Fragen zu D1 Business Active bzw. Basic

• Da ich mir ja langsam überlegen muss, welche Verträge ich kündige habe ich ein bisschen andere Tarife angeschaut und zu diesem habe ich Fragen:

a) Kann ich in diesen vom Smile aus hineinwechseln?
    b) Kann man mehrere Optionen à 5 € buchen, d.h. z.B. 6 ct Festnetz und 25 ct andere Netze gleichzeitig?
    c) Gibt es irgendwelche Voraussetzungen um diesen Tarif bekommen zu können? Gewerbe habe ich, HR-Eintrag aber nicht.
    d) Wie sieht es mit den sub. Handys aus?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Da ich mir so langsam überlegen muss, welche Verträge ich kündige bzw. verlängere...

Kann jemand inzwischen bitte diese Fragen beantworten? Wenigstens a+b...

• Hallo Goodzilla, ich bin zwar kein besonderer Experte in Rahmenverträgen (auch wenn ich selbst in einem bin), aber da hier keiner antwortet, versuche ich halt mal Dir etwas zu helfen.

Deine Überschrift ist etwas unklar. Ich verstehe sie so, dass Du Dich für den Business Active und den Company Basic interessierst?!?

Wenn Du in diese Tarife möchtest, brauchst Du einen Rahmenvertrag mit T-Mobile. Dies muss kein von Dir abgeschlossener sein, sondern kann auch von einer anderen Fa., Organisation o.ä. sein. Einfach so hinein wechseln geht jedoch nicht (auch nicht mit Gewerbeschein). Falls Du allerdings über irgend eine Organisation, die bereits einen Rahmenvertrag hat, die Voraussetzungen erfüllst, kannst Du jederzeit auch einen laufenden Privatkundenvertrag in die Rahmenvereinbarung migrieren (geht also auch außerhalb einer evtl. gerade anstehenden Vertragsverlängerung).

Der Company Basic wird allerdings m.W. nach nur noch für bereits bestehende (ältere) Rahmenverträge angeboten. Der aktuelle Business Active erscheint mir dagegen ohne besondere Rabatte (hängt von der jeweiligen Rahmenvereinbarung ab) ziemlich uninteressant.

Ob Du konkret die Möglichkeit hast, selbst eine Rahmenveinbarung mit T-Mobile zu schließen, kannst Du unter der (kostenlosen) 2828 erfragen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stephan26
    Wenn Du in diese Tarife möchtest, brauchst Du einen Rahmenvertrag mit T-Mobile.
    [...]
    Ob Du konkret die Möglichkeit hast, selbst eine Rahmenveinbarung mit T-Mobile zu schließen, kannst Du unter der (kostenlosen) 2828 erfragen.

Soweit ich weiß, braucht es dazu keinen Rahmenvertrag.

Die 2828 wird er allerdings nicht erreichen können, da die beiden Hotlinenummern zur jeweils zuständigen Hotline (2202) geroutet werden. Die Rufnummer aus dem Festnetz ist die 0180 / 3 30 28 28. Die kann dir sämtliche Fragen beantworten!

Gruß
    Seby

• Re: Fragen zu D1 Business Active bzw. Basic

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Da ich mir ja langsam überlegen muss, welche Verträge ich kündige habe ich ein bisschen andere Tarife angeschaut und zu diesem habe ich Fragen:

a) Kann ich in diesen vom Smile aus hineinwechseln?
    b) Kann man mehrere Optionen à 5 € buchen, d.h. z.B. 6 ct Festnetz und 25 ct andere Netze gleichzeitig?
    c) Gibt es irgendwelche Voraussetzungen um diesen Tarif bekommen zu können? Gewerbe habe ich, HR-Eintrag aber nicht.
    d) Wie sieht es mit den sub. Handys aus?

zu a:

das kann ich dir nicht sagen, im Zweifelsfall mußt du einen neuen Vertrag anbschließen.
    Um an die Geschäftskundentarife zu kommen brauchst du meines Wissens einen Gewerbenachweis.

zu b:

JA, dies ist möglich, denk aber dran in welche Höhen das die monatliche GG treibt:

GG BPRO 21,95 + 5 + 5 =31,95 zzgl Ust = 37,95.....

Ohne RV's mit Preisabschlägen :rolleyes: lohnt dieser Tarif wohl kaum......
    Zum vergleich: in RV's gibt es den BPRO schon ab 12,40 brutto! Die Verbindungspreise können dabei auch noch 15-20% günstiger sein....

• Re: Re: Fragen zu D1 Business Active bzw. Basic

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Um an die Geschäftskundentarife zu kommen brauchst du meines Wissens einen Gewerbenachweis.

Das wäre wie schon erwähnt nun wirklich kein Problem... :)

Zitat

Zum vergleich: in RV's gibt es den BPRO schon ab 12,40 brutto! Die Verbindungspreise können dabei auch noch 15-20% günstiger sein....

Du hast ja recht, daß die GG sehr hoch ist - teurer als alle meine 3 bisherigen Verträge zusammen. Noch dazu hält sich der Spareffekt in Grenzen - Gespräche ins Festnetz sind ja immerhin doppelt so teuer wie bei ePlus... :(

Die Frage ist halt immer noch, in welchen RV ich könnte. Bin ja schließlich nur (nicht ganz freiwilliges) Mitglied der IHK Schwaben (Wer auf deren Website was findet wird für den Nobelpreis nominiert) und dann wäre da noch meine Bank (Augusta Bank). Eine wie auch immer geartete Liste wer halbwegs öffentliche RVs anbietet gibt es ja wohl leider nicht - oder?

• Möglichkeit zum RV

Also ich habe bei meinem neuen Arbeitgeber die Möglichkeit in den RV zu kommen. Da bei mir jetzt eh eine Vertragsverlängerung ansteht überlege ich mir narülich ob das nicht sinnvoll wäre...unabhängig davon kann ich also JEDERZEIT in einen RV wechseln, versteh ich das richtig? Kann meinen Vertrag ab dem 12.02. verlängern...könnte ich dann z.B. im Mai noch in den RV wechseln :confused: ? Bleibt dann die Restlaufzeit bestehen oder wie sieht das aus? Was ist wenn ich mal aus dem RV rauswill...?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Man kann (Berechtigung vorausgesetzt) jederzeit hinein und jederzeit wieder hinaus - das ändert auch nichts an den Rahmendaten (z.B. Vertragslaufzeit) ...

• Zitat

Die Frage ist halt immer noch, in welchen RV ich könnte. Bin ja schließlich nur (nicht ganz freiwilliges) Mitglied der IHK Schwaben (Wer auf deren Website was findet wird für den Nobelpreis nominiert) und dann wäre da noch meine Bank (Augusta Bank). Eine wie auch immer geartete Liste wer halbwegs öffentliche RVs anbietet gibt es ja wohl leider nicht - oder?

Wenn man sich etwas Zeit nimmt kann man bei Google auch schon so ein paar RV ausfindig machen. Ohne Fleiss keine Preis !
    ;):D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!