@ Stefan Linke:
Bitte benutze den Edit-Button, um zwei- oder dreifach-Postings zu vermeiden. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Stefan Linke:
Bitte benutze den Edit-Button, um zwei- oder dreifach-Postings zu vermeiden. ![]()
Steht nichts im EVZ?
Außerdem check mal durch welche RL du allgemein gemacht hast.
Festnetz zu Handy oder Handy zu Festnetz.
Jedenfalls hier so einen Wind ohne Klärung zu machen ist übertrieben.
In der Regel ist es so dass sich solche Fälle immer aufklären. Oft ist es so, dass der Kunde die Rechnung einfach nicht kapiert, aber die entstandenen Kosten korrekt ausgewiesen wurde.
Gedulde Dich doch ein wenig. Du hast doch eh schon ne Bestätigungs SMS bekommen das Dein Schreiben bearbeitet wird. (Das ist übrigens Service. So ne SMS verschickt nicht jeder Provider. Warte zB schon seit 2 Wochen auf eine Antwort von E+ auf eine email)
ZitatOriginal geschrieben von HMan
... folgendes Szenario könnte ja passiert sein:
Du erhältst Anruf während Du in der Schweiz bist, bist nicht ereichbar, also geht das Gespräch auf die Mailbox, dein Gegenüber legt nicht richtig auf, bzw. beendet das Gespräch nicht, sondern erst nach 45 min....Und schon erscheinen diese 45 min als Anruf auf Deinen nr. auf der Rechnung...
Wohl eher nicht. Man kann doch auf eine Mailbox nur eine bestimmte Zeit aufsprechen. Wie lange dies bei den Bubble-Männeken ist, weiß ich jetzt gerade nicht, sicherlich jedoch keine 45 Minuten. Nach Ablauf der (wesentlich kürzeren) Zeit müßte die Verbindung automatisch gekappt werden, IMHO.
Gruß
muli
ZitatOriginal geschrieben von Stefan Linke
Ich bin nicht der einzigste dem dies geschehen ist. Also ist dies für mich kein Zufall, sondern ein Fehler im System!
vielleicht sollte man aufgrund deiner annahme das es ein systemfehler mit betrügerischer absicht ist, einmal die leute zählen welche keine probleme mit o2 hatten oder haben.
ich bin seit mehr als 2 jahren dort und hatte niemals abrechnungsprobleme.
witzig ist das du dich zu den angegebenen zeiten anscheinend in den ländern befunden hast aus denen die anrufe getätigt wurden. was natürlich immer noch kein grund ist einen abrechnungsfehler auszuschliessen.
ZitatOriginal geschrieben von muli
Wohl eher nicht. Man kann doch auf eine Mailbox nur eine bestimmte Zeit aufsprechen. Wie lange dies bei den Bubble-Männeken ist, weiß ich jetzt gerade nicht, sicherlich jedoch keine 45 Minuten. Nach Ablauf der (wesentlich kürzeren) Zeit müßte die Verbindung automatisch gekappt werden, IMHO.
Gruß
muli
vielleicht waren es ja auch dreimal 15 Minuten? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann geht das aus dem Posting nicht hervor, oder?
Aus Erfahrung kann ich wirklich auch sagen, dass viele Leute ihre Rechnung nicht verstehen. Z.B. Minutenpakete. Ich hatte neulich einen Kunden, der war stumpf der Überzeugung, dass die Kosten in Klammern auch berechnet wurden (obwohl es imho in den Fußnoten steht, dass die in die Minutenpakete fallen)..
Generell ist es am besten sich die Rechnung mal von der Hotline oder einem Shop erklären zu lassen, wobei die Hotline mehr Möglickeiten hat nachzugucken wo genau die Kosten entstanden sind. Pech nur, wenn man dann Onlinekunde ist... *gg*
MfG M.
edit: eins noch: auch wenn mir einige Kunden weismachen wollen, dass o2 immer falsche Dinge berechnet, kann ich das nicht so wirklich glauben. Fällt wohl in den Bereich Livin' Legend rein... ![]()
Ich habe mich gerade mal in den Dienst der Wissenschaft gestellt und rund 3 cent ausgegeben:
bei o2 trennt die Mailbox Gespräche nach 3,5 Minuten, auch wenn man permanent "redet" oder eben das Radio laufen lässt ![]()
Mungojerrie
Wow, erstmal drauflos motzen anstatt der Sache mal auf den Grund zugehen.
:flop:
Jeder mir bekannte Provider oder Netzanbieter hat ein Serviceteam das auch telefonisch via Hotline bei allen Fragen zur Verfügung steht. Aber anstatt dort anzurufen und das Problem sachlich einem Hotliner in einem persönlichen Gespräch zu schildern, machst du ein Riesentheater und sprichst von kriminellen Machenschaften etc. Ist das so schwer bei der Hotline anzurufen?:eek::confused:
Auch wenn bei o2 evtl. eine Tendenz zur Fehlerhäufigkeit vorhanden sein mag, lässt sich auch dein Problem sicher ganz einfach lösen. Auch bei o2 ! ![]()
![]()
das einzige abrechnungsproblem, was ich in den letzten 5 jahren bei o2 hatte, waren nicht berechnete gespräche ins italienische mobilfunknetz. aber da hab ich dann auch nicht nachgehakt.
waren aber auch lappalien, vielleicht 5 minuten oder so.
-bobhund
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!