Suche möglichst vorteilhaften Vertrag ohne Handy für Wenignutzer

• Hi, Folks!

Ich suche für mein Auto-Telefon (ja, ja, war halt schon eingebaut!;)) einen Vertrag ohne Handy und möglichst ohne:

- Grundgebühr
    - Mindestumsatz
    = ohne Kosten außer fürs Telefonieren!
    Aber dafür mit Gesprächsguthaben (keine Frei-SMS, die brauche ich eh nicht).

Möglichst nur D-Netz oder E+. O² mag ich nicht!
    Habe schon Stundelang gegoogelt, aber habe noch keinen Vertrag gefunden, der alle drei Punkte erfüllt.

Beispiel: Ich habe jetzt mal das hier gefunden, aber da sind leider keine Freiminuten drin: http://www.mobil-versand.de/moddetails2.asp?ID=3601
    Wenn es da noch ein wenig Guthaben hätte, wäre es perfekt.

Ein Bekannter hat ein altes Angebot von Vodafone, das wäre 100% richtig: Keine Grundgebühr und Erstattung des Mindestumsatzes (d.h. jeden Monat 4,95 Euro Guthaben).
    Der Tarif nennt sich Vodafone Sun 60/1. Leider gibt es das Angebot nicht mehr.

Danke für Tipps!

Gruß, automatic

• Da fällt mir eigentlich ein, warum nimmst Du nicht einfach zu Deiner bestehenden Karte ne Zweit/Partnerkarte. Das ist mnit den geringsten Kosten verbunden.

• Mache doch einen Vertrag bei jemanden mit Auszahlung. Aber achte auf seriöse Anbieter.

Schau mal bei deiner PN nach. Was ich hier schreiben wollte war zu sehr Werbung also schicke ich dir lieber ne Nachricht.

Gruß
    Christian -

• Re: Suche möglichst vorteilhaften Vertrag ohne Handy für Wenignutzer

Hättest Du 5 Minuten hier ins "Werbe" geguckt, wärest Du vielleicht eher fündig geworden. ;)

Zufällige Auswahl:

http://www.handy4less.com/shop/vertrag_ohne_handy.php3 (unten links: Cellway 15 Mobile)
    http://www.obocom.de/catalog/default.php?cPath=3326
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=143736

• 1. THX@hotte und AudiV8 für die PM! :top:
    2. Mit Auszahlung gefällt mir nicht soo gut, als Guthaben bringt es mir eigetlich gar nix, da ich nicht viel damit telefonieren will.
    Am besten sowas wie in meinem Eingangspost oder den BMW-Tarif von Kanalratte, bloß noch mit Freiminuten... :)

Gruß, automatic

• Einen E+ PrivatPlus mit Auszahlung wäre sicherlich das beste für Dich - Du hättest dann keine Kosten, solange Du unter 10 EUR im Monat telefonierst + simst (denn SMS ist auch im Mintestumsatz inklusive, aber Du brauchst ja eh keine).
    Beim BMW-Vertrag zahlst Du keine GG, aber zahlst auf jeden Fall drauf, wenn Du telefonierst.
    Die Entscheidung hängt halt von Deinem Telefonierverhalten im Auto ab.
    Der Vodafone-Vertrag, den Du erwähnst, ist doch das gleiche, nur daß der Mindestumsatz 5 EUR (stimmt's?) ist, und nicht 9,95 - hier hättest Du einen Preisvorteil von 4,95/Monat, die Du vertelefonieren kannst. Außerdem ist bei Eplus als einziger eine Kostenkonrtolle dabei.
    Von Providern ist grundsätzlich abzuraten.
    Ich schick Dir eine PM mit dem Händler meines Vertrauens, bei dem ich schon einige Verträge mit Auszahlung abgeschlossen habe.

Gruß Vesko

• hmm, hast Du privat eine Prepaidkarte von e+?

Sonst verstehe ich ehrlich gesagt den Ansatz nicht ganz: mir wäre wichtig, mein Privathandy kostenlos auf das Autohandy umleiten zu können. Sonst bringt mir doch ein Autotelefon nicht wirklich was...

Meist sind ja netzinterne Weiterleitung kostenlos, daher sollte an sich der Anbieter Deines Privat-Mobilfunkvertrages auch die richtige Wahl fürs Autotelefon sein. Eine andere Möglichkeit wäre übrigens eine Zweit-Karte für Deinen Hauptvertrag.

Auch wenn es für Dich ja nicht in Frage kommt - am Besten und günstigsten hat es momentan wohl o2 gelöst: Die zweite Karte kostet einmalig 25 EUR und läßt sich einfach auf verschiedene Prioritäten(für SMS/Telefonie etc.) einstellen.

Oder mal ganz anders: Prepaidkarte. Bei e**y gibt es die für'n Apfel und ein Ei - im Prepaidforum gibt es Tips, wie die günstig am Leben erhalten werden können.(schon wieder Pech: am günstigsten ist es bei o2 :) ) Frickelei muss das nicht unbedingt sein. Mit automatischem Aufladen telefoniert man genauso, wie mit einem Vertrag. Man auch günstige Kombinationen mit Calling-Cards "stricken": guck Dir z.B. mal die Beispieltabelle bei transglobe an. Extembeispiel: mit e+ free and easy für unter 8 ct ins Festnetz.

Ansonsten kann man zu Sinn und Unsinn von Prepaidkarten bzw. den verschiedenen Verträgen nicht viel sagen, ohne das Telefonverhalten wenigstens ungefähr zu kennen.

mfg Matthias

P.S.: Bevor Du zu viel überlegst: Wenn Du mit e+ zufrieden wärst, eine einfache Lösung suchst und nicht viel in die Mobilnetze telefonierst, kommst Du um einen professional-Vertrag bei BMW-mobile kaum herum. Wenn Du einen e+ Kunden kennst, dann kannst Du Dir sogar die Anschlußgebühr(die einzigen Fixkosten) wiederholen. Dann solltest Du aber auch nicht im ganz tiefen Sauerland unterwegs sein :).

Bitte nicht schlagen - ich will hier keine Netzbetreiber-Diskussion anfangen. Aber in den meisten Fällen wird e+ halt am unteren Ende der Verfügbarkeitsskala liegen. Jedenfalls abseits von BAB in ländlichen Regionen. Das sollte man vorher abschätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!