Windows XP fährt immer sofort nach Anmeldung runter; bräuchte dringend Hilfe

• Hallo zusammen,

ich hab ein ganz kritisches Problem mit meinem Notebook. Habe vor zwei Tagen ein neues bekommen und bis gestern abend ganz normal mit dem alten Notebook gearbeitet und es dann heruntergefahren.

Heute morgen wollte ich es booten, um die "Eigenen Dateien" und meine Outlook-Folder zu kopieren/exportieren.

Nach dem Login mit meinem Passwort (Windows XP SP1) kam dann der Text "Anmelden...", dann hat ganz kurz der Windows Background aufgeleuchtet und danach kam dann "Abmelden..." und ich war wieder auf dem Anmeldescreen.

Habe mehrfach, mit und ohne Netzwerk, versucht, mich einzuloggen und habe auch mal im abgesicherten Modus/abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet und mich auch mal unter einem anderen Useraccount versucht anzumelden. Alles ohne Erfolgt. Sofort nach dem Start meldet das Syste mich wieder ab.

Das einzige, was ich von dem Notebook noch brauche, sind die Inhalte auf dem Desktop und dem Ordner Eigene Dateien und, ganz wichtig!!!, meine Outlook-Mail-Archive. Hierbei sehe ich das größte Problem, da ich ja, selbst wenn ich irgendwie auf die verschlüsselten Bereiche der Festplatte kommen würde, die Outlook-PST-Dateien nicht einfach kopieren kann, sondern das über einen Export machen muss, oder?

Habe zumindest mal die Erfahrung gemacht, dass eine einfach kopierte PST-Datei auf einem neuen System nicht eingesetzt werden konnte, das der Zugriff verschlüsselt war und die Eingabe des Userpassworts an dieser Stelle auch nicht weitergeholfen hatte.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann, um an meine Daten zu kommen? Wäre wirklich enorm wichtig. Danke schonmal im Voraus.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Kommst Du in die Systemwiederherstellung rein?
    Weiterer Versuch wäre meinerseits: Mit der Antivirensoftware von Norton (die ich auf'm Rechner habe) eine Systemwiederherstellung versuchen.
    Viel Erfolg :confused:

• Komme bislang überhaupt nirgendwo erfolgreich rein, noch nicht einmal in die Eingabeaufforderung. Norton ist mir immer ein wenig suspekt gewesen, werde es aber mal versuchen, wenn das Booten mit meiner Antivirus-CD nichts hilft und dann immer noch alles schief läuft...

Weiß keiner einen Trick den man noch versuchen könnte, um sich einzuloggen? An sich funktioniert das System ja und fährt hoch und kann sich auch anmelden. Nur dass halt sofort danach der LoggOff folgt und man dazwischen nichts machen kann...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Kann es evtl. sein das Du die Version von XP nicht registriert hat? Dann passiert soweit ich weiss genau das.

• Mit einer Knoppix CD mal booten vielleicht ?

Zumindest kannst Du auf die Dateien dann zugreifen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Kann es evtl. sein das Du die Version von XP nicht registriert hat? Dann passiert soweit ich weiss genau das.

Das kann er jedenfalls ausschließen ;)

Knoppix ist ne gute Idee, nur wie will er die Daten da runterkriegen?

• Hochfahren im abgesicherten Modus - geht das wenigstens?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sebastian: Nein, es ist immer das gleiche: Anmelden...-> Automatische Abmeldung. Das geh wie in einem Schritt, nur das kurz der Desktop-Hintergrund aufblitzt. Abgesichert passiert das gleiche

Novus: registriert wurde dieses XP tatsächlich nicht, da von IBM distributed und eine Registierungsmöglichkeit bei Microsoft (Aktivierung) nicht erforderlich und IMHO auch nicht möglich war. Zudem lief es das letzte Jahr über stets problemlos

Indiana: Das wird leider nicht viel helfen, weil es mir um die Daten geht, die XP mit meiner Benutzerkennung/Passwort im Eigene-Dateien-Ordner verschlüsselt abgelegt hat sowie um die Outlook-seitig verschlüsselten PST-Dateien.
    Außer aber es gibt Entschlüsselungs-Tools hierfür, die bei korrekter Eingabe der Login-Daten den Zugriff wieder herstellen können. Habe aber wenig Hoffnung, das so etwas möglich ist...

• Ich hab genau das gleiche Problem seit heute! :eek:
    Ebenfalls ein Notebook.

Was ist hier los?

Ein nicht aktiviertes Windows sieht anders aus, meins ist zudem aktiviert...

Bitte ebenfalls um Hilfe.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• kenne mich zwar in diesen Sachen nicht so aus aber es gab doch mal diesen Wurm, der nach dem Einschalten den Computer wieder runterfahren lässt.
    Vielleicht hast du diesen ja eingefangen.

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!