In einfachen Worten: was ist ein "Flash"?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    @Forum: glaub mir, das willst Du gar nicht wissen... :D

Gut, dann googel ich halt nach deinem Nickname ... :D

Mit Grüßen ...

• ich kenn nur Macromedia flash!..das is ein programm zum erstellen von Flash..
    flash sind doch bilder die bewegeungseffekte haben??mehr oder weniger..so haben wir das in der schule gelernt!

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

• nö falsch. flash ist ein Frotn und ein Backend. Flash ist zu Websitengestaltung. Elemente können per Drag und Drop gesetzt werden und animiert werden. Flash ist auch interaktiv, also bedienbar, reagiert also auf anwendungen. mit dem Backend, kann man auch php verwenden. z.b. ein Gästebuch mit Flash machen und die Daten mit Php verarbeiten

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Also ich erklär einmal das Problem:

Das ist die animierte GIF, die ich gerne in einer Sig darstellen würde, wo aber

Und das ist der Flash, den ich aus diesem GIF erzeugt habe und der völlig falsch dargestellt wird (viel zu groß):

[flash]http://www.stadt.heim.at/london/160069/movie_5.swf[/flash]

Wieso dieses? :confused:

Außerdem wär cool gewesen, wenn man die Transparenz erhalten hätte können, aber das geht ja nicht bei einem Flash, oder?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist manchmal schon faszinierend was denn "Flash" so alles sein kann..

Flash ist eine Art "Programmiersprache" welche auf Java basiert. Dabei werden Grafiken als Vektorgrafiken benutzt, was dazu führt, dass die Größe der Flashs egal ist, und immer in der gleichen Qualität in Erscheinung treten.
    Ausnahme natürlich wenn man "externe" Medien einbindet, wie z.B. Bilder, oder Videos, usw...
    Durch die Vektorgrafik werden solche Animationen extrem klein, was den Vorteil einer schnellen Ladezeit hat.

So, und jetzt gib mir kurz 5min, dann bastel ich dir dein gif... ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Achja, nochwas.. eine Transparenz gibts bei Flash nicht. Diese kann nur durch anpassung des Backgrounds, also der Hintergrundfarbe "vorgegaukelt" werden.

Anbei jetzt das Flash.

http://www.schwarzwaldexpress.de/telefon-treff/film.swf

[Edit]
    Aha! Nu weiß ich auch, was du bei deinem falsch gemacht hast. Nämlich gar nichts... *g*
    Es ist einfach nur immer so, dass im Browser eine fertige SWF Datei in maximaler Bildgröße dargestellt wird. Ergo hast du Vollbild, streckts dir deinen Benz über den ganzen Bildschirm und ist deswegen natürlich "viel zu groß"...
    Ergo müssteste das Flash begrenzen (durch Größe Parametern auf der Internetseite in einem HTML Code)... Ob dir das aber der ganze Aufwand wert sein sollte... :rolleyes:
    Jedenfalls viel Spass damit ;)
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich habe die dunkle Ahnung (ohne es genau zu wissen), dass mein Link oben auch zeigt, wie man mit Parametern die Größe einstellt. (?)

Hab aber keine Lust, das auszuprobieren ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo! Ich kann Positives berichten! *froi* :)

Mit den Parametern des Links ging nichts, weil die deaktivert waren (vom Admin).

ABER - und jetzt kommt's:

der TIPP mit dem auf Maximalgröße strecken war genial!

Denn ich habe nun die Flash Ani von vornherein so groß gemacht, daß sie die Maximalgröße hatte und nicht mehr gestreckt wurde - dadurch ist das Auto dann so klein geblieben!

DANKE nochmals!!

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ähm Fockx, ich hätt da so ne Frage.... :D

Ist es grundsätzlich möglich, bei folgender Flashanimation:

http://www.stadt.heim.at/london/160069/movie_12.swf

das so zu machen, daß es, wenn man mit der Maus drauf kommt, eine mp3 abspielt?

Und zwar dachte ich an einen kleinen Teil von hier:

http://www.motorbau.de/V8-05.mp3

und zwar nur einmal das Hochdrehen, aber das Lauteste, das eher gegen Mitte der mp3 kommt, wenn Du verstehst, was ich mein... also Mouseover=Hochdrehen :cool:

Ich mein, es tät mir auch genügen, wenn Du mir event. sagen könntest, wie ich das mit dem 3D Flash Animator selber machen kann, aber da gibt es so viele Befehle und Auswahlmöglichkeiten, daß ich da nicht ganz dahintersteige... :confused:

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Für sowas würd ich dir einfach mal ne Demo von Macromedias Flash raten, aber die haben wahrscheinlich noch mehr verwirrende Befehle drin :D

Ich schau mal, was ich dir da zusammenbastel, ja?

- Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!