DHL der letzte "Sauladen"

  • Hallo Leute brauche mal eure Erfahrungsberichte zu DHL. Ich habe die letzte Zeit 3 x ein Expresspaket von DHL erwartet. Nicht eines dieser Pakete wurde sauber, rechtzeitig zugstellt... mir sind mittlerweile hohe Kosten für Sprit (durch Abhlung) Kosten für neue Zustellung und Telefonkosten entstanden. Die 0180ger Hotline ist von lauter unkompetenten Personen belagert und die Fahrer die die Expresspakete transportieren sind zu dumm um eine Landkarte richtig rum zu halten.


    Welche Möglichkeiten gibt es sich zu beschweren ? Will aber an hoher Stelle ansetzen.
    Dann würde ich mich interessieren ob es möglich ist eine Alternative Transportart zu haben. Ich suche Zustellung sicher am nächsten Tag und versichert bis 500 Euro gibt es da zu dem Schlafkappenverein DHL eine Alternative ?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit DHL ? Ich werde meinen Fall an die Presse, Rundfunk etc. weiterleiten.


    Gruß Achim :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo,


    ich bekomme öfter Express-Pakete (teilweise mit Auslieferung vor 10:00 Uhr oder vor 08:00 Uhr) über german-parcel. Hat bis jetzt immer geklappt.


    Gruß


    Tommy

  • Re: DHL der letzte "Sauladen"


    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Ich suche Zustellung sicher am nächsten Tag und versichert bis 500 Euro gibt es da ... eine Alternative ?


    Schon mal mit UPS versucht?


    Übrigens - Presse, Funk und Fernsehen werden sich sicher über deine sehr interessante Geschichte freuen, denn es gibt ja wirklich nichts wichtigeres in Deutschland oder in der Welt, als die Paketlaufzeiten von DHL ... :rolleyes:

  • Bei meiner letzten Bestellung per DHL Express (o2 Handy) hatte ich explizit eine Zustellung zwischen 17 und 22 Uhr angegeben. Irgendwann tagsüber hat mich dann ein Mitarbeiter von DHL angerufen, dass die Zustellung, zu dem von mir gewählten Zeitpunkt, wegen Engpässen der Fahrer nicht möglich sei.


    Ich versicherte ihm daraufhin, dass das schließlich nicht mein Problem sei und ich tagsüber das Paket keinesfalls annehmen kann. Nach einigem hin und her bot er mir dann eine Zustellung am Samstag Vormittag an, der ich dann auch zustimmte.


    Also eine saubere Logistiklösung von einem "Weltunternehmen" sieht anders aus.

  • Betrifft zwar nicht DHL Express, dennoch ein paar interessante Erfahrungsberichte: K-L-I-C-K :rolleyes:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Deswegen verschick man einfach nichts mehr mit den Gelben. Habe mit denen schon soviele schreckliche Erfahrungen gemacht. Angefangen vom miesen Service in den Fillialen bishin zu viel zu langen Laufzeiten.


    Ich setz jetzt auf DPD und hatte bisher keine Probleme. Werden abgeholt, man hat ne Tracking Nummer fürs Inet nicht nur über ne Hotline für Privatkunden, fast immer am nächsten Tag dort und sehr günstige Preise.

