Lotto-Jackpot

  • 21 Mio.?


    Nun denn, Reihenfolge könnte sich ändern:


    1. Kündigen ( bei fast 5 Mio. Arbeitslosen würde ich weiterarbeiten als asozial ansehen ;) )


    2. Geld sicher ( egal, auch wenn niedrig verzinst ) anlegen


    3. Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Steuerwesens und der Vermögensanlage erwerben


    4. Erstwohnsitz ins Ausland verlagern


    5. Endlich einen Ferrari kaufen


    6. Sponsor bei Rot-Weiß Oberhausen werden


    Genug geträumt, morgen geht um 6.30 Uhr der Wecker... :D

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonecc
    Eine etwas längere Reise machen, ein schönes kleines Häuschen bauen und nur noch halbtags arbeiten :cool:


    So long Sonecc



    das mit der längeren Reise ist relativ :D 5 oder 10 Jahre?
    Ich würde mir das Häuschen bauen lassen und nur noch Gartenarbeiten verrichten.


    Klar und natürlich einen Batzen spenden, aber an gemeinnützige Einrichtungen bei uns in der Gegend, wie z.B. "Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V." .
    Nicht das das Geld, wie so oft, auf dubiose Weise verschwindet oder von der Hilfsorganisation XY irgendwo "gewinnbringend" in irgendeinem Fond angelegt wird.

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Ich find's rühmlich, daß einige sofort "spenden" nennen! :top:
    Aber ob's so ganz realistisch ist? ;)
    Wenn man das Geld erstmal hat, denkt man daran sicher als Letztes. Auch, wenn man nicht komplett drauf sitzen bleiben sollte: ich würde nur sehr gezielt und dosiert spenden. Lieber hier und da mal ein paar konkret eingesetzte Tausender und man macht viel mehr Leute glücklich, auch mit kleinen Dingen. Und sei es nur die Rutsche für den Kindergarten oder neues Spielzeug für die Kinderkrebsstation.


    Würde mir jedenfalls so gehen.
    Erstmal hieße es: Ruhe und Stillschweigen bewahren! Sowas darf man nur sehr wenigen und sehr vertrauenswürdigen Personen erzählen. Es sei denn, man lebt anonym in einer Großstadt.


    Größtes Problem: wie ist man reich und keiner kriegt es mit? Man dürfte ja fast nichts an seinem Leben ändern!


    Oder meint Ihr, wenn Ihr den Schein im Lottoladen im Dorf an der Ecke abgebt, bleibt das unter Euch und dem Lottoladenmenschen? ;)


    Man wird beraten von der Lottogesellschaft.
    Dann hieße es erstmal: wo lege ich mein Geld so an, daß auch noch die über- oder gar überübernächste Generation Piro was davon hat. Verpuffen darf es auf keinen Fall. Den überwiegenden Teil würde ich so sicher und langfristig anlegen, wie es nur geht.
    Auf keinen Fall abheben!
    Ferrari und große Villa würde ich mir für später aufheben, wenn überhaupt!
    Mit 29 braucht sowas kein Mensch. Wird sowieso schon von der Gesellschaft schwierig genug aufgenommen, erst recht bei jungen Leuten.


    Bei 21 Mio hätte ich auch so meine Sicherheitsbedenken. Das ist verdammt viel Kohle für einen Privatmann. Auch wenn es viel reichere gibt.
    Ich hätte ein Gefühl der Angst! Gebe ich ehrlich zu!


    Um ehrlich zu sein, finde ich 21 Mio schon fast zuviel für auf einen Schlag!
    Da wird es verdammt schwer, nicht das Gefühl für Werte und den Rahmen zu verlieren. Was ist da schon ein SL für 100000 Euro? Keine 0,5 Prozent!
    Dabei sind 100000 Euro absolut gesehen verflucht viel Geld!


    Nicht, daß ich sie nicht nehmen würde.
    Und träumen ist doch auch mal was Schönes.


    Denn dabei wird es bleiben, machen wir uns nichts vor. ;)


    Ich wäre lieber nicht steinreich, sondern gerade so materialistisch und pekuniär ausgestattet, daß ich mir keine Sorgen machen brauche. Das ist viel wichtiger als die Sorge, ob der SL 55 AMG serienmäßig reicht oder noch zum Tuner muß. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von doombeat

    Klar und natürlich einen Batzen spenden, aber an gemeinnützige Einrichtungen bei uns in der Gegend, wie z.B. "Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V." .
    Nicht das das Geld, wie so oft, auf dubiose Weise verschwindet oder von der Hilfsorganisation XY irgendwo "gewinnbringend" in irgendeinem Fond angelegt wird.


    Außer meiner Mutter würde keine Sau was bekommen.Die sollen mal selber gewinnen oder in ihrem Elend weiterleben.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Außer meiner Mutter würde keine Sau was bekommen.Die sollen mal selber gewinnen oder in ihrem Elend weiterleben.


    Gut jeder hat seine Einstellung zu dem Thema aber sowas find ich dann doch etwas asozial :flop:


    Ja die Deutschlen jaulen alle wie blöd das ja kein Geld da sein, keiner Arbeit hat und es so oder so ja allen so schlecht geht. Aber wenn man mal etwas über den Tellerrand schaut gibt es doch wirklich nur ein kleines Häufchen von Leuten in Deutschland die sich wirklich beschweren sollten.


