S: Billigflug, Hin und Zurück

• Mit Serviceentgelt auf der Webpage wo ich schaue kommen wir auf 181,98€....
    Zeitraum war vom 12-22.03.2008

Wünsche dir aber trotzdem noch einen schönen Urlaub.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und wie würdest Du Dich erst aufregen, wenn Du gestern gebucht hättest, und der Flug heute 30 Euro weniger kosten würde.

Wer sich über sowas aufregt, sollte keine Schnäppchen erjagen, sondern ganz normale, unrabattierte Linienflüge kaufen. :rolleyes:

Ich rege mich nicht auf weil der Flug teurer ist, sondern weil wir nicht gebucht haben gestern ! Das ist ein himmelweiter Unterschied ;)
    Ist doch deren gutes Recht Preise zu ändern, wenn wir doof sind und nicht buchen.

Gucke jetzt nochmal nach, mal sehen ob ich den 180€ Preis auch finde.
    Ansonsten über Ryanair, da kommen wir inkl. Anfahrt mit PKW und Parken auf 177€ von Weeze.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• FRA/DUS-Montpellier/Marseilles Anfang Juli

Mal eine andere Frage:
    Möchte in der letzten Juniwoche nach Frankreich fliegen und nach einer Woche wieder zurück. Am besten sind für mich wohl Verbindungen mit der Lufthansa (eigentlich Montpellier, dorthin fliegt ohne Umsteigen aber nur Ryanair zu ungünstigen Zeiten).

Gibt es bei der Lufthansa auch Flugplanänderungen so wie bei der Bahn 2x jährlich? Früher war das doch zumindest mal so....
    Oder kann ich jetzt schon den Flug buchen und es wird sich wohl eher nichts ändern?
    Bzw. hat einer von euch schonmal das Preissystem der LH genauer beobachtet und weiß wann es am günstigesten sein wird um zu buchen (bspw. 2,5 Monate vorher o.ä.)? Habe vor 2 Wochen bereits geschaut, da gab es die Verbindung für 89 EUR Hin-/Rück. Heute sehe wird mir jedoch 174 EUR angezeigt...
    Danke euch!

PS: Teilweise ist es wohl wirklich sinnvoller 2 LH Hin-u. Rückflugtickets zu buchen und jew. einen Flug nicht anzutretetn... Lächerlich dieses Preissystem...

• Mittwoch morgen geht unser Flug, Ryanair von Weeze.
    Ich hab mal eben eine Frage:

Möchte mein Laptop mitnehmen, denke aber im Rucksack und nicht extra in der Laptoptasche. Kontrollieren die das bei so kurzem FLug/Ryanair auch inkl. Hochfahren ?
    Wie sieht es bei innereuropäischen Flügen mit Gepäckkontrollen aus - habe einen Rimowa Koffer mit 2 Schlössern + Zahlenschloss. Ein Kumpel sagte ich solle auf keinen Fall abschließen da sie den Koffer sonst eventuell aufbrechen.
    Stimmt das so ?

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Kann dir meine Erfahrung mitteilen:

Das Laptop muss ausgepackt werden, ich hatte als Hangepäck allerdings immer die Laptoptasche dabei.
    Starten musste ich ihn noch nie.

Ich schliesse mein Gepäck immer ab, bis jetzt wurde noch keiner aufgebrochen.

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Schlüssel, Zahlenschloss oder beide ?
    Laptoptasche zusätzlich oder für dein komplettes Handgepäck ?

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?culture=DE&pos=HEAD

http://www.ryanair.com/site/DE…g&quest=packingguidelines

"Abfertigung am Flughafen:
    Melden Sie sich innerhalb der empfohlenen Zeit vor dem Abflug beim Abfertigungsschalter. Wenn Sie Gepäck mit sich führen, empfehlen wir, dass Sie sich zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit beim Abfertigungsschalter melden.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gepäck fest verschlossen ist, wenn möglich mit einem Gepäckschloss. "

"Es darf nur ein Stück Handgepäck mit an Bord des Flugzeugs genommen werden. Das aufgegebene Gepäck wird vor der Beladung des Flugzeugs mit der Passagierliste abgeglichen."

• Jut, danke für die direkten Infos ;) Hab nicht dran gedacht das RA so gut informiert, hehe.
    Fliegen um 6:00, denke mal das wir gegen 4 da sein werden. Werde dann den Koffer komplett dicht machen, also abschließen und das Zahlenschloss verwenden.
    Da ich nicht viel Handgepäck habe nehme ich wohl meine Laptoptasche für alles.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Laptoptasche für alles, das reicht, bei entsprechend grosser Laptoptasche. Gegen Rucksäcke habe ich eine Aversion.

Koffer ist normalerweise mit dem eingebauten Zahlenschloss verschlossen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Jap, hab eine Tasche passend für 15,4" und da ich nur Geld und Kleinkram brauche wird die voll ausreichen.
    Mein Koffer hat neben dem eingebauten Zahlenschloss halt auch noch 2 weitere mit Schlüssel. Mal sehen ob ich die auch noch nutze ;)

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!