Preise nach Weihnachten

• Hallo, ich will meinen Vertrag verlängern.
    Wie sieht das mit den Preisen aus? Werden die nach Weihnachten wohl eher steigen oder sinken, also haben die vor Weihnachten runter gesetzt oder wollten die vorher nochmal richtig Kohle machen?

• Wenn Anbieter richtig Kohle machen wollten, dann würden sie die Subvention ganz abschaffen.

Stell Deine Frage doch gegen Jahresende nochmal. Dann kann Dir vielleicht jemand Auskunft über die kommenden Hardwarepreise sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch zu früh.

Außerdem kann man das nicht so pauschal sagen.
    Es sind immer irgendwelche Geräte gerade im Angebot.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Preise nach Weihnachten

Zitat

Original geschrieben von bleem
    Hallo, ich will meinen Vertrag verlängern.
    Wie sieht das mit den Preisen aus? Werden die nach Weihnachten wohl eher steigen oder sinken, also haben die vor Weihnachten runter gesetzt oder wollten die vorher nochmal richtig Kohle machen?

Wenn ich das wüßte... Ich stehe vor der gleichen Situation. Meine Glaskugel sagt mir, daß die Netzbetreiber noch mal vor Weihnachten die Kunden in die Geschäfte holen wollen koste es was es wolle. Aber ab 2005 werden die Subventionen nach und nach abgebaut, so daß dann erst mal mit gleichbleibenden Preisen oder gar steigenden Preisen zu rechnen ist.

Erst zur CeBIT kann ich mir vorstellen, daß es wieder ein paar Supersonderangebote geben wird.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ich glaube niemand geht davon aus, dass jemand in die zukunft schauen kann.
    ich denke bei dieser frage geht es um die erfahrungswerte der letzten jahre und das ist doch für dieses forum eine durchaus gerechtfertigte frage.
    also:
    wie sahe es denn die letzten weihnachten aus.
    haben die preise sich DANACH gehalten oder merklich zum beispiel nach einem monat wieder verändert?

thebastian.org

• Ich werde mal in meinem "Archiv" nachsehen. Aber im letzen Jahr wurde das Thema "Subventionskürzung" nicht an die große Glocke gehängt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich vermute mal, dass die NB die Subventionen langsam zurück fahren werden Anfang 2005. Wenn sie aber feststellen, dass immer weniger Neuverträge abgeschlossen werden, werden wieder entsprechende Angebote kommen, um wieder ein entsprechendes Wachstum zu bekommen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Denke ich auch. Es ist doch immer das gleiche Spiel...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Wobei O2 doch letztes Jahr glaube ich die Weihnachtsaktion noch bis März oder so verlängert hat oder täusche ich mich da?

Mein Vertrag läuft noch bis März. Stehe also vor derm gleichen Problem! :confused:

• hier ein problemlösungsvorschlag

man nehme seinen vertrag verlängert ihn (oder schliesst ihn neu ab) und lässt sich die provision auszahlen (kann man bei vielen läden machen). dann legt man das geld aufs konto bis zu dem tag an dem man sich irgendein handy kaufen will oder das alte den geist aufgibt. meist muss man bei ebay oder einigen billigen aber seriösen internetanbietern kaum mehr draufzahlen wie bei einer vertragsverlängerung oder einem neuvertrag .
    der vorteil ist das man die provision sicher hat auch wenn ab nächstem jahr diese provisionen evtl. sinken. das die provisionen steigen glaubt/hofft sicher kaum einer.

wenn man zudem nicht immer den neuesten schnickschnack braucht (viele schicken lediglich sms und telefonieren mit dem handy .....wer die features braucht oder für sein ego muss natürlich das neueste haben) kann man ein vorgängermodell nehmen und somit einiges geld für andere sachen ausgeben.

rechenbeispiel :
    o2 vertragsverlängerung = 190€ auszahlung ; handy s65 kaufen = 255 € (65€ zuzahlung)
    o2 vvl mit s65 = 79 € zuzahlung

gruss
    charly3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!