Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Moeglichkeit sein aktuellen Desktop (wie mit TV-Out) per WLAN an den Fernseher zu schicken. Ich habe eine Loesung von Anycom gefunden: den Bluetooth TV-Adapter TV-BT04, aber das ist BT. Ausserdem waere es nett wenn ich auch Video und nicht nur Jpegs auf meinem Fernseher ansehen koennte bzw. Games zocken (wobei das eher Nebensache waere). Gibt es da eine einfache Loesung oder muss gleich ein komplettes (und teures) Mediacenter her wie hier erwaehnt?
PC Desktop per WLAN auf TV
-
-
-
Wieso komplett und teuer? Was Du machen willst, dürfte sich kaum mit irgendeinem kleinen USB-Stick o.dgl. realisieren lassen, insofern wirst Du mit was Kleinerem und Billigerem als etwa dieser Media Box kaum was ausrichten können.
-
Für Videos, Bilder, WebRadio kannst du auch einfach einen der neuen Kiss DVD Player mit WLan aufrüsten. Um Spiele zu zocken, ist ein "normaler" Fernseher dank seiner geringen Auflösung eh nicht zu gebrauchen.
-
Wenn dein PC ein TV Ausgang hat, würde ich eher ein günstiges 2,4 GHz Video-Übertragungssystem nehmen.
Die gibt es schon für relativ wenig Geld von diversen Herstellern.Allerdings eignet sich ein Fernseher (ausser vielleicht High-Res Plasmas oder LCDs) kaum für die Wiedergabe eines normalen Desktops, dafür ist die TV Auflösung einfach zu gering. Einzig für die Wiedergabe von Videos würde sich so etwas anbieten, aber dafür gibt es ja bereits die Media Clients, die PC Streams wiedergeben können.
-
-
In kürze kommt die Siemens-Wavebox. Mit der kannst du per wlan deinen PC an dein TV koppeln, DVB-T, betreiben und auf deinem PC bzw einer direkt angeschlossenen ext. USB HDD das Programm aufnehmen.
[URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_76522_rArNrNrNrN,00.html]Link[/URL]
edit: das Teil heißt im Markt Gigaset M740AV
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!