Konfessionswechsel – was ist zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich lese aus deinem Posting Null Toleranz. Denk mal drüber nach.

edit: Im übrigen eine Arroganz die seinesgleichen sucht. Kein Wunder, dass die Welt so bescheuert ist, wenn ich sowas lese.

ich weiss nicht was du hast.... trauma glaubt an das einzig konstante in der welt...

mir ist diese einstellung auch lieber, wie ständig von gott und wie toll der doch ist laberer....

aber wer an gott glauben will, weil er nix anderes hat, soll es von ganzem herzen tun... und mir meine ruhe lassen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Das wird wohl einer der Gründe sein,warum wir beide uns nie verstehen werden.Egal :D ...

Das mag sein, ich schreib aber hier bei TT auch nicht, dass alle die sich auf sich selbst verlassen Idioten seien, die mangels Vorstellungskraft nur an das Glauben was sie anpacken können.

Das ist der feine Unterschied. Leben und leben lassen heißt die Divese. Wenn du das so siehst, bitte schön. Aber verallgemeinere nicht, indem du Menschen die über Jesus oder sonstwas reden gleich "schwätzer" sind.
    Würde auch nur ein Teil der Bevölkerung die Bergpredigt anerkennen und mal darüber nachdenken, sehe es hier schon ganz anders aus. Aber das kapiert jemand nicht, der nur bis zur nächsten Wand denken kann.

Tschau ich bin raus...

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    warum... hast du vor dich mit offenen hosenstall als neuer nachbar vorzustellen :D

hhhm, so hässlich iss er ja nett... und kohle hat er auch.... und beschnitten iss er auch.... hhhm.... jepp... ich werde mich mal vor seine tür stellen und den kleinen jabro raushängen lassen....

guggt einfach regelmässig nachrichten,ihr werdet es dann dort erfahren... :D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    aber wer an gott glauben will, weil er nix anderes hat, soll es von ganzem herzen tun... und mir meine ruhe lassen.

ich fänds umgekehrt auch ganz schön. Aber es scheint ja für einige Leute nix geileres zu geben, als über Kirche und die Gläubigen herzuziehen.

Von der Kirche wird Toleranz verlangt (zurecht), die selbe Toleranz erwarte ich von den Nicht-Gläubigen (oder wie auch immer) aber auch. Nur vermisse ich die des öfteren (nicht nur hier bei TT).

AdministratorDr: wer zu faul ist auszutreten: selbst schuld. Das kann man nun nicht der Kirche vorwerfen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Von der Kirche wird Toleranz verlangt (zurecht), die selbe Toleranz erwarte ich von den Nicht-Gläubigen (oder wie auch immer) aber auch. Nur vermisse ich die des öfteren (nicht nur hier bei TT).

Full Ack!

Zitat

wer zu faul ist auszutreten: selbst schuld. Das kann man nun nicht der Kirche vorwerfen...

Andersherum sollte die Kindstaufe abgeschafft werden, denn die dient meines Erachtens nur zur Mitgliedersammlung.

Zitat

Dies führt allerdings auch zahlreiche Probleme mit sich. So erhöht diese Praxis der Kindstaufe zwar die offiziellen Zahlen, allerdings gibt es wohl - hauptsächlich im Westen - zahlreiche Taufscheinchristen, die sich nicht bewusst als Christen sehen und in keiner Weise über religiöse Belange nachdenken, oder sich dem Atheismus, Agnostizismus oder anderem zugehörig fühlen. Im extremsten Fall betrachten einige dieser offiziellen Christen das Christentum negativ. Viele evangelische Freikirchen lehnen daher die Kindstaufe ab mit der Begründung, erst sei der Glaube und dann die Taufe erforderlich, um Christ zu werden (Wiedertäufer / Erwachsenentaufe).

Soviel dazu.
    Quelle: Wikipedia

• Dann sollte aber auch konsequenter Weise eine Entkopplung der steuerlichen Aspekte stattfinden.

Anstelle des direkten Abzuges vom Lohn/Gehalt sollte dann eine freiwillige Spende treten.

Denn ich denke, die meisten, die austreten, tun das nicht, weil sie "nicht mehr gläubig" sind, sondern weil eben ein paar Euros gespart werden sollen.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

hhhm, so hässlich iss er ja nett... und kohle hat er auch.... und beschnitten iss er auch.... hhhm.... jepp... ich werde mich mal vor seine tür stellen und den kleinen jabro raushängen lassen....
    guggt einfach regelmässig nachrichten,ihr werdet es dann dort erfahren... :D

:D ROFL

Sehe schon die Schlagzeilen vor mir:

"Friedmann mit Würgeschlange konfrontiert!" :D

Oder: "Wer ist der Unbekannte, der M. Friedmann nachts sein Geschlechtsteil zur Begrüßung entgegengestreckt hat?" :D

Es ist Jabro-Man ;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich fänds umgekehrt auch ganz schön. Aber es scheint ja für einige Leute nix geileres zu geben, als über Kirche und die Gläubigen herzuziehen.

AdministratorDr: wer zu faul ist auszutreten: selbst schuld. Das kann man nun nicht der Kirche vorwerfen...

hallo,

ich muss meine meinung vielleicht etwas anders ausdrücken... ich glaube vielleicht auch an etwas, aber wozu brauche ich dazu eine kirche?

wenn ich jemanden treffe, der mir erzählt, er ist gläubiger christ, dann frage ich immer gerne nach, was das ist.... naja, eine befriedigende antwort habe ich noch nie erhalten.. oder sagen wir es so: eine mich überzeugende antwort...

wobei mir natürlich die normalen christen oder sonstigen religionen immer noch lieber sind, als diese sekten, die unter dem deckmantel des christentums aggieren... und vor der spasskass stehen und ihre literarischen erzeugnisse an den mann bringen....

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    :D ROFL

Sehe schon die Schlagzeilen vor mir:

"Friedmann mit Würgeschlange konfrontiert!" :D

sag mal... hatten wir schon was miteinander.... woher weisst du, dass ich extem gut bestückt bin?

*kekker*

• Zitat

sag mal... hatten wir schon was miteinander.... woher weisst du, dass ich extem gut bestückt bin?

Wollte gleich vorab jegliche Kritik vermeiden :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!