Wohnung mit Freundin. was für Kosten kommen auf mich zu?

• Re: Familie

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Leute, meine Freundin ist 21 und hat eindeutig die Hosen an! Und im Prinzip bin ich auch noch dran Schuld, ich war einfach immer zu ruhig, bzw. habe mich nie wirklich aufgeregt. Jetzt wo mir das klar wird scheint alles zu spät...

Ein zu spät gibt es nicht. Denk mal lieber anders: Ihr kennt Euch jetzt so, aber nicht als "Zusammenlebende". D.h., dass ist jetzt Deine Chance, die Beziehung noch etwas zu ändern. Kann ja damit anfangen, dass Du Ihr mal sagst, wenn Du denkst, dass sie mal dran ist, die Spülmaschine auszuräumen.

Wie die anderen schon meinten, zieh erstmal um. Und Dankbarkeit kannst Du dadurch zeigen, dass Du auch mal im Haus bei irgendwelchen Renovierungsarbeiten o.ä. mithilfst oder ihren Vater berätst, wenn es um ein neues Handy geht;)

• Aussprache

Hi an alle!

Gestern war ich in der Mittagspause im Haus und hab die Küche angeschaut die fertig gemacht wurde...hab dabei ein paar Worte mit dem Vater meiner Freundin gewechselt und ihm gesagt ich würde mich sehr gerne bezüglich den letzten 4 Monaten aussprechen. Er hat mir dann gleich gesagt dass er sehr enttäuscht ist von mir, er aber nach wie vor nichts gegen mich hat. Wir hätten einfach im Dezember besprochen dass wir für die billige Miete mithelfen bei der Renovierung und ich das auch bejaht habe. Gut, das stimmt...allerdings habe ich nicht gedacht was für Erwartungen und für ein großer Aufwand da auf mich zu kommt. In diesem Punkt kann ich ihn sogar teilweise verstehen, dennoch gibt es genug Punkte die mir auch nicht gepasst haben und die ich noch loswerden möchte! Leider war das gestern nicht wirklich möglich, es ging mir auch nur darum ein Gespräch anzusetzen...er hat ja dann gleich gesagt wie er die Sache sieht, ich hatte dazu keine Chance bzw. keine Zeit...macht aber auch nichts. Irgendwie fühle ich mich trotzdem recht gut, vor allem hat es mich gefreut dass er doch auch gesagt hat er ist zwar enttäuscht und ich habe viele Minuspunkte gesammelt, dennoch hat er nichts gegen mich. Ist bei mir ja auch so ;)

Tja....jetzt am Samstag ist es also soweit und ich ziehe um - zwar im Prinzip nur eine Querstraße weiter aber dennoch ist das ein großer Schritt für mich. Ich hoffe dass sich viel mit der Zeit regelt und es die Möglichkeit gibt an unserer Beziehung zu arbeiten. Vor dem Gespräch mit dem Vater habe ich schon noch etwas Angst, ist halt ein harter Brocken ;) ! Jetzt geht es aber hauptsächlich darum, dass meine Freundin langsam merkt dass ich Freiraum brauche und sie ihn sich auch nimmt. Sie hat halt teilweise schon ein ähnliches Verhalten wie ihr Vater, klar, woher soll sie es auch anders kennen...man merkt ihr halt wirklich IMMER an dass sie stolz darauf ist dass sie so einen Vater hat und das alles IHR gehört...im Prinzip ist das ja auch o.k., nur raushängen braucht sie das nicht und das muß sie lernen!

Was meint ihr, sehe ich das richtig? Wie würdet ihr euch in dem Gespräch mit dem Vater verhalten?

Ach ja, letztlich bin ich wirklich interessiert was denn nun WIRLICH für Kosten auf mich zukommen :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Sag dem Vater klar, deutlich und bestimmt aber im freundlichen Ton wie Du Dir die zukunft vorstellst.
    Auf lange Sicht gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, entweder Du verhälst Dich so wie es von Dir erwartet wird bzw. so wie es bisher war, oder Du verhälst Dich so, dass DU mit Deinem Verhalten zufrieden bist und gut damit Leben kannst, was natürlich gewisse Rücksicht gegenüber Partner und Familie einschliesst;).
    Bei Möglichkeit eins wirst Du selbst irgendwann so unzufrieden sein, dass es Ärger gibt, Du quer schiesst, rummaulst, ausbrichst (nur bildlich)... also keine gute Wahl.

Sinn macht also nur Variante zwei. Dies ist aber eine Änderung Deiner bisherigen Verhaltesmuster. Mit einem Gespräch vorher minimierst Du die Angriffsfläche gegen Dich und schaffst eventuell sogar schon im Voraus Verständnis.
    Meine Erfahrung ist, dass wenn eine Verhaltensänderung sinnvoll und ruhig angekündigt wird, die Anderen viel besser damit umgehen, als wenn eine solche Änderung "vom Himmel fällt".

