Hallo! ![]()
Ich besuche nun seit mehreren Wochen so gut wie jeden Tag dieses Forum, wobei ich recht positiv überrascht wurde, und inzwischen habe ich mich auch dazu durchgerungen, mich zu registrieren (und jetzt auch zu posten).
Man möge mir vergeben, dass mein erster Beitrag einer dieser ganz typischen Hilferufe nach Beratung ist, doch ich für meinen Teil kenne mich mit Handys schon seit langem kaum mehr aus, habe ich mich doch bis jetzt mit einem Nokia 3210 (ja, tatsächlich) zufrieden gegeben, und daher kann ich in den anderen Forum kaum mitreden - aber ich werde diesem antiken Stück dann zu Weihnachten seine wohlverdiente Ruhe schenken.
Aber da ich ja nur bedingt informiert bin, wäre es nett, wenn mich ein paar von euch doch recht erfahrenen Leuten ein wenig beraten könnten.
Immerhin habe ich mich schon im Internet (mehr oder weniger) schlau gemacht, was so aktuell drin ist, habe dabei zahlreiche Seiten durchsucht - wobei ich oftmals auf widersprüchliche Angaben gestoßen bin, was mich natürlich noch mehr verwirrt - und habe im Moment besonders zwei Modelle im Blick: das Motorola V980 (irgendwie gefällt mir das Design) und das Samsung D500, was nicht heißen soll, dass ich andere ausschließe.
Was mir an meinem zukünftigen Handy wichtig ist, wäre eine gute Qualität der Kamera, die auch nur eine VGA-Kamera sein kann, wenn sie denn ordentliche Bilder macht. Wichtig wäre mir außerdem eine brauchbare Videoaufnahmefunktion, die vielleicht nicht nur 10 Sekunden lange-Videos erlaubt...besonders letzteres hat mir die Suche im Internet erschwert, da dies oft nur sehr ungenau (oder eben mit unterschiedlichen Angaben) beschrieben wird.
Weiterhin wäre ein MP3-Player wünschenswert, letztlich spielt aber für mich auch das Design eine nicht unbedeutende Rolle, habe ich doch ein paar Modelle gesehen, die von Funktionen her recht gut erschienen, die mir jedoch einfach nicht ins Haus kommen. ![]()
Das war es dann erst einmal von meiner Seite, würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute erbarmen und sich meiner annehmen - auf jeden Fall vielen Dank im Voraus. ![]()
Auf viele weitere Beiträge!
Balmorra