Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• sagt mal, muss man denn was beachten, wenn man in das dell notebook ne neue platte einbauen will?
    hab mir ne 40er hitachi gekauft - geht nicht
    80er fujitsu einen tag später gekauft - geht auch nicht.
    in nem anderen notebook laufen sie aber beide!

sieht fast nach nem notebook defekt aus oder?

• Holy Mainboardtausch...

Mein Notebook hat sich ca. 2 Wochen nach dem Mainboardtausch verabschiedet. Geht nicht mehr an (Power LED leuchtet nur kurz auf und es macht ein leises *Klick*, sonst bleibt aber alles dunkel). Jetzt darf ich ca. 6 Arbeitstage ab Dienstag drauf verzichten (Reparatur in Irland). Das ist also der Nachteil von Dell...

Am besten war der Kommentar des Technikers: "Bitte machen Sie ein Backup Ihres Systems." - wie bitte wenn's nicht mal startet? Besonders Lust mir auf eigene Kosten (Vorschlag des Dell Mitarbeiters) einen USB Adapter für 2,5" HD's zu kaufen habe ich nicht (ca. 75 Euro). Das mit der kurzen Garantie (1 Jahr Abholservice) wird wahrscheinlich noch sehr "feierlich", wenn es so weiter geht.

O2: mehr als nur warme Luft?

• Re: Holy Mainboardtausch...

Zitat

Original geschrieben von crossings
    Mein Notebook hat sich ca. 2 Wochen nach dem Mainboardtausch verabschiedet. Geht nicht mehr an (Power LED leuchtet nur kurz auf und es macht ein leises *Klick*, sonst bleibt aber alles dunkel). Jetzt darf ich ca. 6 Arbeitstage ab Dienstag drauf verzichten (Reparatur in Irland). Das ist also der Nachteil von Dell...

6 Tage sind schon :top:.
    IBM ist auch nicht schneller. Bei anderen Herstellern kann das schon 2-3 Wochen dauern.
    Das ist der Nachteil von "Sparen beim Service", man hätte ja auch einen Vor-Ort-Service wählen können, nur kostet der halt etwas....

Bzgl. Backup - einfach die Festplatte ausbauen und behalten (aber bitte mit der Hotline abklären).

mfg supersiggi

• Re: Holy Mainboardtausch...

Zitat

Original geschrieben von crossings
    einen USB Adapter für 2,5" HD's zu kaufen habe ich nicht (ca. 75 Euro)

Bei http://www.reichelt.de gibt es einen Adapter um 2,5"-Platten an den PC anzuschließen für 2,50 €.

Vielleicht sollten diejenigen die keines bekommen haben sich ja nun langsam freuen... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• supersiggi: Vielen Dank für deinen Tipp ("Festplatte behalten", ich werde am Montag mit dem Service das abklären). Tja... da habe ich wohl am falschen Ende gespart (Service) :( Aber immerhin gibt's ja noch die gesetzliche Gewährleistung im 2. Jahr (leider nur mit Beweislastumkehr... man braucht also mehrere Laptops mit dem gleichen Defekt um's halbwegs nachweisen zu können. Werde mich notfalls vertrauensvoll an TT wenden ;)

godzilla: Auch danke für den Tipp, das Teil kostet sogar nur 2,10 Euro (Best.-Nr. ATA 44-40A). Werde ich mir auf alle Fälle bald bestellen, da man das für Notfälle wie diesen schon haben sollte.

O2: mehr als nur warme Luft?

• Moin,

ich komm irgendwie nicht weiter. Möchte das Sytem ungern neu aufsetzen, kenn mich nämlich nicht so gut aus.

Mein Laptop braucht min. 5-8 Minuten bis er komplett hochgefahren ist, das war wie schon vor ein paar Tagen von mir geschrieben von Anfang an so.
    Woran kann sowas denn liegen? Ich hab ja gar nichts installiert gehabt und er braucht unglaublich lange.

Mir kommt es auch so vor, als ob er auch beim Schließen eines Fensters ab und an länger braucht. Das kann ja nicht sein.

Gibt es Tipps dazu, was kann ich da machen?

DANKE

• wenn das Ding von Anfang an solange gebraucht hat stimmt da etwas definitiv nicht. Das Hochfahren dauert bei mir maximal eine Minute. eher weniger.

Kann es sein dass du damit schon im Internet warst und dir irgendetwas eingefangen hast ?

Schaue mal nach ob der Wurm-Scanner etwas findet
    http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe

Sonst würde ich mal die Hotline anrufen. Die sind wirklich kompetent (die Techniker wenigstens). Und es kostet ja auch nichts.

• Hallo,

ich war mit dem Ding definitiv vorher nicht im Internet. Er hat von Anfang an lange gebraucht. Dann hab ich erstmal Antivir und ZOneAlarm draufgespielt und dann bin ich ins Internet gegangen.

Hast du die Hotlinenumemr der Techniker?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!