JVC KD-SH909R, KD-SH9101R, KD-SHX701 Besitzer gesucht!

  • Hi!


    Da mir ja mein vorheriger Panasonic CQ-DFX572N CD-Tuner mit MP3 gestohlen wurde darf ich mich nach einem neuen Radio umschauen. :rolleyes:


    Da sich sicher der ein oder andere das Gerät (JVC KD-SH909R, um das es mir speziell geht) gekauft hat würde ich mich über einen knappen oder ausführlichen Erfahrungsbericht freuen.


    Vor allem wichtig sind die Eigenschaften des FM Tuners und die Kompatibilität des MP3 Players. Beim Panasonic war das Problem, daß nur MP3s abgespielt werden, die mit dem Fraunhofer Codec codiert wurden.


    Sollte jemand ein JVC KD-SHX701 oder KD-SH9101R haben, haut ebenfalls in die Tasten!


    Gruß Dominik

  • Hallo,


    ich habe das SH 909R jetzt ca. 1 Jahr. Zu dem Tuner kann ich dir nix sagen, da ich absolut kein Radio höre.


    Bis jetzt hat das Radio jede MP3 abgespielt. Hatte noch nie eine MP 3 die mit dem Radio nicht abspielbar war.


    Gruß
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Hi


    Ich habe einen JVC 9104, der ja baugleich ist wie der 9101 nur in der Farbe schwarz.
    Leider ist meine Antennenanschluß am Auto nicht unbedingt die Beste aber würde ihn als nicht schlecht bezeichnen (aber wer hört schon radio bei einem MP3 RAdio... :p ).


    An MP3 nimmt er so alles was ich im gebe, egal ob mit audiograbber, winoncd , nero oder vom i-net, alle tracks abgespielt ohne Probs.
    Klangqualität sehr gut, eventuell ein Stück schlechter als mein Vorgänger (Rockford Fosgate RFX 9210).
    Die Vorteile des JVC gegenüber dem RF sind das größere bzw besserauflösende Display, der Equalizer (wer in braucht) und das er alle Tracks genommen hat (der RF auch aber nur wenn ich mit nero die CD brannte).


    Hab mp4 auch schon probiert aber die hat er nicht genommen, imho gehen beim jvc auch wma files.

  • Ich hatte das Radio in einem A4 (ca. 6 Monate). Nach 9 Stunden Dauerbtrieb mit Mp3 ist mir das Radio abgeraucht. War eigentlich ganz zufrieden bis dahin...


    Musst nur auf eine gute Kühlung achten, dann solltest Du keine Probleme damit haben...

  • Hi,
    habe das KD-SH 909R seit fast 1,5 Jahren und null Probleme damit.
    Spielt wunderbar MP3 ab, keine Störung auf schlechten Strassen oä.
    Der Radioempfang ist 1a, da es selbständig nach dem besten Signal für den Sender sucht.


    Die Einstellmöglichkeiten der einzelnen EQ-optionen sind vollkommen ausreichend, wenn man Verstärker und Subwoofer betreiben will.


    Von der Optik her ist das Radio einfach geil. Ich benutze die mitgelieferte Fernbedienung, weil ich im Straßenverkehr damit besser klar komme und auch das Bedienfeld schone ( Fernbedienung günstiger als Bedienteil ).


    Müßte ich das Radio weiterempfehlen, würde ich es ohne Bedenken auch tun.


    Von mir 1aaa

  • Hab das Teil mir auch vor ca. 6 Monaten gekauft, Radio empfang 1a und nimmt alles an Mp3s was es so gibt! selbst mit wma keine Probleme! Top teil! Vor allen der Lin In am Display ist genial!

  • Willkommen im Club.


    Als Ersatz für mein gestohlenes Sony MP70 habe ich mir das JVC 9104 gekauft und bin mehr als zufrieden.


    Intuitive Bedienung bei den wichtigsten Optionen
    klasse Display (wenn man die Fotos und Videos weglässt, dafür ist die Auflösung einfach zu gering)
    viel besserer Radioempfang als beim Sony
    an MP3 und WMA Dateien frisst der einfach alles
    das im Winkel verstellbare Panel ist eine Wohltat bei tieferliegendem Einbauschacht
    die Cinch Anschlüsse sind an Kabeln rausgeführt -> problemloserer Einbau bei beengten Verhältnissen
    die interne Endstufe kann abgeschaltet werden


    und ein gutes Design ohne Schnörkel



    einzig negative:
    die Frequenzweiche kann nicht separat für vorne, hinten und SUB eingestellt werden (oder ich habe die Option noch nicht gefunden)


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Hi!


    Vielen Dank für die bisherigen Berichte. Das bestätigt meine engere Auswahl.


    Heute war ich dann mal im MakroMarkt um mir das JVC KD-SH9101R anzuschauen. Anscheinend sind die Bedienteile manipuliert worden oder defekt, womit das Bedienteil nicht abnehmbar ist.


    Daher ergibt sich die Zusatzfrage, wie fummelig das Bedienteil zu entfernen ist.


    Wie unterscheiden sich eigentlich das KD-SH909R, KD-SH9101R und KD-SH9102R etc.?
    Auf der JVC Seite gibt es kein Produkt mit den Bezeichnungen. :confused:
    Ich krieg ne Krise!


    Die Pfeife beim MakroMarkt hatte anscheinend 0,0 Ahnung. Bedienteil war laut seiner Aussage wohl nicht abnehmbar. Von MP3 und WMA hatte er ebenfalls keinen blassen Schimmer. Ohne TT und google ist man echt aufgeschmissen. :rolleyes:


    Gruß Dominik

  • ich habe ein JVC KD SH909R seit etwa 10/2002.
    Zum Radio-Tuner kann ich nix sagen, läuft bei mir nie ;)
    Und derzeit ist die Antenne auch mangels Steckeradapter gar net angeklemmt, also "kurz antesten" fällt derzeit flach :D


    Zum MP3-Teil:
    super :top:
    ID3 Tags werden gut angezeigt, man kann verschiedene Ansichten wählen (Titel oben, Album unten, oder Titel oben durchlaufend mit Album danach und unten Spieldauer und MP3-Nr. aus dem Verzeichnis etc.).
    Hatte mal anfangs mit dem mp3PRO Codec aus Nero ne mp3 encodet, die lief beschissen, aber alle anderen laufen astrein, hab ich gar keine Probleme damit.
    Das navigieren durch die Verzeichnisse ist auch sehr einfach und zuverlässig (hab da schon diverse Einschränkungen bei anderen MP3 Radios von Kollegen mitbekommen).


    Bedienteil antfernen ist beim 909R recht einfach, net so fummelig wie bei andren.
    WAM kann das Teil aber nicht.


    Kann das Teil nur empfehlen ;) Leider gabs das Radio als ich es gekauft habe nur in dem silber-grau.....hätte es ja lieber in schwarz :(


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!