Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Früher bedeuteten Feuerwerkskörper sehr viel für mich an Silvester. Es war jedes Jahr ein Vergnügen sich mit Knallern aller Art einzudecken, um sie dann nach stundenlangem Warten um 24 Uhr endlich anzuzünden. Silvester gehörte definitiv zu meinen Höhepunkten im Jahr. Aber in den letzten Jahren ist das Interesse kontinuierlich abgesackt und befindet sich gerade bei null. ;)
    Vielleicht bin ich dafür aber auch einfach zu alt geworden...

Dieses Posting hätte genauso auch von mir sein können. :top:
    Gefeiert mit Freunden wird natürlich trotzdem, aber eben ohne Feuerwerk etc. - nur gucken is' auch schön. :)

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    as usual: eingedeckt mit cobra33

Hab nur Cobra 1 gesehen bis jetzt, wo gibts die 33er?

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Hab nur Cobra 1 gesehen bis jetzt, wo gibts die 33er?

Cobra 33 gehört nicht zur Serie der Cobra 1/2/3/4/5.

Bist du aus Österreich? Dort gibt's nur die Cobra 1.

• Ich wohne nicht weit weg von den Ösis, und bei der alljährlichen Silvester-Shopping Tour, hab ich in diversen Pyro-Läden die Cobra 1 gesehen.

Haben die 33er denn noch mehr Dampf? :eek:

• Naja, grundsätzlich hört sich das gut an. Hoffentlich wird die Qualität aber besser. Mir und vielen anderen (siehe Foren...) sind z.B. Weco Kanonenschläge von 2007 (Made in Germany) in der Hand los gegangen. Passiert ist nichts, nur etwas taube Hand für ne halbe Stunde ;) Ja ich weiß, man soll sie hinlegen usw.... trotzdem sollte sowas nicht passieren.

Cobras aus Italien sind da deutlich sicherer (lange Scherheitszündschnur und Verzögerungssatz) Gennerell hatte ich im Ausland bisher keine Probleme mit Feuerwerk. Auch das Feuerwerk in Polen war von der Qualität her absolut ok.

Das was in den Medien immer als "Polenböller" bezeichnet wird, sind i.d.R. generell illegale Böller, die irgendwo im Keller produziert werden und selbst in Polen verboten sind.

Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Ich wohne nicht weit weg von den Ösis, und bei der alljährlichen Silvester-Shopping Tour, hab ich in diversen Pyro-Läden die Cobra 1 gesehen.

Haben die 33er denn noch mehr Dampf? :eek:

Cobra 33 haben deutlich mehr Dampf. Sowas ist zurecht in DE/AT usw. nicht erlaubt. ;) Spaß machen sie trotzdem :top: man muss halt ordentlich damit umgehen.

Ansonsten immer daran denken: kein ausländisches Feuerwerk nach DE mitbringen ;) ist strengstens verboten. immer schön im jeweiligem Land abbrennen :top:

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich kaufe kein Feuerwerk mehr, mein Geld geht an die Krebshilfe.

Meines zum Großteil an 450 Deutsche Arbeitnehmer.

Zum Thema Beleidigung: Sehe ich nicht ganz so schlimm. Denn beleidigen kann man nur, wer sich beleidigen lässt. Und hierfür gibt es nunmal die Sinnesfunktion, Links rein, und Rechts raus.

Selber erlebe ich Jahr für Jahr, dass sich immer wieder die selben Personen über mein Hobbyfeuerwerken aufregen. Und jedes Jahr erlebe ich auch immer wieder, dass sich fast punkt 24:00 Uhr die Rollläden öffnen, und sich dahinter etwas bewegt. Sicher, wollen wahrscheinlich nur schauen, über was sie sich diesmal aufregen können. Oder der Silvesterstadl ist dann doch nicht so das Wahre. Kann mir dadurch wenigsten die Uhr sparen, denn genauer könnte diese auch nicht das Signal zum Abbrennen geben :D

Selbst sehe ich von dem ganzen Zinoba wohl am Wenigsten. Dennoch werfe ich die Kohle jedes Jahr wieder und wieder zum Fenster raus, und erfreue mich daran, dass sich andere daran erfreuen.

In diesem Sinne:
    10 Dragon Fire
    10 Aquila
    2 25 Carat
    2 Miami Nights
    2 Heavy Metall
    2 Dynamite
    2 Air Express
    2 Subwoofer

stehen fest auf der Liste. Und dazu noch was mir eben ansonsten so über den Weg läuft.

3 2 1 deins

• bin u.u. am di bei den nachbarn in AT - was kann man da gutes mitnehmen?
    besonders in richtung böller/raketen, die es bei uns nicht gibt

nokia*night*

• Was Böller angeht kann ich nur die "Cobra" Serie empfehlen, zwar preislich recht gesalzen, aber jeden Cent wert!

Problem ist nur das du das meiste aus Österreich nicht nach Deutschland überführen darfst, da wir ganz andere Auflagen haben was Füllmenge und Lautstärke angeht.

Wenn du erwischt wirst, kanns böse enden ..... Vorstrafe etc.

Also immer in dem Land schießen in dem man(n) das Zeug kauft. :top:

• ja von cobra habe ich gestern bereits etwas gefunden
    scheint es jedoch wohl nur in besonderen shops zu geben :(
    bin nur zum skifahrn kurz hinter der grenze und habe daher wohl nicht das große angebot an diversen shoppingmöglichkeiten

daher ist das auto auch gut voll mit skiausrüstung etc., sodass ein paar böller idR nicht auffallen sollten ;)
    oder sind die kontrollen in den letzten wochen zum jahresende so enorm hoch?
    denn in AT gibt es sie ja nicht erst ab heute sondern schon seit einigen wochen

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!