Problem mit Firefox 1.0

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Edit: Das mit dem Cache leeren war eine gute Idee. Vorher hatte ich auf der Seite "wer ist online" sage und schreibe einen PN-Button! Danach und Reloaded dann keinen mehr. Na bitte, es geht doch! :mad:

    Was hörst Du auch auf die Tipps von Frauen? :D


    Haste denn die Optionen schon überprüft? Oder mal die PrefBar installiert? Vielleicht noch ne Firewall an, die alles aussperrt (außer dummer Kommentare von anderen Onkels, die Opera benutzen :D <= hier ist der : D - Smilie, haha)? Vielleicht fühlt sick dit Schleppi ooch die ganze Zeit so frei auf'M Tisch einfach nich mehr wohl, wa?


    Ok, ich seh's ja ein: wer keine Ideen für ne Lösung mehr hat, soll einfach ma die Fresse halten, nä! ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Edit: Das mit dem Cache leeren war eine gute Idee. Vorher hatte ich auf der Seite "wer ist online" sage und schreibe einen PN-Button! Danach und Reloaded dann keinen mehr. Na bitte, es geht doch! :mad:


    Hier, ick schenk Dir een ! :D


    Wenn Du Deinen Fehler gefunden hast, dass sag mal Bescheid, was Du falsch gemacht hast! - Denn bei allen anderen scheint es ja prächtig zu funktionieren...
    (Oder es liegt daran, dass Du uns keine PNs schicken sollst? ;))


    BTW: Vielleicht ein exotisches Theme installiert?


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Was hörst Du auch auf die Tipps von Frauen? :D





    ;)

  • Das Problem mit den nicht dargestellten Grafiken hatte ich letztens auch. Ich würde auch den Weg gehen, den DUSA vorgeschlagen hat. Hat bei mir damals auch geholfen:


    Extras- Einstellungen - Web Features - Grafiken laden (anhaken!) - nur von der ursprünglichen Website (NICHT anhaken!)


    Keine Ahnung, ob Du es nicht vielleicht schon probiert hast, aber geschrieben hast Du davon ja nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Das mit dem Cache leeren war eine gute Idee. Vorher hatte ich auf der Seite "wer ist online" sage und schreibe einen PN-Button! Danach und Reloaded dann keinen mehr. Na bitte, es geht doch!


    Das hört sich sehr danach an, als sei, warum auch immer, irrtümlich eingestellt worden, dass keine Grafiken geladen werden sollen. Die Grafiken wurden vor dem Leeren des Cache schon nicht mehr geladen, aber trotzdem noch angezeigt, weil sie ja noch im Cache waren. Jetzt sind sie aber auch dort nicht mehr und können somit auch nicht mehr angezeigt werden.


    Gib mal in der Adresszeile "about:config" (*) ein und verwende als Filter "image". Bei mir sind da alle Einstellungen auf dem Standardwert. Falls sie das bei Dir nicht sind, dann setze sie mal zurück, indem Du sie mit der rechten Maustaste anklickst und "Zurücksetzen" auswählst.


    Falls das nichts bringt, ist im Notfall ein neues Profil die Lösung. Danach ist alles wieder im Ursprungszustand, allerdings müssten dann leider alle Einstellungen neu eingegeben und alle Erweiterungen neu installiert werden. Die Prozedur zum Anlegen eines neuen Profils habe ich hier beschrieben, aber bitte nur die Schritte 5. bis 7. durchführen, der Rest wäre überflüssig.


    o2neuling


    (*) Aber ohne dieses verd...te Leerzeichen vor dem Doppelpunkt, das mir die Forensoftware hier immer unterjubeln will. :mad:

  • So, habe mal bei "image" alles zurück gesetzt, hat aber nix gebracht.


    PrefBar ist installiert, Firewall ist auch drauf (AntiVir, dazu ZoneAlarm und ein Hardwarerouter ist entsprechend davor).


