Unterschied von fonmarkt und handytick?

  • Das mit MediaMarkt und Saturn hat hauptsächlich wohl kartellrechtliche Gründe. Außerdem kann man dadurch mit Kunden, die den einen Markt nicht mögen, mit dem "Zweitmarkt" doch noch Geschäfte machen - OttoNormal-Bürger hat solche Informationen nicht.


    Hammermäßig finde ich hingegen die (Insider-) Info die besagt, daß sämtliche Baumarktketten in D (also z.B. Obi, Globus, Bahr, Praktiker, ToonMarkt, Hagebaumarkt, Hornbach usw.) entweder zu Großkonzern A oder Großkonzern B gehören, man es im Endeffekt also nur mit 2 Anbietern hinter den Kulissen zu tun hat! :eek:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Welche Marken so zu einem Konzern gehören, kann man sich z.B. bei http://www.wer-zu-wem.de/ anschauen.


    Ich kann fonmarkt.de übrigens auch nur empfehlen. Superschnelle Erledigung - die Sachen waren jeweils max. zwei Tage später da - nette und superfixe Beantwortung von Fragen via Mail und auch schnelle Rückmeldung, wenn noch Fragen offen sind. Ich habe auch schon einige Freunde dorthin "geschickt" und nur Gutes gehört.

  • Kreditkarten nehmen wir übrigens über keine der Seiten an. :D

  • Re: Unterschied von fonmarkt und handytick?


    Zitat

    Original geschrieben von Pokerface
    Mir ist aufgefallen das Handytick und fonmarkt zusammengehören, also gleicher Geschäftsfüherer und so. Komisch ist nur das die Preise nicht gleich sind. Warum? :confused:


    Mir ist aufgefallen das MedaMarkt und Saturn zusammengehören, also gleicher Mutterkonzernund so. Komisch ist nur das die Preise nicht gleich sind. Warum? :confused:


    -Andi- ;)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • OT: Preise bei MM und Saturn


    Hallo!


    Das liegt u.a. daran, daß die einzelnen Filialen der Märkte von einem an der Filiale beteiligten Geschäftsführer geleitet werden. Dieser hat die Möglichkeit -abgesehen von einigen überregionalen Angeboten- die Preise in seiner Filiale auf den regionalen Wettbewerb abzustimmen, d.h. eigenverantwortlich festzulegen.


    Dass es sinnvoll ist, mit den zwei Märkten unterschiedliche Quersubventionierungen anzubieten, wurde ja schon weiter oben erwähnt.


    Gruß!

  • Zitat

    Haben die sich nicht im Sommer wegen der Fernseher-EM-Wette abgemahnt?


    Der Trick ist doch ganz einfach:


    Mediamarkt bietet einen TV statt für 399,- für 99,- Euro an, hat den aber nicht lieferbar und auch gar nicht vor ihn lieferbar zu haben. Die Kunden kommen aber erstmal ins Geschäft und kaufen ja vielleicht was anderes.
    Der Einzelhändler X um die Ecke könnte nun den Mediamarkt abmahnen, was aber nicht mehr geht, da der Saturn bereits abgemahnt hat.
    So kann der Mediamarkt die Werbung ohne Probleme weiterlaufen lassen, da selbst die Kosten der Abmahnung im eigenen Haus bleiben.


    oder einfacher ausgedrückt:


    Media Markt? ... ich bin doch nicht blöd


    :D


  • Kannst du mir den Satz mal genauer erläutern? Sofern die Kosten im eigenen Haus bleiben, ist dies doch eher schlecht, oder?


    Gruß,
    Martin

  • Das heisst nix anderes,als dass man das Geld von der linken in die rechte Hosentasche umlagert. ;)


    Sowohl Media Markt als auch Saturn gehören zur Metro Gruppe. Die Rechtsabteilung muss eh bezahlt werden, daher stört es die wenig, dass dann Anwaltsgebühren anfallen, ganz im Gegenteil, so kann man das noch intern steuermindernd verrechnen. ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“


  • Aber welches Geld wird da bitte umgelagert :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!