O2 Flat : kostenlose Nutzung E-Mail Client über APN "Internet" doch möglich ??

  • So also heute kam meine handyrechnung


    und es wird definitiv NICHT über die flat abgerechnet. mir wurde weiterhin der internet tarif berechnet.. also dieser beitrag ist ein fake und kann somit vergessen werden!!!!

  • Da sind meine Hoffnungen wechhh. :mad:
    Ich habe mir den neuen Zugangspunkt mit dem "interner" mal zukommen lassen, mit der Hoffnung, dass es auch den Mail- Client abdeckt und die Ergebnisse in diesem Thread abgewartet. Jetzt werde ich ihn löschen und meinen Alten Zugangspunkt "wap.viaginterkom.de" weiternutzen. Zur Sicherheit! Denn wer weis dann was wie abgerechnet wird mit diesem "internet". Geschwindigkeitsunterschiede habe ich nicht feststellen können.
    Also am besten alles schön sauber trennen, bevor die neue Einfachheit alles durcheinanderbringt. ;)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    So also heute kam meine handyrechnung


    und es wird definitiv NICHT über die flat abgerechnet.


    Sorry, werden die Kosten für E-Mails/ICQ nicht mit der flat gedeckt oder auch das normale Surfen über Opera/DorisBrowser etc. ??? :confused:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilephoner
    Sorry, werden die Kosten für E-Mails/ICQ nicht mit der flat gedeckt oder auch das normale Surfen über Opera/DorisBrowser etc. ??? :confused:



    ICQ/E-Mails nicht über Flat. Das war schon immer so, wurde hier zwar diskutiert, aber nicht verändert. Das normale Surfen über Opera/Doris etc. ist inzwischen aber auch nicht mehr (ohne Veränderungen an der Software) möglich.

  • Eine Lösung gibt es aber vielleicht doch noch wenn man denn seinen eigenen Server hat:


    Man definiert eine Subdomain mailin.meinedomain.de und lässt unter dieser Subdomain einen Mailserver mit POP3 auf Port 8080 laufen. Die zweiter Subdomain mailout.meinedomain.de beinhaltet einen SMTP-Server der auf Port 8080 lauscht.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Eine Lösung gibt es aber vielleicht doch noch wenn man denn seinen eigenen Server hat:


    Man definiert eine Subdomain mailin.meinedomain.de und lässt unter dieser Subdomain einen Mailserver mit POP3 auf Port 8080 laufen. Die zweiter Subdomain mailout.meinedomain.de beinhaltet einen SMTP-Server der auf Port 8080 lauscht.


    Hast Du das schon ausprobiert?
    Ob das funktioniert, dürfte sehr stark vom Handy bzw. vom verwendeten Emailclient abhängen. Dieser muss ja Verbindungen über einen Proxy unterstützen. Beim Thunderbird gibt es entsprechende Einstellungen, aber ob die dafür gedacht sind, oder nur für das Nachladen von Daten bei HTML-Emails, weiss ich nicht.
    Außerdem weiss ich nicht, ob der O2-Proxy POP3 und SMTP-Verbindungen nicht auch unabhängig von der Portnummer erkennt und ausfiltert.


    Als Konsenz hat sich in diesem Thread herauskristallisiert, daß man für alle Experimente besser ausschließlich den APN wap.viaginterkom.de verwendet, solange es diesen noch gibt. Nur Besitzer von UMTS-Geräten haben diese Wahl nicht mehr und müssen genau darauf achten, daß sie auch wirklich den Proxy verwenden.


    Ich zitiere mich einfach mal dreist selbst: :rolleyes:;)

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Für den Emailabruf über die Flatrate und den Zugriff auf Anhänge gibt es zwei Varianten: Einmal Webmail-Seiten wie http://www.mail2pda.com oder http://www.webcab.de . Und zum anderen JAVA-basierte Emailprogramme wie den Reqwireless Emailviewer.
    Und wer kostenlos Texte, Bilder, Töne usw. vom Handy aus verschicken will, der kann zurzeit meinen MMS-Server ausprobieren. Näheres dazu in der Signatur.



    wrywindfall:
    Vorhin gab es dieses Posting im WAP-Forum. Vielleicht hilft Dir der dort genannte Link zu tw2s Anleitung im PPC-Welt Forum weiter. Mit meinem alten Palm bin ich weiter ausgesperrt, was mich frustriert. PPC-User mit mehr als 5 MB Datenvolumen am Tag schaue ich da schon ganz schief an. :rolleyes:;)
    Die Verschärfung am O2-Proxy sperrt harmlose Anwendungen aus und kümmert die Traffic-Geier nicht. :flop:




    Gab es eigentlich schon Threads wie "Wie lade ich das XP-SP2 (oder ein Linux CD-Image) über die O2-Flatrate herunter?" oder "Warum kann ich MP3-Songs nur unvollständig über O2 downloaden?" ? Die Wap-Flatrate soll vermutlich für alles herhalten. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    wrywindfall:
    Vorhin gab es dieses Posting im WAP-Forum. Vielleicht hilft Dir der dort genannte Link zu tw2s Anleitung im PPC-Welt Forum weiter. Mit meinem alten Palm bin ich weiter ausgesperrt, was mich frustriert. PPC-User mit mehr als 5 MB Datenvolumen am Tag schaue ich da schon ganz schief an. :rolleyes:;)
    Die Verschärfung am O2-Proxy sperrt harmlose Anwendungen aus und kümmert die Traffic-Geier nicht. :flop:


    Hallo Oliver,


    danke für den Hinweis. Habe das Patch installiert, aber trotzdem wird immer zwischen dem internet- und wap-APN hin und her gesprungen. :rolleyes: Aber vielleicht funktioniert das auch nicht so leicht mit dem MDAc, der einige XDA II-ROM-Sachen drauf hat? Werde lieber bei meinem 6630 bleiben und wenn es klappt, auf ein P910 wechseln, ist mir sicherer!


    Grüße


    Dirk

  • Jetzt muss ich auch nochmal "blöd" Nachfragen:


    Das ganze mit dem Email ist also wenn ich es über den integrierten Email Client meines 6610 abrufe bzw. verschicke kostenpflichtig, obwohl ich das Surf&Email Pack von O2 habe ? Korrekt ?


    Wenn ich allerdings die Inet Verbindung über "O2 Internet WAP GPRS" öffne und dort vom O2Active Protal die Emails oben abrufe bzw. versende ist es inbegriffen ? Richtig ?


    Danke euch


    Man ich bin echt mal gespannt wenn meine Rechnung in 2 Wochen kommt... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Jetzt muss ich auch nochmal "blöd" Nachfragen:


    Eigentlich gibt es ja keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten, aber in diesem Falle zum ungefähr 12273521392164891 Male: Ja! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!