also das eine gewisse veränderung kommt, ist klar, aber wem würde ich etwas sagen? meinen eltern, meiner frau und meinen bruder [finanzberater :D] - vllt. würde ich gewisse privatbanken anrufen - die werben gerne kunden und haben den vorteil, dass sie klein sind und dass sie sich um dich sehr gut kümmern, aber der nachteil: liesst einer der namen der bank ,wird er sich shcon was denken. also dann doch vllt. die volksbank [nur als beispiel jetzt] - 6% sind nice.
## zum bezug auf die 6% zinsen in einem post davor: sie entsprechen bei einer million 5000€/moantl. und bei 42mio. sind es eben 210.000€/moantl.
- hab die rechnung etwas kurzdargestellt - sry ###
aber okay. geld in deutschland halten bedeutet geld vernichten [in dieser summe was da an steuern fällig wird]. also idee: lichtenstein zb. ein schönes rentenversicherungsmodell. bis zum 105 lebensjahr steuerfrei und gute rendite [ist ein fondsystem]. dort kan man sich das geld per antrag immer auszahlen lassen. dann beweg ich mich halt jedes we am monatsanfang und hol mein geld ab - aber vllt. gibts da auch andere lösung. bin jetzt nicht von dieser materie ![]()
und für neugierige nachbarn folgender satz: "mit 12 hab ich angefangen mit dope zu dealen. nein, nicht koks. ist zu unrentabel. hasch ist das grüne gold" :D:D:D
ne - spass bei seite. eine limited würd ich mir gründen [oder ein geflecht von denen] und für jeden wäre ich offiziel der unternehmer im kleinen umfang, der gutes geld verdient - ausreichend für 2/3 reisen jährlich, ein häuschen oder kleine villa und ein auto. sonstige reisen würden zb. als geschäftsreisen gehen [frau macht forschungsreisen blabla]. ich denke, da gibts genug wege ![]()
und auto - kauf ich mir sofort. pegeout 206cc für die stadt. :p
reicht vorerst - und dafür brauch ich nur paar tausend :D:D