Neuer Akku-Typ BL-6C

• Hallo !
    Kenn mich mit Akkus nicht so aus. Habe im Internet das Nokai 6030 mal mit Angabe Li-Ion Akku gesehen, aber auch mit Nickel-Metall-Hydrid-Akku. Was ist richtig ?
    (Übrigens: in meinem Motorola E398 habe ich einen 1100mAh Akku von handynow.de drinnen. Der hatte anfangs 5 Tage mehr stand by als der Original Akku. Jetzt nach 9 Monaten hat der 1100mAh 4 Tage eingebüsst).

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

bei Ebay werden die teiweise so billig verkauft, dass die nicht original sein können.

Wenn Du die Gewinnspanne für Akkus und Batterien im Fachhandel kennen würdest, würde Dir schwindlig werden. Meine Tante bringt mir 2600mAh-Akkus AA für die DigiCam mit, vier Stück für sieben Euro auf Mitarbeiter-Rabatt. :confused:

--Jens--

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Kenn mich mit Akkus nicht so aus. Habe im Internet das Nokai 6030 mal mit Angabe Li-Ion Akku gesehen, aber auch mit Nickel-Metall-Hydrid-Akku. Was ist richtig ?

Gruss Nato

Das 6030 hat den BL-5C als Li-Ion drin

--Jens--

• Wie Herstellungsdatum identifizieren?

Zitat

Original geschrieben von dess

angeblich haben die neuen BL-5C bereits 970mAh. Nur leider kann niemand sagen wie diese Akkus zu identifizieren sind - d.h. welche haben 850, 900 bzw. 970.

Und ab welchem Datum wann sind es "die neuen"? :D

• Geht der BL-6C im Nokia 6030 ? Habe noch etwas Platz zwischen Akku und Deckel. Im Moment muss ich ein Stück Pappe dazwischenlegen, damit Deckel nicht wackelt.

Gruss Nato

• Die neuesten BL-5C haben inzwischen 1020 mAh. Zum Glück steht es dann auf dem Akku drauf. Das Nokia 1600 bei Tchibo (kostet 30 Euro) hat z.B. diesen Akku drin. Dieses Handy hat nur o2-Netlock und ist auch "für Österreich prädestiniert".

• Hallo !
    1) Warum steht auf der Nokiaseite immer noch 970 mAh ?
    2) Sind mAh Werte nicht auch abhängig vom Gerät ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    nicht direkt! Der angegebene Wert auf den Akkus gibt an, wieviel Strom der Akku einem Verbraucher(Handy) zur Verfügung stellen kann.

Und ein Handy mit grosser Ausstattung, brilliantem Display und wenig Sparmodi verbraucht dann den Strom schneller ?

@nokiasupport !
    Ganz klar bin ich noch nicht. Folgendes:

Nokia 1112, BL-5CA, 3:10-5:20 Std Sprechzeit, 700mAh

Nokia 1600, BL-5C, 4:00-5:30 Std Sprechzeit, 950mAh

Nokia 1200, BL-5CA, 7:00 Std Sprechzeit, nur 700mAh

Nokia 1110i, BL-5C, 3:10-5:20 Std Sprechzeit, 700mAh

Nokia 6030, BL-5C, 3:00 Std Sprechzeit, 900mAh

Erstmal verstehe ich nicht, ob ein Unterschied zwischen den 5CA und 5C Akkus ist, glaube aber eher nicht, denn im Handel habe ich bisher nur BL-5C gesehen.
    Gut, das 1200 hat einen Energiesparmodus in der Ausgangsanzeige und kommt trotz der 700mAh auf 7:00 Std Sprechzeit. Ist denkbar, das Motorola F3 schafft mit 700mAh auch fast 8 Std.
    Überhaupt nicht mehr verstehe ich, warum das 6030 erst mit 900mAh trotz gleichem BL-5C Akku angegeben wird und dann nur 3:00 Std Sprechzeit hat, obwohl das Display sehr blass ist.
    Wie kommt das 1600 auf 950 mAh ?
    Von bis Sprechzeit heisst wohl D Netze - E Netze ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!