  • Zum Thema DHL kann ich auch was beitragen. In den letzten Jahren habe ich diverse eBay-Geschäfte gemacht und meist mit DHL gute Erfahrungen gemacht. DHL war fast immer schneller als UPS oder GLS. Richtig schlimm war einmal GLS, die eine Warensendung einfach im Beutel an die haustür (Mietshaus mit vielen Parteien) hingen und nichtmal geklingelt haben. Von daher hatte ich immer eine gute Meinung von DHL. Leider arbeitet DHL nun aber scheinbar mit aller Gewalt daran, das zu ändern. Seit ca. 2 Monaten verschlechtert sich deren Qualität merklich. Ich kann nicht beurteilen, ob das nun generell so ist oder ob es an einem neuen Fahrer liegt, der meine Strasse bedient. Jedenfalls häuft sich in letzter Zeit folgendes:
    Da ich tagsüber natürlich nicht zu hause sitze und auf die Post warte, erreicht mich der Paket-Mann oftmals nicht. Er gibt dann das Paket schon mal bei einem Nachbarn ab (nicht immer dem selben). Das ist an sich ja auch ok, wenn ich davon erfahren würde. Früher gab es eine Benachrichtigungskarte im Breifkasten, an der Tür, im Treppenhaus, irgendwo halt. In letzter Zeit spart man sich das scheinbar bei DHL. Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass ein Paket viele Tage bei einem Nachbarn lag und ich einfach nichts davon wusste. Erst eine Recherche beim Absender und Nachfrage bei der DHL-Hotline brachten zutage, dass das Paket schon seit Tagen zugestellt ist. Hätte ich nicht angerufen hätte ich das nie erfahren. Es ist ja auch nicht Job meiner Nachbarn, mir hinterherzulaufen. Die haben sicher besseres zu tun. Man darf von DHL sicher erwarten, dass der Empfänger benachrichtigt wird.
    Diverse telefonische Beschwerden über diesen Zustand wurden zwar geduldig aufgenommen, geändert hat sich aber nichts. Es ist immer noch ein Glücksspiel, ob eine Benachrichtigung erfolgt oder nicht. Ob´s nun am Fahrer selber liegt oder nicht ist mir egal. Es wirft definitiv ein schlechtes Licht auf DHL.


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    Seit ca. 2 Monaten verschlechtert sich deren Qualität merklich. Ich kann nicht beurteilen, ob das nun generell so ist oder ob es an einem neuen Fahrer liegt, der meine Strasse bedient. Jedenfalls häuft sich in letzter Zeit folgendes:
    Da ich tagsüber natürlich nicht zu hause sitze und auf die Post warte, erreicht mich der Paket-Mann oftmals nicht. Er gibt dann das Paket schon mal bei einem Nachbarn ab (nicht immer dem selben). Das ist an sich ja auch ok, wenn ich davon erfahren würde. Früher gab es eine Benachrichtigungskarte im Breifkasten, an der Tür, im Treppenhaus, irgendwo halt. In letzter Zeit spart man sich das scheinbar bei DHL. Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass ein Paket viele Tage bei einem Nachbarn lag und ich einfach nichts davon wusste.


    Siehe meinen Link oben...
    Liegt IMHO daran, dass DHL die teuren festangestellten Paketzusteller rausgeschmissen hat und nun vielerorts günstigere Subunternehmer beschäftigt. Diese Subunternehmer haben meist ein großes Gebiet, das sie abarbeiten müssen und bekommen wenig Kohle. Folglich ist die Einhaltung von Qualitätsstandards eher sekundär für sie.... :rolleyes: :flop:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Was vor Allem den "normalen" DHL-Paketzusteller von den neueren Subunternehmern unterscheidet ist die Art der Bezahlung:


    Der Paketzusteller bekommt ein festes Gehalt, der Subunternehmer wird pro ausgeliefertem Paket bezahlt.


    Das hat dann natürlich zur Folge, dass der Subunternehmer, um auch noch Geld zu verdienen, die Päckchen und Pakete auch gerne mal vor der Haus- oder Wohnungstür abliefert wenn sonst kein Nachbar zu Hause ist.


    Als ich letzte Woche ein Paket bekam, klebte ein Aufkleber darauf, mit den Worten: TÜV Service Tested, DHL Qualtiy Checked. Kundenurteil (2000 Befragte) gut (1,98). :D


    Grüße, Ksweet

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Siehe meinen Link oben...
    Liegt IMHO daran, dass DHL die teuren festangestellten Paketzusteller rausgeschmissen hat und nun vielerorts günstigere Subunternehmer beschäftigt. Diese Subunternehmer haben meist ein großes Gebiet, das sie abarbeiten müssen und bekommen wenig Kohle. Folglich ist die Einhaltung von Qualitätsstandards eher sekundär für sie.... :rolleyes: :flop:


    Das stimmt, früher konnte ich mich immer drauf einstellen, dass DHL am Montag gegen 8 Uhr kommt und an allen Tagen zwischen 13 und 14 Uhr, das war immer schön und die Zusteller hatten auch noch Zeit ein freundliches Wort zu wechseln!


    Aber nun?
    Schellen 1x, aha macht keiner auf schieben die vorgefertigte Karte in den Briefkasten und hauen ab :mad:


    Und jedes mal ein anderer Zusteller der die Pakete ausliefert, da kommt echt vertrauen auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!