Kann keine MMS nach A senden

• Hi

hab mich bei D1 für die frei sms angemeldet und wollte nun auch mal welche versenden.
    ich habe probiert von D1 nach D1 geht
    von D1 nach O2 geht auch dauert nur bissel
    aber wenn ich ne MMS nach österreich nach A1 versenden will gehts nicht und zwar steht da dann senden der mms fehlgeschlagen.

benutze momentan einen Ngage der onlinekonfiguriert wurde und normal geht ja alles nur das halt nciht

wär super wenn ihr mir da helfen könntet

mfg

• Ohne es jetzt blöd zu meinen: Die Landesvorwahl für AT hast Du aber schon korrekt vorangestellt, oder?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ohne es jetzt blöd zu meinen: Die Landesvorwahl für AT hast Du aber schon korrekt vorangestellt, oder?

`

klar schicke ja auch sms darunter ohne probs

aber ich habs sogar mit 00 und nem + versucht

Zitat

mms ins ausland sind einfach nicht möglich

laut D1 schon!!!!!

• hiernochmal zu D1 aktion der text

Pro versendeter Foto MMS oder Video MMS mit bis zu 300 KB

Code
    aus dem D1-Netz in in- und ausländische Netze

sowie zu E-Mail-Adressen. Der direkte Versand/Empfang von Foto MMS bzw. Video MMS ist nur mit typenidentischem, für MMS freigeschaltetem MMS-Handy bzw. Video MMS-fähigem Handy möglich. Das Angebot ist zunächst befristet bis zum 31.03.2005.

• Ja, aber es funktioniert nur zu den GPRS-Roamingnetzen, das sind m.E. T-Mobile A, Telering und one. A1 gehoert nicht dazu, deswegen koennen auch keine MMS dorthin versand werden.

iPhone since 2007-07-04

• Hallo,

Zitat

aber wenn ich ne MMS nach österreich nach A1 versenden will gehts nicht und zwar steht da dann senden der mms fehlgeschlagen.

Weil D1 wohl kein Interconnection mit A1 hat.

Zitat

Ja, aber es funktioniert nur zu den GPRS-Roamingnetzen, das sind m.E. T-Mobile A, Telering und one. A1 gehoert nicht dazu, deswegen koennen auch keine MMS dorthin versand werden.

Sorry, aber ich glaube da liegt ein dickes Missverständniss vor.

Wenn man mit einer deutschen Karte im Ausland eingebucht ist und das dortige Netz ein GPRS-Roamingabkommen hat, kann man auf seiner deutschen Karte MMS empfangen und senden.

Es hat aber absolut nichts damit zu tun, von einer deutschen Karte im deutschen Netz ein MMS an eine ausländischen Mobilfunknummer im ausländischen Heimatnetz eingebucht, zu senden. Das sind zwei verschiedenen Welten, vergleichbar mit dem MMS-Versand von z.b. D1 nach D2 usw.

Für den ersten Fall reicht ein GPRS-Roaming, für den zweiten Fall benötigt der deutsche Netzbetreiber eine direkte Anbindung seine MMS-Systems an das MMS-System des jeweiligen ausländischen Netzbetreiber ( A1 hier ). Diese gibt es aber nur recht wenige und werden öffentlich nicht beworben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!