Dann bring vielleicht noch als Entschuldigung für mangelnden Einsatz beim Umbau ein, dass Du Dich nicht so schnell mit der neuen Situation anfreunden konntest und daher dich ein wenig abgeschottet hast. Was aber nur Sinn macht, wenn Du jetzt gewillt bist die neue Situation zu meistern und mit anzupacken.

Das wichtigste aber auch heikelste: Zeig dem Vater die Grenzen auf, die er Deiner Meinung nach zu achten hat, was Dein und Euer zwei Leben angeht. Sprich ruhig offen den finanziellen Unterschied zwischen ihm und somit seiner Tochter und Dir an. Dass Du ihm zwar dankbar bist für´s Haus, er aber auch Deine Situation sehen muss...

• Sag mal Sir Robin, hast du keine Freunde oder warum lässt du Tausende unbekannte Leute an deinem Privatleben teilhaben? Ich mein, scheinst ja ein netter Kerl zu sein, aber erstens ist das lächerlich in einem Forum darüber zu quatschen, und zweitens ist das unfair und respektlos deiner Freundin gegenüber eure Probleme publik zu machen.

Du bist 26 und keine 12 mehr. In dem Alter solltest du schon wissen was gut oder schlecht für dich ist. Wenn du das nicht kannst sprich mit ein paar "richtigen" Freunden darüber. Wenn du keine hast, versuchs bei Mami und Papi. Ich weiss das viele das hier anders sehen, ist mir aber egal. Kann einfach nicht verstehen wie man ein Forum dazu benutzen kann solche Probleme lösen zu wollen. Kein Wunder dass deine Freundin die Hosen an hat.

Mein Tipp: Miracle Whip

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Du bist 26 und keine 12 mehr. In dem Alter solltest du schon wissen was gut oder schlecht für dich ist. Wenn du das nicht kannst sprich mit ein paar "richtigen" Freunden darüber. Wenn du keine hast, versuchs bei Mami und Papi. Ich weiss das viele das hier anders sehen, ist mir aber egal. Kann einfach nicht verstehen wie man ein Forum dazu benutzen kann solche Probleme lösen zu wollen. Kein Wunder dass deine Freundin die Hosen an hat.

Mein Tipp: Miracle Whip

Vielleicht will er nur, dass Leute unvoreingenommen die Sache beurteilen. Ehrlich gesagt kann das Dir doch völlig egal sein... :rolleyes:

Mein Tipp: Threads, die Dich nicht interessieren ignorieren und nicht drin rumtrollen... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Vielleicht will er nur, dass Leute unvoreingenommen die Sache beurteilen. Ehrlich gesagt kann das Dir doch völlig egal sein... :rolleyes:

Mein Tipp: Threads, die Dich nicht interessieren ignorieren und nicht drin rumtrollen... :rolleyes:

Was er will und was nicht kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen. Also roll hier mal nich die Augen. Hat keiner gesagt "Bob-Harris melde dich".

Und mit purer Ignoranz kommt man im Leben nich weiter. Vielleicht hast du es dir zur Aufgabe gemacht über alles hinwegzusehen, das ist schön für dich, interessiert mich aber nicht die Bohne. Ich sag meine Meinung wenn mir danach ist. Und in dem Fall wars mir danach. So einfach ist das.

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Was er will und was nicht kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen. Also roll hier mal nich die Augen. Hat keiner gesagt "Bob-Harris melde dich".

Hat aber auch keiner gesagt "dimi375" melde dich und kotze mal Deine völlig irrelevante Meinung in diesen Thread.

BTW: Gibt es jetzt auch Kindergärten mit Internet-Anschluss? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hat aber auch keiner gesagt "dimi375" melde dich und kotze mal Deine völlig irrelevante Meinung in diesen Thread.

BTW: Gibt es jetzt auch Kindergärten mit Internet-Anschluss? :confused:

Ohoohoo, Kindergärten mit Internet-Anschluss. Wie witzig und absolut schlagfertig. Aber war mir schon klar das so ein dämlicher Spruch von dir kommt. Tja, die Uni's sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

So, ich packs dann mal. Sollte lieber meine Mannschaft anfeuern statt mich mit intelektuellen Freigeistern rumzustreiten.

Ante byee

• schade dass es immer irgendwelche menschen gibt die eine ernsthafte diskussion zerstören müssen .... :rolleyes:
    Ich finde auch, wenn man sich nicht dafür interessiert , drüber hinweglesen und gut ist.
    warum soll man sich nicht an ein forum wenden ?
    wo gibt es sonst so viele verschiedene menschen , verschiedenen alters, die vielleicht schon erfahrung mit gewissen sachen gemacht haben. und einem ratschläge geben können. Dafür sind die Foren schließlich auch da !

wie heißt ein sprichwort : jeden Tag steht ein **** auf ! :)

so long ,

gruß
    Morphe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!