    Wenn man mit nur sagen wir einer Millionen € in nem anderen Land eine große Menge von Kindern ernähren, unterbringen, ausbilden usw. kann dann wär es mehr als egoistisch bei der Summe von 21 Mio nichts davon abzugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    Gut jeder hat seine Einstellung zu dem Thema aber sowas find ich dann doch etwas asozial :flop:


    Ja die Deutschlen jaulen alle wie blöd das ja kein Geld da sein, keiner Arbeit hat und es so oder so ja allen so schlecht geht. Aber wenn man mal etwas über den Tellerrand schaut gibt es doch wirklich nur ein kleines Häufchen von Leuten in Deutschland die sich wirklich beschweren sollten.


    Wenn man mit nur sagen wir einer Millionen € in nem anderen Land eine große Menge von Kindern ernähren, unterbringen, ausbilden usw. kann dann wär es mehr als egoistisch bei der Summe von 21 Mio nichts davon abzugeben.


    In euren Augen ist wohl jedes verschissene Wort von mir assozial.Aber wenn du meinst,mir geht echt der Rest der Welt am Arsch vorbei.Meinst du um dich kümmert sich jemand wenn er genug Kohle hat?
    Und warum sollte ich was abgeben?Gib mir einen trifftigen Grund und du kriegst 'nen Euro von mir.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hat meiner Meinung was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Und was interessiert es mich ob mir jemand etwas abgeben würde wenn ich nichts hätte?


    Wenn ich genauso denken würde würde ich mich mit diesen Leuten ja auf eine Stufe stellen was ich nicht wirklich vor habe.


    Und ich denke mal man braucht keinen Grund haben um jemandem der nicht das Glück hat in einer Industrienation geboren zu sein den Lebensstandard zu verbessern.


    Du solltest dich vielleicht mal fragen woher deine Einstellung kommt...

  • Bitte nicht wieder solche Diskussionen!
    Wie ich unseren Trauma kenne, würde er der ersten kleinen, armen Waisenjunge, der ihn traurig anguckt, adoptieren!
    So ein harter Kerl ist Trauma auch wieder nicht, daß er nix abgeben würde. Und wäre es nur der 10er in die Kasse des Wanderzirkusses! :D :top: :p


    Ich bin nicht der Meinung, daß man Reichen ein schlechtes Sozialverhalten anheften muß, nur weil sie nicht einen Großteil ihres Reichtums spenden.


    Wie gesagt: wenn man das Geld wirklich hätte, würde die Welt anders aussehen, daher finde ich die Diskussion an sich müßig.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi,


    wenn ich was zu sagen hätte, dann würde es solche großen Gewinnsummen garnicht geben.
    Max. 3 Mio. Euro pro Person sind doch mehr als ausreichend. Mir bzw. uns würden 1,5-2 Mio. schon ausreichen. Ich denke wenn man diese Summe fest anlegt, dann kann man ganz normal von den Zinsen leben.
    Das wichtigste wäre für mich persönlich, das ich nicht mehr "auf Schicht" muss. :)
    Also abwarten bis alles geldliche geklärt ist, kündigen (vielleicht kann man ja noch rausholen, das jemand mit Zeitvertrag meinen Festvertrag bekommt ;-) ), die restliche Zeit arbeiten und zum Schluss noch eine kleine Abschiedsparty geben. Das wars!
    Klar, irgendwann wird das langweilig, aber dann kann ich ja etwas machen, was mir spaß macht.


    Was würde ich mir kaufen? Also uns ein kleines Haus (je nachdem was monatlich an Geld rumkommt),
    Mir einen Lancer Evo xx <- keine Ahnung welche Nummer es dann gibt :D oder halt etwas ähnliches, hmm uns sonst...naja halt noch ein bisschen Kleinkram. Mir fällt grad echt nichts weiter ein. :)


    Aber 21 Mio. möchte ich auf gar keinen Fall gewinnen. Da kann ich mich ja gleich in die Klappse einweisen lassen. Sollte es doch evtl. vorkommen, dann hätte meine und die Familie meiner Freundin auch sehr viel vom Gewinn. ;)


    Alle Angaben ohne Gewähr! :D


    Jetzt sollte ich erstmal wieder spielen, ansonsten gibts nie Geld. :p


    mfg Axel

  • Naja, soviel sind 21 Millionen gar nicht wenn man bedenkt das hier in der Stadt Leute rumlaufen die 10 bis 100 mal soviel haben.


    Ich würde mir 2 bis 3 andere Wohnsitze mieten oder kaufen. Einen davon am Wasser um meine neue bescheidene kleine Yacht besser nutzen zu können. In ruhigen Stunden würde ich vielleicht versuchen ein Filmdrehbuch zu schreiben. Wenn es denn mal fertig werden sollte könnte ich mir ja eine sparsame Verfilmung in Deutschland vermutlich noch leisten. Sofern es niemand kaufen möchte. Bischen Förderung gibts ja vielleicht auch noch.


    Eine abhängige Beschäftigung würde ich jedenfalls nicht mehr annehmen. Eventuell ein Kleinunternehmen gründen wenn mir allzu langweilig und einsam werden sollte. Aber ich würde mich wohl erst mal künstlerisch betätigen. Fotobücher rausgeben oder mal ein Haus entwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!