Konfessionswechsel – was ist zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Aber das man für seinen Glauben zahlen soll oder sich irgendwie anmelden muss erscheint mir doch sehr fragwürdig.

Muss man das? Zwingt Dich jemand, in die Kirche einzutreten, wenn Du mal in eine Hineingehen willst? Diejenigen, die Beiträge zahlen sind sich meistens bewusst darüber, was sie tun. Und wem es nicht passt, der kann ja austreten.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Muss man das? Zwingt Dich jemand, in die Kirche einzutreten, wenn Du mal in eine Hineingehen willst? Diejenigen, die Beiträge zahlen sind sich meistens bewusst darüber, was sie tun. Und wem es nicht passt, der kann ja austreten.

Kein Mensch tritt freiwillig der Kirche bei (die wenigsten wenn überhaupt). Die meisten werden als Baby getauft und haben damit ihren "freien Willen" abgegeben.
    Und die meisten sind später einfach zu faul auszutreten, weil das Gerücht rumgeistert, dass man dann nicht mehr auf dem örtlichen Friedhof begraben werden kann und so weiter...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kein Mensch tritt freiwillig der Kirche bei (die wenigsten wenn überhaupt). Die meisten werden als Baby getauft und haben damit ihren "freien Willen" abgegeben.

Meine Eltern haben meine Geschwister und mich selbst entscheiden lassen.
    Ich bin mit 14 erst evangelisch getauft worden.

Ich werde das auch genauso bei meinen Kindern machen.
    Finde ich besser, wenn man selbst entscheiden kann.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Und die meisten sind später einfach zu faul auszutreten, weil das Gerücht rumgeistert, dass man dann nicht mehr auf dem örtlichen Friedhof begraben werden kann und so weiter...

Eigentlich kann es einem ja egal sein wo man nach seinem abnippeln verscharrt wird.Aber manche Leute scheinen selbst das sehr Ernst zu nehmen (ich meine da jetzt nicht dich).
    Also mir ist es vollkommen wurscht,was nach meinem Tod mit mir passiert.Hauptsache die Würmer haben was von mir.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Eigentlich kann es einem ja egal sein wo man nach seinem abnippeln verscharrt wird.Aber manche Leute scheinen selbst das sehr Ernst zu nehmen (ich meine da jetzt nicht dich).
    Also mir ist es vollkommen wurscht,was nach meinem Tod mit mir passiert.Hauptsache die Würmer haben was von mir.

Sag das mal deinen Katholischen Verwandten :D

Nee, im Ernst. Im Prinzip ist dem ja auch so, aber so schafft man es den ein oder anderen davon zu überzeugen, doch noch fleißiger Kirchenzahler zu bleiben.

• Zitat

Ich würd schon ganz gern nach Valhalla ;)
    Aber du wirst bestimmt ein richtiger Festtags-Schmaus für die Würmchen :D
    *just kiddin´*

Würd mich denk ich mal eher verbrennen lassen...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich würd schon ganz gern nach Valhalla ;)
    Aber du wirst bestimmt ein richtiger Festtags-Schmaus für die Würmchen :D
    *just kiddin´*

Würd mich denk ich mal eher verbrennen lassen...

Ja genau das ist es ja.Du merkst eh nichts mehr davon.Und dafür brauche ich keinen Glauben oder Schwätzer welche mir erzählen wollen wie toll Jesus oder Jehova oder Satan ist.Ich glaube an mich und an das Schlechte in der Welt.Das muß reichen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Ja genau das ist es ja.Du merkst eh nichts mehr davon.Und dafür brauche ich keinen Glauben oder Schwätzer welche mir erzählen wollen wie toll Jesus oder Jehova oder Satan ist.Ich glaube an mich und an das Schlechte in der Welt.Das muß reichen.

Ich lese aus deinem Posting Null Toleranz. Denk mal drüber nach.

edit: Im übrigen eine Arroganz die seinesgleichen sucht. Kein Wunder, dass die Welt so bescheuert ist, wenn ich sowas lese.

• Zitat

Ich lese aus deinem Posting Null Toleranz. Denk mal drüber nach.

edit: Im übrigen eine Arroganz die seinesgleichen sucht. Kein Wunder, dass die Welt so bescheuert ist, wenn ich sowas lese.

Das wird wohl einer der Gründe sein,warum wir beide uns nie verstehen werden.Egal :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!