MSN als neue Anschlußnummer "mitnehmen" möglich?

  • Hi zusammen!


    Für das nächste Jahr steht endlich eine eigene Wohnung an, zu der ich gerne meine bisherige MSN aus dem Rufnummernblock meiner Eltern (nicht die Hauptnummer) mitnehmen will - geht das überhaupt? Wäre halt wirklich prima, sonst ist es ein rießen Aufwand alle Kontakte darüber zu informieren dass sich die Nummer ändert...


    Was muß ich tun und was kostet das? Läuft alles über die T-Com...


    Nochmal:


    MSN Nummer weg aus dem ISDN-Netz als neue Rufnummer für einen neuen T-Net Anschluß... :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Das geht problemlos. hab ich auch mal gemacht.


    Nur weiß ich nicht mehr ganz genau, ob du zuerst den neuen Anschluss ganz normal beantragen musst um nach Installation eine Rufnummernportierung zu machen oder ob es in einem Schritt geht.


    Andersherum geht es auch. Ich hab die gleiche Nummer dann später dank eines TT-lers auch wieder in einen Mehrgeräteanschluss hereinbekommen...

  • Hi,
    das hab ich vor fast 6 Jahren gemacht. Waren zwei Nummern aus einem 3er Block. Ging ohne Probleme und hat keinen Cent, bzw. damals noch Pfennig, mehr gekostet. Hab es einfach bei der Beauftragung des neuen Anschlußes angegeben. Konnte auch wählen, welches meine Hauptnummer sein sollte. Wie gesagt ist das aber jetzt schon fast 6 Jahre her!

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Re: MSN als neue Anschlußnummer "mitnehmen" möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin


    Was muß ich tun und was kostet das? Läuft alles über die T-Com...


    Möglich: Ja


    Preis: 59,95€ BE für den neuen As, Portierung der Nummer wird wohl nix kosten, eventuell 9,95€ für die "Ersatz"-MSN am ISDN der Eltern (müssen ja mindestens 3 MSN drin sein, wenn ihr mehr habt kann man sie ja qausi ersatzlos streichen)


    Wo beauftragen: T-Punkt, schriftlich, Fax (ich wäre für eines der letzten beiden da so mancher T-Punkt damit recht überfordert sein könnte für "so wenig Absatz" so viel Aufwand zu machen das dem BO zu verklickern ;)


    CU
    Dennis

  • Langsam wirds bei mir aktuell...hab mich bislang noch immer nicht erkundigt wie ich die Nummer aus dem MSN Block am besten übernehmen kann...gilt das nach wie vor oder mach ich das am besten über die Hotline? Es gab wohl in dem Haus schon einen Telefonanschluß, ich möchte halt zu einem Termin die Nummer mitnehmen sonst bin ich ja nicht mehr erreichbar. Sollte doch gehen, oder? Gibt doch den Umzugsservice...der macht das doch, oder?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Ja, zumindest gab es einen Umzugsservice, aber bei 2 Arbeitskollegen hat das nie zu 100% geklappt. Entweder wurde DSL vergessen oder der Termin hat nicht gestimmt.


    Ich würde Dir daher raten, direkt in einen T-Punkt zu gehen, wenn es Dir zeitlich möglich ist, oder ansonsten die 0100 anzurufen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Innerhalb des anschlußbereiches (also der Vorwahl) kann bei einem Umzug eine oder mehrere MSN problemlos mitgenommen werden. Allerdings sollte man das dann im T-Shop beantragen und darauf achten, dass de rantrag mit einiger vorlaufzeit (also terminiert) eingeht und dass es extra auf dem Antrag vermerkt wird.
    Letztlich ist es auch egal, wo in einem Vorwahlenbereich eine MSN anliegt. Das regelt Freund PC.


    M.

  • Also wenn ich mich jetzt drum kümmere und die Tage mal in den T-Punkt fahre, meint ihr es reicht zum 1. April? Es muß ja kein Neuanschluß gemacht werden, den gab es ja schon...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Moin!


    Es ist hilfreich, wenn der Anschlussinhaber in beiden Fällen der gleiche ist. Also evtl. sollte der Vater erstmal in der neuen Wohnung den Anschluss bestellen und eine MSN portieren, wenn das dann abgeschlossen ist, eine Vertragsübernahme. Bzw. als Alternative den Sohn/Tochter zuhause mit als Anschlussinhaber dazunehmen.


    Nur so als Idee.


    Gut möglich, dass es bei gleichem Nachnamen auch "so" funktioniert.


    Kai

  • Moin,
    hatte auch schon mal so ein "Vergnügen".
    Bei verschiedenen Vornamen und gleichen Nachnamen und bockigem T-Mitarbeiter läuft das so:


    Der Unterschriftsberechtigte des abgebenden Anschlusses muss eine Verzichtserklärung für die besagte MSN ausstellen.


    Der übernehmende muss beantragen, die soeben durch Verzicht freigewordene MSN übernehmen zu dürfen und die T-kom von möglichen Folgen freistellen.


    Der Übernehmende könnte sich nämlich später beschweren, dass Leute ihn anrufen, welche nicht ihn, sondern den vorherigen Inhaber sprechen möchten.


    Gab es alles schon mal :D


    So, das war die Version für Behördenmitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!