Suche Standfuß, der so aussieht wie dieser:

• Nein, mir ist kein besserer Titel eingefallen... :rolleyes: ;)

Ich suche einen Standfuß, der in etwa so aussieht wie dieser hier von der Beosound 9000:

Ich will einen Mediacenter PC neben dem TV installieren. Bislang passte der DVD-Player immer auf ein Regalbrett hinter dem Fernseher, aber damit ist es jetzt endgültig vorbei. Und wenn ich meiner Frau auch nur halbwegs verklickern können soll, dass so ein Teil her muß, dann nur, wenn es auf einem Fuß steht, der zum Rest paßt.

Der Original-Fuß von B&O muß es nicht unbedingt sein - zum einen kostet der alleine soviel wie der ganze MCPC, zum zweiten würde das Ding da auch nicht draufpassen, weil der B&O-Fuß keine Stellfläche, sondern ein großes hohes Metallteil hat, an der die Beosound 9000 quasi dranhängt.

Der Fuß müsste also oben drauf irgendwie flach sein (z.B. für Lautsprecher o.ä.). Eine große Platte, auf der dann das Gerät stehen könnte, würde ich sicher problemlos draufmontieren können.

Hat jemand einen Tipp, wo es sowas gibt?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sieht jetzt irgendwie nicht so kompliziert aus. Einfach ein Edelstalrohr und 2 Platten und zusammenschweißen (natürlich so, dass man die Nähte nicht sieht) oder -schrauben.

Ich denke wenn Du einen metallverarbeitenden Betrieb in der Nähen hast kannst Du Dir das anfertigen lassen. So ist es maßgenau und auch nicht teurer als irgendwas anderes.

Hab einen Freund, der sich eine Halterung für seinen LCD-Tv machen hat lassen. Hat damals glaube 100 DM in die "Kaffeekasse" gezahlt und hatte ein perfekt passendes Teil.

Nur so als Anregung.

MfG Florian

• Gute Frage, aber mir fällt jetzt auf die Schnelle kein solcher Betrieb ein. Zumal man da ja vermutlich auch irgend jemanden kennen müsste - einfach hingehen und sagen "Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein. Können Sie mir einen Standfuß zusammenklöppeln?" dürfte kaum funktionieren... ;)

Aber man könnte es mal im Auge behalten.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... - einfach hingehen und sagen "Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein. Können Sie mir einen Standfuß zusammenklöppeln?" dürfte kaum funktionieren... ;)
    ...

Morgen Kay,
    das geht ganz gut so. Ich habe mir hier eine Schwelle für die Garageneinfahrt bauen und verzinken lassen - zwei Tage und bis vor die Haustür gebracht :)

cu
    Thomas

Edit: Edelstahl Standfuß ==> http://www.edles-in-edelstahl.de (auch bei ebay)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Edit: Edelstahl Standfuß ==> http://www.edles-in-edelstahl.de (auch bei ebay)

Bingo:

Klick!

Oder vielleicht auch der hier: Klick!

Der würde nämlich vom Fuß her wiederum gut zu den Boxen...

... passen. Schwierige Entscheidung, muß ich mal Frauchen mit einbeziehen (muß ich ja eh, wenns um die Einrichtung geht... :rolleyes: :D ).

Danke jedenfalls - exakt sowas habe ich gesucht! :top:

• Wenn du nichts passendes findest meld dich einfach hab nen Bekannten mit einem Metallbetrieb der dir sowas machen könnte nach den Feiertagen wenn es solange Zeit hat.

• Thomas:

Habe gerade mit Hr. Liedtke direkt gesprochen. Sehr netter und kompetenter Kontakt; der Tipp war 1a! :top:

Vor allem sind die Preise dort immer Paarpreise, d.h. ein Paar dieser Ständer kostet 140,-. Einen einzelnen kann ich auch bekommen; mitsamt einer zugeschnittenen Platte (die Standardplatten wären für das Gerät allesamt zu klein) komme ich auf knapp 100,-. Da kann man nicht meckern, denke ich.

Also nochmals danke für den Tipp!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Also nochmals danke für den Tipp!

Zitat

Telefon-Treff
    hier werden Sie geholfen!

:)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!