D 500, Testbericht

  • Hallo,


    nutzt denn keiner von Euch das D500 im Netz von O2?
    Oder stört es niemanden, das es keine "city"-Zone anzeigt?
    Oder ist mein D500 defekt und es geht bei Euch?


    Danke für die Antworten.....
    Detlef

  • City-Zone Anzeige


    Also ich hab das D500 auch seit gestern und die City-Zone wird bei mir auch nicht angezeigt. Das ist bei mir allerdings nicht so schlimm, denn in Hamburg hab ich im Prinzip immer die City-Zone.


    Wo dies aber problematisch werden könnte ist bei der Genion Home-Zone, denn hier wird nur ein bestimmter Bereich von vielleicht ca. 500m-1km um den Wohnort zur Home-Zone, nur ist dies mit diesem Handy dann nicht mehr ersichtlich.


    Also schon ziemlich doof. :-)


  • THX a lot.
    Auf solche Posts habe ich gewartet :top:


    Da der Empang in den E-Netzen ja bedeutend schlechter sein sollte, überlegte ich mir, ob ich es überhaupt holen sollte. Jetzt ist die Welt aber natürlich wieder heil :D
    Du hast nicht zufällig ein S55 oder ein E700 (zum direkten Empangsvergleich)?

  • Also bei mir funktioniert die Homezone einwanfrei. Häuschen wie auch home mird angezeigt. (Ich hab die UMTS-Card)


    MfG
    fitze

  • Es ging ja auch nicht um die Homezone, sondern um die City-Zone.


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Ja, die "Homezone" wird bei mir auch angezeigt, aber nicht die "city"-Zone.
    Naja, dann wird es ja bei allen D500 so sein, vielleicht gibt es ja bald ein Update...


    Detlef

  • Zitat

    Original geschrieben von Pokerface
    THX a lot.
    Auf solche Posts habe ich gewartet :top:


    Da der Empang in den E-Netzen ja bedeutend schlechter sein sollte, überlegte ich mir, ob ich es überhaupt holen sollte. Jetzt ist die Welt aber natürlich wieder heil :D
    Du hast nicht zufällig ein S55 oder ein E700 (zum direkten Empangsvergleich)?



    Hehe für Dich klau ich doch glatt mal meiner Mutter Ihr S55 und werds mal testen...


    Also das D500 hatte einen Balken mehr Empfang als das S55 mit der selben E-Plus
    Karte, hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!


    Was mir vorher aufgefallen ist, dass wenn das D500 zum ersten Mal meldet das der Akku fast leer ist - es immerhin noch eine Stunde durchhält :-)
    - aber mit nem nervig wiederholenden sch*** Ton *g*



    Grützi


    Patrick

  • Hab das Handy auch seit gestern hatte davor das e700, und ich muss sagen das d500 ist meiner meinung nach das geilste handy was bis jetzt jemals auf den markt gekommen ist!
    der style ist einfach das non plus ultra
    das menü schnell wie die blitz
    und es hat endlich bluetooth und mp3 ringtones


    man kann sagen das handy hat alles was man brauch verpackt in ein äußeres was seines gleichen sucht!


    ein handyliebhaber muss dieses handy besessen haben :top:


  • Hey danke für den kleinen Test, mit dem Empfang von meinem S55 bin ich eigentlich voll zufrieden also werd das mit dem D500 mehr als nur reichen.


    Das einzige was jetzt noch zwischen mir und dem Handy steht ist der etwas großzügige Preis :rolleyes: , aber da muss man durch :D

  • Also ich nutze auch E-Plus und hab bei mir 4 Balken. Mit meinem SL55 sah es da etwas schlechter aus, was den Empfang angeht. Das P900 war auch nicht besser. Einzig die älteren Nokias vielleicht ein bissel. Also von Problemen mit E-Plus in Verbindung mit dem D500 kann auch ich nicht berichten.


    Wo wir schon mal dabei sind-noch ein paar Fragen:


    1. Wenn ich das D500 auf Stumm bzw. Summer geschaltet habe, ertönt dann der Akku-Warnton trotzdem. Kann ich Warntöne bei Samsung nicht auch ausschalten? Konnte da grad im Menü nix finden. :confused:


    2. Nutzt ihr zum syncen die Software von Samsung? Was bringt die denn so im Vergleich zu Outlook? Sie soll ja ziemlich groß sein, weshalb ich mit meinem Modem die Software nicht unbedingt runterladen möchte.


    3. Gibt es irgendwo vielleicht ne Anleitung, wie die Syncronisation via Outlook funktioniert? Die Frage ist für einige vielleicht dämlich, aber ich habe bisher noch nie irgendwas mit Outlook gemacht; hab da also überhaupt keinen Plan.


    Wär schön, wenn mir jemand bezüglich der Syncronisation etwas auf die Sprünge helfen könnte. :)



    edit: Bezüglich der nicht angezeigten City-Zone:


    Hab zwar auch nen Genion, aber konnte das mit der City-Zone noch nicht testen, doch in der BDA auf Seite 15 steht vielleicht was interessantes. Da ist das Häuschen der Homezone abgebildet und daneben steht: "Erscheint, wenn Sie sich innerhalb ihrer Heimzone aufhalten (falls Sie diesen Dienst nutzen)."
    Da unter ist dann so eine Art Hochhaus abgebildet und daneben steht: "Erscheint, wenn Sie sich innerhalb ihrer Stadtzone aufhalten (falls Sie diesen Dienst nutzen)." Ich denke mal, damit ist die City-Zone gemeint.
    Wenn das Homezone-Häuschen (wie einige hier bestätigen) angezeigt wird, wird dann nicht auch dieses Hochhaus für die City-Option im Display angezeigt? Bei meinem SL55 steht ja "city" direkt im Display. Kann es vielleicht sein, das bei Samsung statt der "City"-Anzeige dieses Hochhaus-Symbol im Display erscheint?
    War nur so'n Gedanke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!