zeitzone einführen, Arcor-ISDN (AI), die wäre dann eben auf "0" Euro und gilt 24h für anrufe zu anderen AI Anschlüssen.


    Gilt übrigens auch für DSL. Ist schon verwirrend, das obwohl bis 1000 MB frei, immer der Eurobetrag erscheint.
    Hier sollte man erst ab 1000 MB mit der Gebührenaufzählung beginnen.
    Werden bei der Flat auch die Gebühren (Zeit/Einheit) aufgeführt?


    Ich denke, an der Transparenz und Auswertung der rechnungsrelevanten Daten der Webbill muß Arcor noch einiges machen.


    Für mich ist die Webbill -bis zur verbindlichen Rechnungserstellung- nichts halbes und nichts ganzes.


    Hier liegt in noch sehr viel Verbesserungspotenzial brach :-)


    Gruß
    der Rheinländer

  • verstehe ich das richtig, dass generell netzinterne arcor telefonate kostenlos sind?


    mittlerweile hat praktisch mehr als die hälfte des freundeskreises einen arcor-anschluss. wäre ja genial, wenn man untereinander kostenlos telefonieren könnte.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    verstehe ich das richtig, dass generell netzinterne arcor telefonate kostenlos sind?


    mittlerweile hat praktisch mehr als die hälfte des freundeskreises einen arcor-anschluss. wäre ja genial, wenn man untereinander kostenlos telefonieren könnte.


    Guckst du! Wenn man seinen ISDN Anschluss von Arcor hat sind die Gespräche untereinander kostenlos.

  • Re: Abrechnung Gespräche Arcor zu Arcor


    Zitat

    Original geschrieben von Rheinländer
    Hallo zusammen,


    bei einem Telefonat zu einem anderen Arcor-ISDN Teilnehmer erscheint der Gesprächsabetrag in der Webbill.
    Warum?


    Da an der Rufnummer nicht unbedingt zu erkennen ist, bei wem jemand seinen Festnetzanschluß angemeldet hat, verstehe ich ja, aber zumindest in der Webbill sollte ein anderer ISDN Arcor Kunde gekennzeichnet sein.


    Ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Wurde heute auf das neue Tarifmodell umgestellt und habe mit meinem Bruder telefoniert, der auch Arcor-Kunde ist. Mein Telefon zeigte mir einen Gesprächspreis von ca. 7 Euro an, ein Blick in die Webbill einige Stunden später, zeigte, dass dieses Gespräch nicht berechnet wurde (es war überhaupt nicht aufgeführt). Alle Gespräche , die danach nicht ins Arcornetz geführt wurden, waren korrekt verzeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!