woher weis symantec was für ein OS bei mir läuft?

• Hallo,

nach dem ich meine Firewall neu aufgesetzt und konfiguriert habe, wollte ich einen Portscan von http://www.symantec.de machen.

Nach der Auswahl, welcher Browser und Betriebsystem ich verwende und den Start Button angeklickt habe, bekam ich diese Fehlermeldung:

Mich würde es interessieren, an was symantec dies erkennen kann, wenn mit dem Browser keine Betriebsystemkennung mit rausgeht.

Und was erhoft sich symantec davon, dass sie andere ausschliesen?
    Früher ging es ohne probleme.

Gruß
    Dirk

• Re: woher weis symantec was für ein OS bei mir läuft?

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    (...) wenn mit dem Browser keine Betriebsystemkennung mit rausgeht.

Wenn ...

Normalerweise kann dein OS dabei erkannt werden.

Mit Grüßen ...

• Re: woher weis symantec was für ein OS bei mir läuft?

Zitat

Nach der Auswahl, welcher Browser und Betriebsystem ich verwende und den Start Button angeklickt habe, bekam ich diese Fehlermeldung:

Naja, wenn Du vorher die Angabe selbst machst, ist das wohl nicht schwer, oder? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: woher weis symantec was für ein OS bei mir läuft?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Naja, wenn Du vorher die Angabe selbst machst, ist das wohl nicht schwer, oder? :confused:

Bei der Auswahl davor habe ich doch angegeben, dass ich Windows 98, ME und Internet Explorer 5 oder höher benutze.
    Stimmt zwar net, aber so hat der test immer funktioniert.

Somit müssen die ja irgend wie von meiner Browser komunikation Information über OS und Browser bekommen, oder?

Gruß
    Dirk

• Re: Re: Re: woher weis symantec was für ein OS bei mir läuft?

Zitat

Somit müssen die ja irgend wie von meiner Browser komunikation Information über OS und Browser bekommen, oder?

So ist es.

Bei meiner Trafficstatistik wird z.B. immer schön nach OS und Browser (zumindest als was man sich da ausgegeben hat) analysiert.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Re: woher weis symantec was für ein OS bei mir läuft?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    So ist es.

Bei meiner Trafficstatistik wird z.B. immer schön nach OS und Browser (zumindest als was man sich da ausgegeben hat) analysiert.

Und eben gnau diese Kennung ist aus.

Wie geht es dann trotzdem?

Gruß
    Dirk

• Re: Re: Re: Re: Re: woher weis symantec was für ein OS bei mir läuft?

Zitat

Und eben gnau diese Kennung ist aus.

Wie geht es dann trotzdem?

Teilen Sie Dir denn mit, welches Betriebsystem bei Dir läuft? ;)
    Die Fehlermeldung besagt doch nur, daß Du das "falsche" Betriebssystem benutzt. Die Meldung kommt wahrscheinlich immer, wenn Sie die übermittelte Kennung nicht auf ihrer Liste haben.

Gibt es da nicht ein paar schöne Plug-ins für den Firefox, mit denen man sich beliebig tarnen kann? Ich habe nur gerade keine Links zur Hand.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!