    Das merkwürdige ist ja: auf eminem PC (XP-Pro in der halblegalen Netzwerkversion) gehts, auf dem Laptop (XP-Home mit SP 2, offiziell und mit XP-Antispy etwas kastriert :D) gehts nicht, was mache ich da nur falsch? Habe ich etwa zu viele Extensions auf dem Lappi laufen? (DOM Inpector, Flash Got, Ad Block, FFview, fireFTP, GMAIL Notifier, Googlepreview, ieviewer, Better Search, PrefBar, Print it, Web Developer, Disable Targets for Downloads)


    Ey, sso geht des net... (frei nach einem Volke, südwestlich von DUSA :D)



    Kleiner Nachtrag: wenn ich TT aufrufe, kommt kurz unten in der Leiste "übertrage Daten von 127.0.0.1..." und erst danach "übertrage Daten von TT", was ist das denn? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Das hört sich sehr danach an, als sei, warum auch immer, irrtümlich eingestellt worden, dass keine Grafiken geladen werden sollen. Die Grafiken wurden vor dem Leeren des Cache schon nicht mehr geladen, aber trotzdem noch angezeigt, weil sie ja noch im Cache waren. Jetzt sind sie aber auch dort nicht mehr und können somit auch nicht mehr angezeigt werden.


    Hab jetzt schon mehrfach gehört und auch selbst erlebt hier auf TT, dass animierte GIF (z.B. Fire-Icons der Threads) nicht animiert werden (sondern am Anfang stehenbleiben) - trotz korrekter Einstellung zum Laden von Grafiken. Zumindest für dieses Phänomen ist nicht unbedingt etwas falsch eingestellt. Die Leerung des Caches hilft dann tatsächlich.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Kleiner Nachtrag: wenn ich TT aufrufe, kommt kurz unten in der Leiste "übertrage Daten von 127.0.0.1..." und erst danach "übertrage Daten von TT", was ist das denn? :confused:

    Das klingt nach nem Proxy wie z.B. WebWasher, der noch dazwischen hängt. Guck mal in die Proxy-Einstellungen, ob da einer eingetragen ist. Vielleicht kontrolliert da ja was, dass Du keine Bilder mehr lädst... (Und wenn ja: wer den da wohl hin hat? ;) :D)


    Ansonsten bin ich leider auch etwas ratlos. In der Firewall kannst Du nochmal gucken, ob die evtl. Bilder filtert - oder auch das AdBlock, ggf. das mal deaktivieren.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Das klingt nach nem Proxy wie z.B. WebWasher, der noch dazwischen hängt. Guck mal in die Proxy-Einstellungen, ob da einer eingetragen ist. Vielleicht kontrolliert da ja was, dass Du keine Bilder mehr lädst... (Und wenn ja: wer den da wohl hin hat? ;) :D)


    Ansonsten bin ich leider auch etwas ratlos. In der Firewall kannst Du nochmal gucken, ob die evtl. Bilder filtert - oder auch das AdBlock, ggf. das mal deaktivieren.


    Die Proxyeinstellung ist "direkter Zugang zum Internet", die Firewalls blockieren da nix, weil es die gleiche Einstellung wie auch bei meinem PC ist. Ich bin da echt ratlos...


    Edit: Es scheint doch mit Adblock zu tun zu haben, denn bei jedem neuen Seitenaufruf von TT hab ich eine riesige Liste von "blockable Items". Und nach refreshen hab ich jetzt plötzlich den "PN"-Button wieder :p


    Edit²: Hm, eine Deinstallation hat aber auch nicht viele Verbesserungen gebracht, also leider falsche Spur! :(

  • ich bin gerade am rotieren....................
    Keine Ahnung warum, aber google in der Navigationsleiste greift immer auf google.com zurück, das ist vielleicht blöd.
    Und ich hab wikipedia auf english hinzugefügt, wie lösche ich denn das?
    Hab schon im firefoxforum gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Wenn mir wer hilft, wäre das nett.
    Gruß
    Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    Keine Ahnung warum, aber google in der Navigationsleiste greift immer auf google.com zurück, das ist vielleicht blöd.


    Klick auf das "G" und dann auf "Suchmaschinen huinzufügen". Dort kannst du Google DE auswählen.


    Zitat

    Und ich hab wikipedia auf english hinzugefügt, wie lösche ich denn das?


    Geh in C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins und lösche dort das Bild und die andere Datei des jeweiligen Sucheplugins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!